Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

so war heute auch wieder mal trainieren und langsam merkt man, dass es wieder bergaufgeht. die konstanz fehlt zwar noch in jeder hinsicht (einem hohen score wie 180, 140 oder so folgt meist meist prompt eine 26 in der nächsten aufnahme, zu viele 41er hab ich auch wie immer und beim auschecken heisst es meist gleich oder gar nicht), aber da die kleinen erfolgserlebnisse da sind, macht es auch wieder spass und ich freu mich echt schon auf den arthur-cup.

ich bin für ein asb freak dart team. :D

na das wär ja echt was, wenn bei uns in der liga des Wiener Darts Verband in der nächsten saison ein asb-team teilnehmen würde. wir freuen uns über jeden neuen spieler/interessierten.

@hf danke für deineen motivierenden post, ich könnte mir dich als flammenden redner vorstellen. :D

Wenn ich mich dazu durchringen kann melde ich mich bei dir.

na ich hoffe du ringst dich dazu durch, dich bei der halben südfront zu melden. erst mal ausprobiert, lässt der dartsvirus eigentlich nur die wenigsten nochmal los. zu schlecht ist jedenfalls niemand um in der liga anzufangen.

spiele seit 3 jahren oder so zuhause steeldarts, habe immer mit meinem bruder gespielt dadurch wurden wir auch irgendwie besser... hatte eine 180 gleich im ersten jahr seitdem nichtmehr, einige 140er... manchmal kommen die doppel sofort manchmal dauerts ewig :D hab halt bisschen motivationsprobleme manchmal und spiel dann ne zeit gar nicht... im sommer hab ich andere sorgen bzw n anderes hobby welches mir wichtiger is.. daher werd ich wohl nicht den sprung in nen verein antreten ;)

kann mich da nur der halben südfront anschliessen. die monate der dartssaison passen wirklich gut mit deinem sommerhobby zusammen. schau es dir doch einfach mal an, zb. auf einem trainingsabend seines vereines oder noch besser gleich beim arthur-cup, der am 23./24. jänner stattfindet (sei es als mitspieler oder nur als zuschauer).

ansonsten beste grüsse und gute nacht!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hmm das klingt eigentlich wirklich gut, im winter is mir eh immer fad :augenbrauen: mal schauen, vl dann mal winter 2010, aber is halt schwer mit sowas anzufangen^^ mal schauen, danke auf jeden fall für die hilfreichen antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In da Fettn mal ne 180 :feier:

Schon mal dran gedacht der erste angsoffene Darts Weltmeister werden zu wollen :D?

da käme er um JAHRZEHNTE zu spät. :=

es war früher usus mit dem bier in der hand und der tschik in der pappn auf der bühne um den titel zu spielen. eric bristow, leighton rees und vor allem jocky wilson wurden definitiv nicht nüchtern weltmeister. jocky flog sogar mal völlig besoffen von der stage.

auch die heutigen titelträger werden wohl kaum nüchtern ihre siege einfahren. alkohohol steht nicht auf der dopingliste. allein, heute ist die konsumation geistiger getränke im spielbereich verboten. im practice room ist der umsatz aber nach wie vor vom feinsten ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Andy Fordham war ja sogar berühmt dafür, daß ohne ein, zwei Kisten Bier vorm Match nix ging bei ihm. Mittlerweile hat er eine neue Leber gebraucht und seine Dartskarriere ist auch vorbei...

oh, der spielt schon noch. nur halt schlecht. wurde z.b. beim world masters 2008 von unserem franz thaler aus dem bewerb gekickt. ;)

wird mir immer als super kumpeltyp in erinnerung bleiben. hoffentlich gehts ihm nach der anstehenden op endlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

DC Texas 2

Texas2 Facebookseite

Texas2 Trainingslager auf Facebook

bei diesem verein spiel ich schon seit jahren. wir sind berühmt berüchtigt dafür die betrunkensten von immer zu sein ... was auch mit unserem trainingslager zusammenhängt. sprich, wir treffen uns am nachmittag vor einem spiel und dann wird alkohol in rauen mengen vernichtet ... wir haben auch einen eigenen fanshop ... auch zu sehen auf unserer HP

