Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was mich vor allem fasziniert hat, war die Checkstärke von Mensur :eek:

Kaum war er am Check hat er mit dem 1. Dart gleich getroffen.

Interessant war auch die Geschichte das Rodriguez erzählt hat, dass er eigentlich im Relax bei Schnier spielen wollte und er so auf die Art gesagt hat, dass er ihn nicht brauchen kann und nicht mit ihm trainieren will. :betrunken:

Ich spiele beim Dart Express im 2. Nestroygasse. Ja die spielen ab Herbst jetzt auch in der WDV Steel Dart mit.

Ich bin aber aktuell noch an die Dart Riders verliehen, die nur E-Dart spielen und ziemlich schwach sind. Muss mich aber wieder langsam aufbauen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was mich vor allem fasziniert hat, war die Checkstärke von Mensur :eek:

Kaum war er am Check hat er mit dem 1. Dart gleich getroffen.

Interessant war auch die Geschichte das Rodriguez erzählt hat, dass er eigentlich im Relax bei Schnier spielen wollte und er so auf die Art gesagt hat, dass er ihn nicht brauchen kann und nicht mit ihm trainieren will. :betrunken:

Ich spiele beim Dart Express im 2. Nestroygasse. Ja die spielen ab Herbst jetzt auch in der WDV Steel Dart mit.

Ich bin aber aktuell noch an die Dart Riders verliehen, die nur E-Dart spielen und ziemlich schwach sind. Muss mich aber wieder langsam aufbauen *gg*

mensur muß in holland etwas gelingen, sonst ist es dieses jahr essig mit der wm. das weiß er, und dementsprechend bereitet er sich vor. ich trau ihm heuer alles zu. es darf nur keine blöde niederlage in holland passieren, oder lospech mit taylor/whitlock oder ähnlichem in den ersten beiden runden.

rowby war vorige saison im relax, und hat mit schnier gespielt. bei den wichtigen spielen hat er ihn nicht aufgestellt, obwohl er eindeutig zumindest der zweitbeste im team war. (da hatte wohl wer angst um seine führungsposition?!) rowby war aber überhaupt nur im relax um gegen starke spieler wie mensur spielen zu können. folgerichtig hat er sich nach der saison abgemeldet. danach wurde es hässlich. schnier beschimpfte rowby öffentlich im fb, hetzte leute gegen ihn auf die ihn gar nicht kennen. er behauptete ich und andere wollten sich an dem talent bereichern (mein klub und ich haben rowby entdeckt, und ich fördere ihn als mentor seit dem ersten tag. ich fahre mit ihm zu den in- und auslandsturnieren, manage und finanziere seine steeldartslaufbahn so gut ich kann. immerhin ist er nun bereits 4-facher österreichischer meister im steeldarts, war bereits über 2 monate die nummer 1 der österreichischen rangliste, ist aktuell die nummer 2, war für österreich beim spring cup, fährt nun zum world masters, ist fürs nächstjährige world masters bereits qualifiziert, usw.. das alles nach 20 monaten als aktiver. wobei: trainieren und gewinnen muß er natürlich selbst. das ist allein sein verdienst.), und "stehlen" ihm "seinen" spieler. etc., etc..

schnier halt.

rowby wurde gewarnt. aber manchmal muß sich ein kind halt die finger selbst an der herdplatte verbrennen, damit es das feuer scheut. sprich, jeder muß seine negativen erfahrungen selbst machen.

naja. vielleicht kommen wir in die selbe gruppe. dann können wir ja mal gegeneinander spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aso was muss er den für ein Entscheidungsturnier in Holland spielen? Zu uns hat er nur gemeint, weil wir ihn fragten, ob er dieses Jahr wieder zur PDC WM fahren wird, dass er es noch nicht genau weiß und das es halt blöd ist, weil er meistens alleine fährt und nie weiß, wie er dann vom Flughafen dort hinkommt usw. *gg*

Ja vom Schnier hört man so einige dumme Aktionen, ist man von ihm offensichtlich schon gewohnt *gg* Aber öffentliche Beleidigungen FB etc. ist echt arg.

Aber Rodriguez spielt echt sau gut, ist beachtlich in seinem Alter das schon alles erreicht zu haben.

Ja könnte evtl. passieren, wobei ich glaube das die beim Anfang ja in der letzten Division starten werden? Wobei ich spiele selbst eigentlich kein Steel. Meine Ausrede ist natürlich das Rechnen, wobei man das natürlich schnell lernt, aber ich habe halt auf Automaten begonnen zu spielen und bin auch nicht wirklich davon weggekommen. Daheim habe ich eine verpackte Eclipse Pro hängen zum trainieren, was meinen Wurf/Zug sicher verbessern würde, aber habe kein Platz, wo ich sie aufhängen könnte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aso was muss er den für ein Entscheidungsturnier in Holland spielen? Zu uns hat er nur gemeint, weil wir ihn fragten, ob er dieses Jahr wieder zur PDC WM fahren wird, dass er es noch nicht genau weiß und das es halt blöd ist, weil er meistens alleine fährt und nie weiß, wie er dann vom Flughafen dort hinkommt usw. *gg*

Ja vom Schnier hört man so einige dumme Aktionen, ist man von ihm offensichtlich schon gewohnt *gg* Aber öffentliche Beleidigungen FB etc. ist echt arg.

