Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Hatte eigentlich Rowby schon mal eine länger anhaltende unform?Ich denke da er in so jungen jahren schon extrem stark spielt ist die wahrscheinlichkeit das so etwas einmal eintritt sehr hoch.

Bei ihm kommen dann mit dem alter auch noch andere Faktoren dazu wie z.B. Freundin,Beruf,Schule usw.,aber das brauche ich dir nicht erzählen.Du als sein Mentor wirst sicher ein Auge auf das haben.

Noch eine Frage:Wo ist Rowby geboren und wo lebt er zur Zeit??

geboren in wien, lebt und arbeitet (ausbildung) in wien. rowby hatte noch nie eine anhaltende unform. wie denn auch, er spielt ja erst seit jänner 2009. es gibt und gab aber schon viele phillipinische dartsspieler in wien. deren mentalität, deren leichtigkeit beim spiel, lässt einen richtigen hänger kaum zu. sein vater war schon ein toller spieler, sein bruder ist ein ebenso toller spieler. aber rowby hat etwas was den meisten anderen, die derartig talentiert sind, fehlt. er hat einen unheimlichen ehrgeiz. er akzeptiert keine grenzen, trainiert unglaublich eifrig, steht nach jeder niederlage sofort wieder auf. gewinnen ist für ihn das größte, am besten zu null. er lässt nich nach, wenn er einen vorsprung herausgespielt hat, er gibt nich auf, wenn er scheinbar aussichtslos zurückliegt. er will ALLES spielen, jeder versäumte bewerb verursacht ihm fast körperliche schmerzen.

natürlich wird es schlechtere phasen geben. aber er hat die mentale stärke daran zu arbeiten. wenn er verliert steht er 2 minuten später am nächsten board und wirft, und wirft, und wirft, ...

mit dem richtigen saisonplan, auf den ich sehr achte, kann man schon schlechtere phasen auffangen. durch den turniersieg in klagenfurt, im september 2010, ist z.b. bereits die teilnahme am world masters im oktober 2011 gesichert. da sich rowby zielstrebig auf jeden bewerb vorbereitet kann man davon ausgehen, dass er dann auch in hochform ist. in der zwischenzeit kann man ohne druck an einer verbesserung seines spiels arbeiten.

die große arbeit, der große sprung kommt ohnehin erst nachher. ab november 2011 gilt es sich bei den erwachsenen (international, in österreich hat er das bereits geschafft) durchzusetzen. und erst wenn er bei der bdo einige herzeigbare erfolge und saisonen gespielt hat macht es sinn sich bei der elite der pdc vorzustellen.

fraglich ist natürlich noch, ob er diese geduld aufbringt. es gibt bereits mehr als zuviele einflüsterer die ihn lieber gestern wie morgen in der pdc sehen würden. soetwas hört ein jugendlicher natürlich gerne. wechselt er aber zu früh, dann zerbrechen sie ihn dort. die profis wollen keine neue konkurrenz. du wirst dort mit allen mitteln bekämpft, unfaire und schmutzige inklusive. du bist eine gefahr für ihren lebensunterhalt. schaffst du es dauerhaft auf die bühne, dann hast du es geschafft. am flur mußt du dir aber selber helfen, da ist es brutal. bei der bdo ist es zwar ähnlich, aber eben noch eine spur fairer und auch leichter. hier gibt es auch kleinere, und vor allem viel mehr turniere, wo man schon mal weit kommen kann um punkte zu hamstern und in der weltrangliste vor zu kommen. bei der pdc nehmen immer die besten spieler teil, oder das turnier ist für die oom-liste nix wert.

was seine ersten freundinnen mit ihm anstellen kann ich natürlich nicht vorhersagen. ich bin aber zuversichtlich, dass ihm der sportliche erfolg wichtig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich spiele beim Dart Express im 2. Nestroygasse. Ja die spielen ab Herbst jetzt auch in der WDV Steel Dart mit.

Ich bin aber aktuell noch an die Dart Riders verliehen, die nur E-Dart spielen und ziemlich schwach sind. Muss mich aber wieder langsam aufbauen *gg*

sind leider nicht in einer gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hast du mein Team irgendwo finden können in einer Gruppe? War gerade auf der HP, aber dort sind wir noch nicht eingetragen. Hm aber angeblich hieß es, dass unser Team schon angemeldet ist. :ratlos:

auslosung der "open league" ist noch nicht veröffentlicht. aber ja, ihr seid eingetragen und ausgelost. wir spielen weder gegen euch, noch gegen relax. auch mit mensur leider nicht. dafür haben wir das zweierteam vom pm erwischt. du kannst also davon ausgehen, dass ihr entweder gegen mensur, oder gegen schnier spielt. habs mir nicht so genau angesehen. wird aber sicher bald online sein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok danke für die Info. Naja mich betriffts eh nicht, ich spiele eh nicht WDV *gg* PM 2 ist das nicht, wo auch der Eisen Manfred spielt und so ein anderer stärkerer, der ziemlich stark spielt? Wenn halt PM 2 gleich bleibt, wie beim E-Dart. Mensur in der Gruppe wäre cool, dann habe ich beim Heimspiel was interessantes zum beobachten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ok danke für die Info. Naja mich betriffts eh nicht, ich spiele eh nicht WDV *gg* PM 2 ist das nicht, wo auch der Eisen Manfred spielt und so ein anderer stärkerer, der ziemlich stark spielt? Wenn halt PM 2 gleich bleibt, wie beim E-Dart. Mensur in der Gruppe wäre cool, dann habe ich beim Heimspiel was interessantes zum beobachten :D

ja. schwingenschlögl, eisen, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja. schwingenschlögl, eisen, ....