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion

der 5. arthur cup ist geschichte. es gab insgesamt 147 nennungen, mit einigen teilnehmern aus kärnten, oberösterreich, niederösterreich und der steiermark. für ein turnier der kategorie d in einem lokal ohne bühne oder auffällig viel platz eine sensationelle beteiligung. die bewerbe liefen reibungslos und in angenehmer und freundschaftlicher athmosphäre ab. der arthur cup ist mittlerweile ein schöner, traditioneller event in wien. das fehlen der bekleidungsvorschrift und des alkoholverbots schafft eine gemütliche stimmung. ich freue mich schon jetzt auf das nächste jahr. mit solch angenehmen teilnehmer(inne)n macht das leiten dieses turniers einfach nur spaß.

ich kann allen nur empfehlen, besucht uns nächstes jahr bei diesem schönen turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der 5. arthur cup ist geschichte. es gab insgesamt 147 nennungen, mit einigen teilnehmern aus kärnten, oberösterreich, niederösterreich und der steiermark. für ein turnier der kategorie d in einem lokal ohne bühne oder auffällig viel platz eine sensationelle beteiligung. die bewerbe liefen reibungslos und in angenehmer und freundschaftlicher athmosphäre ab. der arthur cup ist mittlerweile ein schöner, traditioneller event in wien. das fehlen der bekleidungsvorschrift und des alkoholverbots schafft eine gemütliche stimmung. ich freue mich schon jetzt auf das nächste jahr. mit solch angenehmen teilnehmer(inne)n macht das leiten dieses turniers einfach nur spaß.

ich kann allen nur empfehlen, besucht uns nächstes jahr bei diesem schönen turnier.

kann ich nur unterschreiben. war ein echt wieder ein tolles turnier mit einem sensationell grossen und hochklassigen teilnehmerfeld. und auch wenn ich persönlich spielerisch nicht das gebracht habe, was mich die trainings- und liga-leistungen der letzten woche erhoffen ließen, hat es wie jedes jahr grossen spass gemacht daran teilzunehmen! grosses lob an den veranstalter und die turnierleitung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

If I could I would! :D

qft! ist bei uns schwer überhaupt equipment aufzutreiben. lass mir alles aus wien bringen.

ich spiel öfters so im keller, is aber wirklich nix besonderes. schlecht sondergeleichen, aber vielleicht wirds ja mal besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

If I could I would! :D

qft! ist bei uns schwer überhaupt equipment aufzutreiben. lass mir alles aus wien bringen.

ich spiel öfters so im keller, is aber wirklich nix besonderes. schlecht sondergeleichen, aber vielleicht wirds ja mal besser

hauptsache du spielst und es macht spass. und glaub mir, du wirst sicher besser werden wenn du regelmässig spielst.

bzgl. dartshändler kann ich wenn du weisst was du willst nur online-shops aus england empfehlen. solltest du interesse haben, kann ich dir per pn gerne die adressen der shops nennen wo ich normal einkaufe.

naja und vielleicht besuchst du ja doch mal ein turnier in deiner nähe zum reinschnuppern in die dartsszene.

beste grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

grosses lob an den veranstalter und die turnierleitung! :super:

danke :shy:

heuer wars schwer zu bestehen. alle gesetzten konnten ihre setzung bestätigen, zogen ins 1/4-finale ein. und das waren immerhin 7 top 10 spieler und die nummer 11 der österreichischen rangliste. da hängen die trauben für die zweite reihe nun mal sehr hoch.

übrigens, die österreichische rangliste ist bereits am aktuellen stand. marin kurecka und rene jörgensen haben die direkte qualifikation für das spring cup - team knapp verpasst. somit sind mit thaler, falk und ghafouri nur 3 wiener direkt qualifiziert. ali wird aber wohl kaum teilnehmen, da er zu dieser zeit wieder in teheran verweilen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.