Aber Rodriguez spielt echt sau gut, ist beachtlich in seinem Alter das schon alles erreicht zu haben.

Ja könnte evtl. passieren, wobei ich glaube das die beim Anfang ja in der letzten Division starten werden? Wobei ich spiele selbst eigentlich kein Steel. Meine Ausrede ist natürlich das Rechnen, wobei man das natürlich schnell lernt, aber ich habe halt auf Automaten begonnen zu spielen und bin auch nicht wirklich davon weggekommen. Daheim habe ich eine verpackte Eclipse Pro hängen zum trainieren, was meinen Wurf/Zug sicher verbessern würde, aber habe kein Platz, wo ich sie aufhängen könnte :(

er muß beim pdc turnier in nuland/holland nächstes wochenende genug preisgeld einfahren um in der european order of merit noch aufzurücken. aktuell wär er nicht qualifiziert, da gehts ziemlich knapp her. einmal weit kommen an den beiden tagen, würde wohl reichen. wird aber schwer, da dort die gesamte weltklasse versammelt ist. danach kommt noch bad nauheim im oktober als last chance.

sein "managment" ist natürlich sehr schwach. eigentlich nicht vorhanden. eigentlich seine einzige schwäche, wenn er jetzt schon alles mit dem ersten versuch checkt.

über schnier sag ich nix. das könnte sonst strafrechtlich relevant werden.

rowby ist das größte talent das öterreichs dartssport je hatte. und er zeigt auch genug einsatz und ernsthaftigkeit was daraus zu machen. mal sehen ob er auch die nötige geduld aufbringt sich nicht selbst zu verheizen. ich bemüh mich jedenfalls ihm den richtigen weg zu weisen.

bei der dienstagsliga des wdv gibts keine divisionen nach spielklassen, da es sich ja um das erste jahr handelt. erst nach diesem jahr werden die teams nach spielklassen eingeteilt. es könnte also theoretisch jeder auf jeden treffen.

steeldarts würde dich auf jeden fall weiterbringen. und platz ist in der kleinsten hütte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja würde zumindest daheim gern Steel trainieren, da mich das sicher weiterbringen würde. Aber bei mir ist leider wirklich nirgends Platz. Mein Zimmer viel zu klein und zu niedrig, da kann man nicht mal gerade stehen :D Eigene Wohnung gibts daweil noch nicht und im Wohnzimmer steht der Fernseher, wo ich davor spielen müsste, wenn ich überhaupt dort eine hinhängen würde, obwohl der Platz dort ziemlich ungünstig ist. Und wenn ich dann am Abend dort trainieren würde, würde wohl mein Vater ausflippen *gg*

Habe noch eine Frage und zwar wie zielst du eigentlich? Visierst du das direkt an, was du treffen möchtest? Oder machst du das, wie eigentlich viele noch und spielst auf das Breite S20 Feld und schaust, dann wie viele in die T20 gehen. Ich spiele eigentlich immer direkt, um den Wurf so gut, wie möglich zu trainieren. Daher kommt es halt dann auch leider noch ziemlich oft vor, dass die Darts dann auf die S12 oder 18 abrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Habe noch eine Frage und zwar wie zielst du eigentlich? Visierst du das direkt an, was du treffen möchtest? Oder machst du das, wie eigentlich viele noch und spielst auf das Breite S20 Feld und schaust, dann wie viele in die T20 gehen. Ich spiele eigentlich immer direkt, um den Wurf so gut, wie möglich zu trainieren. Daher kommt es halt dann auch leider noch ziemlich oft vor, dass die Darts dann auf die S12 oder 18 abrutschen.

grundsätzlich brimgt es mal gar nix, wenn man auf gut glück richtung 20 wirft. darts ist kein glücksspiel. das ziel, im idealfall die T20 wird focusiert, das auge darf das ziel nie aus dem focus verlieren. wenn du mal wieder abdrifftest, dann achte darauf wo dein auge ist. du wirst merken, dass du mit deinem blick genau in die 18, oder die 12 schaust. das passiert, wenn die konzentration nicht ausreicht. wenn es dir gelingt, den focus zu halten, dann wird dein radius deutlich enger, und die quote der volltreffer deutlich höher. VERLIERE NIE DEIN ZIEL AUS DEN AUGEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

grundsätzlich brimgt es mal gar nix, wenn man auf gut glück richtung 20 wirft. darts ist kein glücksspiel. das ziel, im idealfall die T20 wird focusiert, das auge darf das ziel nie aus dem focus verlieren. wenn du mal wieder abdrifftest, dann achte darauf wo dein auge ist. du wirst merken, dass du mit deinem blick genau in die 18, oder die 12 schaust. das passiert, wenn die konzentration nicht ausreicht. wenn es dir gelingt, den focus zu halten, dann wird dein radius deutlich enger, und die quote der volltreffer deutlich höher. VERLIERE NIE DEIN ZIEL AUS DEN AUGEN !!!