Naja eine wirklich leichte Auslosung gibts im Dart eh nicht. Man kann eh nie sagen, welches Los wirklich leichter wäre *gg*

Habe heute Abend auch wieder ein Ligaspiel in der VDF quattro auswärts. Mal schauen, wie es heute läuft :yes:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur ein kurzer Hinweis: Die Gruppen für die "WDV - Open Steeldarts League" werden auf der Kapitänssitzung am Dienstag den 21. September offiziell veröffentlicht. Danach sind alle Daten auch online auf http://www.wdv-dart.at abrufbar. Alles was vorher über die Gruppeneinteilung geschrieben wird ist spekulativ und kann stimmen oder auch nicht.

Das einzige was ich offiziell bestätigen kann ist, dass unter den für die "WDV - Open Steeldarts League" gemeldeten Mannschaften erfreulicher Weise auch das Team "Darts-Express" ist. Der erste Spieltag wird übrigens Dienstag der 28. September sein.

beste Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Donnerstag in der Quattro wieder eine deutliche Pleite 7:1 verloren :D

Aber naja was soll man machen im Einzel war ich einfach zu schwach und beim Doppel, wenn man in beiden Partien gesperrt ist, kann man auch nichts machen.

Ab nächster Woche dann wahrscheinlich auch noch Triple Mix am Freitag *gg*

:lol: das geilste war, das unsichtbare Loch in unserem Klub gestern beim Training. Zuerst fliegt mir der Dart vom Automaten weg und verschwindet und dann das selbe bei unserem Chef :ratlos:

Beide Darts sind nicht wieder aufgetaucht, hm... und das obwohl ich mit den Paar schon so gut eingespielt war. Jetzt habe ich dann gestern daweil mit 16 g trainieren müssen, aber mit denen ging wieder gar nichts.

Edit: Wo kauft ihr eigentlich immer eure Darts? In Wien gibts ja eigentlich nicht viel Möglichkeiten, kenne da nur den Tutsch und A.U.S, wobei zweiterer mir vom Personal her um einiges sypatischer ist. Die meisten bestellen ihre Darts im Internet, dass Problem ist bei mir nur, dass ich mir keine Darts zulegen will, die mir dann vielleicht gar nicht liegen. Und daher wäre es natürlich gut, wenn man vorher testen könnte. Das man beim Tutsch und A.U.S. wenn man etwas kaufen will, testen kann ist mir klar, aber der wird ja nicht extra immer alle barrels auspacken und mich testen lassen, weil wenn mir die dann nicht liegen und ich nimm die nicht, dann kann er sie ja nicht mehr verpacken?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wo kauft ihr eigentlich immer eure Darts? In Wien gibts ja eigentlich nicht viel Möglichkeiten, kenne da nur den Tutsch und A.U.S, wobei zweiterer mir vom Personal her um einiges sypatischer ist. Die meisten bestellen ihre Darts im Internet, dass Problem ist bei mir nur, dass ich mir keine Darts zulegen will, die mir dann vielleicht gar nicht liegen. Und daher wäre es natürlich gut, wenn man vorher testen könnte. Das man beim Tutsch und A.U.S. wenn man etwas kaufen will, testen kann ist mir klar, aber der wird ja nicht extra immer alle barrels auspacken und mich testen lassen, weil wenn mir die dann nicht liegen und ich nimm die nicht, dann kann er sie ja nicht mehr verpacken?

in england.

tutsch ist ein ...... unhöflicher mensch, und ein betr viel zu teuer. aber ja, du kannst die darts dort testen. solange du die nicht kaufst ist dir nichts böses widerfahren.

teste doch einfach die darts deiner freunde und bekannten. wenn du so welche gefunden hast die dir liegen, dann bestellst du diese. die 3 - 4 testwürfe im geschäft sind doch auch nicht sehr aussagekräftig. hab mir auch schon darts zugelegt mit denen ich gleich mal 3 140er in serie getroffen hab, spielen konnte ich dann nicht mit denen. andere hab ich quer über die scheibe verteilt, gewonnen hab ich dann lange zeit mit diesen. wenn du darts von freunden und bekannten probierst, dann knnst du sicher viel länger probieren als in einem shop. ;)

die preise in england sind ein traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

frag mal bei zahi nach. ich kauf immer vor ort. ;)

ich helfe diesbezüglich gerne per pn weiter wenn gewünscht. beim an sporran open (8. - 10. oktober) wird übrigens, wie bereits beim austrian open vienna im juni, wieder wer aus england anwesend sein und man kann dort, bevor man günstig bei ihm kauft, auch ausprobieren. :super:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich helfe diesbezüglich gerne per pn weiter wenn gewünscht. beim an sporran open (8. - 10. oktober) wird übrigens, wie bereits beim austrian open vienna im juni, wieder wer aus england anwesend sein und man kann dort, bevor man günstig bei ihm kauft, auch ausprobieren. :super:

Wäre sehr nice, wenn du per PN mal deine Quellen schreiben würdest, wo du so bestellst *gg*

Die Möglichkeit mit dem Testen klingt interessant, aber ich nehme an, da es die an sporran open ist, dass der Engländer hauptsächlich mit Steel Equiment auftauchen wird, was mir leider nichts bringt.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.