Thx für den Tipp. Ich werde morgen beim Training mal darauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe zuletzt mal im Sport1 Forum reingeschaut bzgl Dart und was die Leute dort für einen sch... zsammreden, ist eigentlich unglaublich. :facepalm:

Da gibts tatsächlich einen, der glaubt, er könne den Dartsport runtermachen und schimpft und stichelt dauernd nur darüber. Für ihn ist das kein Sport etc. und da werfen übergewichtige Leute nur Darts gegen die Wand. Solche Leute haben mit Sicherheit noch nie in ihrem Leben eine Partie Dart gespielt, sonst würden die wissen, wie schwer es ist, die Felder, die man wirklich will konstant zu treffen und das macht den Reiz einfach auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Habe zuletzt mal im Sport1 Forum reingeschaut bzgl Dart und was die Leute dort für einen sch... zsammreden, ist eigentlich unglaublich. :facepalm:

Da gibts tatsächlich einen, der glaubt, er könne den Dartsport runtermachen und schimpft und stichelt dauernd nur darüber. Für ihn ist das kein Sport etc. und da werfen übergewichtige Leute nur Darts gegen die Wand. Solche Leute haben mit Sicherheit noch nie in ihrem Leben eine Partie Dart gespielt, sonst würden die wissen, wie schwer es ist, die Felder, die man wirklich will konstant zu treffen und das macht den Reiz einfach auch aus.

:lol:

sowas les ich gar nicht. allerdings gibts wirklich genug übergewichtige dartswerfer, damit hat er recht. zeigt aber nur, dass athletik nicht alles ist. denn niemand kann behaupten, dass im dartssport kondition unerheblich wäre. natürlich braucht es nicht die fitness die man bei der tour de france, oder bei einem marathonlauf benötigt. aber man muß sich eben den ganzen tag lang, stunde für stunde konzentrieren können, ruhig stehen können, schnellkraft mit gefühl verbinden können, und mit feinmotorischen bewegungsabläufen das spielgerät richtung ziel bewegen.

gibt ja auch eine wissenschaftliche studie darüber, dass darts "eher ein sport ist", da hohe anforderungen an feinmotorik, psychische und auch physische fitness gestellt werden. man darf athletik halt nicht mit sport verwechseln. beim gewichtheben diskutiert keiner darüber. dabei ist es denen wurscht wo sie die hanteln hinwerfen, nachdem sie das gewicht lange genug in der höhe fixiert hatten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei man ja sagen muss, dass beim Dart das Gewicht nicht unbedingt unentscheidend ist, bei der Kondition. Wenn man z.B. jetzt einen Extremfall, wie einen Andy Smith hernimmt, der spielt schon sehr gut, aber der hat teilweise einfach auch starke Probleme mit der Kondi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wobei man ja sagen muss, dass beim Dart das Gewicht nicht unbedingt unentscheidend ist, bei der Kondition. Wenn man z.B. jetzt einen Extremfall, wie einen Andy Smith hernimmt, der spielt schon sehr gut, aber der hat teilweise einfach auch starke Probleme mit der Kondi.

peter manley nicht zu vergessen.

trotzdem:

phil taylor und raymond van barneveld beweisen das gegenteil. und wenn ich an die seinerzeitigen erfolge von andy fordham denke, dann denke ich, dass man durchaus sagen kann: "auch dicke können konditionell gut drauf sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das stimmt sicher, ja. Hängt sicher auch vom Gesundheitsbild ab. Manche sind ja glaube ich auch zuckerkrank. Das ist dann halt schon auch eine zusätzliche Belastung.

ja, der barney, wurde im vorjahr erst erkannt. sonst ist mir nix bekannt. andy fordham hatte andere probleme, und mehrere operationen. dürfte sich aber gesundheitlich wieder fangen.

gesundheit ist natürlich wichtig. das gilt aber wohl für jeden sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hatte eigentlich Rowby schon mal eine länger anhaltende unform?Ich denke da er in so jungen jahren schon extrem stark spielt ist die wahrscheinlichkeit das so etwas einmal eintritt sehr hoch.

Bei ihm kommen dann mit dem alter auch noch andere Faktoren dazu wie z.B. Freundin,Beruf,Schule usw.,aber das brauche ich dir nicht erzählen.Du als sein Mentor wirst sicher ein Auge auf das haben.

Noch eine Frage:Wo ist Rowby geboren und wo lebt er zur Zeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.