Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

du darfst die verletzung nicht als ausrede hernehmen. wenn du schmerzfrei werfen kannst, dann kannst du auch deine feinmotorik auf die richtige wurfbewegung hintrainieren. vielleicht hast du es etwas schwerer als andere, aber das lässt sich mit übung ausgleichen.

a geh ausrede brauch ich keine ;) ist mir halt nur bei meiner wurfbewegung aufgefallen, dass das ganze aufgrund der verkürzten bandln und des eingeschrenkten handgelenks etwas "unrund" läuft! werd mich mit dem mal im detail beschäftigen wenn das board endlich in da neuen wohnung hängt!!

frage zu diesen dartmatten dies fürn boden gibt. gehen die spitzen der pfeile durch diese nicht durch, und beschädigen den parkett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

a geh ausrede brauch ich keine ;) ist mir halt nur bei meiner wurfbewegung aufgefallen, dass das ganze aufgrund der verkürzten bandln und des eingeschrenkten handgelenks etwas "unrund" läuft! werd mich mit dem mal im detail beschäftigen wenn das board endlich in da neuen wohnung hängt!!

frage zu diesen dartmatten dies fürn boden gibt. gehen die spitzen der pfeile durch diese nicht durch, und beschädigen den parkett?

war ned negativ gemeint. du darfst das halt ned im kopf haben, sonst kommt der fehler automatisch. du kannst ja gute darts werfen, also wärs auch möglich diese jedesmal zu werfen, DAS mußt du im kopf haben. ;)

die spitzen gehen da nicht durch. allerdings sind bouncer unberechenbar, und die wahrscheinlichkeit, dass welche die matte verfehlen liegt annähernd bei 100%.

Cool danke für den Tipp muss ich mir mal anschauen, klingt interessant.

EDIT: Meintest du das? a180

ja. genau das. sehr zu empfehlen. der preis ist ein traum, da das board alleine schon 35€ wert ist ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

nachdem ich in februar wahrscheinlich in london bin, würde mich interessieren obs dort einen empfehlenswerten shop gibt, der alles hat was ich als anfänger benötige.

falls die frage schon mal gestellt wurde, dann gleich im voraus eine entschuldigung. ich bin mit dem handy unterwegs und die verbindung ziemlich be******en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich in februar wahrscheinlich in london bin, würde mich interessieren obs dort einen empfehlenswerten shop gibt, der alles hat was ich als anfänger benötige.

falls die frage schon mal gestellt wurde, dann gleich im voraus eine entschuldigung. ich bin mit dem handy unterwegs und die verbindung ziemlich be******en.

bin ebenfalls dort ;) wäre auch über infos froh obs empfehlendwerte pubs gibt!?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ned negativ gemeint. du darfst das halt ned im kopf haben, sonst kommt der fehler automatisch. du kannst ja gute darts werfen, also wärs auch möglich diese jedesmal zu werfen, DAS mußt du im kopf haben. ;)

die spitzen gehen da nicht durch. allerdings sind bouncer unberechenbar, und die wahrscheinlichkeit, dass welche die matte verfehlen liegt annähernd bei 100%.

das was daneben geht war mir klar, war mir nur nicht sicher das da nix durchgeht!? werden wohl 2 matten werden oder irgendwas selbst gebasteltes!

das ab und zu gute darts dabei sind ist richtig ;) letztens im stillen kämmerlein beim onkel bei 5x10 3er serien eh net 48er 3er schnitt gebracht, aber die doppels :facepalm: aber ab märz gehts dann los ;)

ab wann startet denn bei euch die nächste saison!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Südfront: Weisst du wie das mit den Zahlungsmethoden im a180 ausschaut ? Kann man dort auch normal Geld auf deren Konto überweisen oder nur Kreditkarte? Evtl. PayPal wäre auch noch eine Möglichkeit.

keine ahnung. ich zahl immer mit visa. :ratlos:

das was daneben geht war mir klar, war mir nur nicht sicher das da nix durchgeht!? werden wohl 2 matten werden oder irgendwas selbst gebasteltes!

das ab und zu gute darts dabei sind ist richtig ;) letztens im stillen kämmerlein beim onkel bei 5x10 3er serien eh net 48er 3er schnitt gebracht, aber die doppels :facepalm: aber ab märz gehts dann los ;)

ab wann startet denn bei euch die nächste saison!?

saisonstart ist immer im september. einsteigen aber jederzeit möglich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Avg 25+ denn toll?

Kann nicht sagen wie gut meiner ist, aber ich hätte ihn auch in diesem Bereich angesiedelt (bin ziemlich gut auf den 25er eingeschossen)

Avg 25 sind ziemlich genau 60 Darts für 501auf 0....

Also net unbedingt sehr toll....

Wenn jemand einen Avg. knapp über 60 hat (=24 Darts) dann handelt es sich schon um einen guten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt drauf an, ob er den 1 Dart Avg meint oder den 3-Dart Avg. :D

Ich hab keine Ahnung, wie gut meiner ist, aber dank dem Link von Tintifax :) bin ich draufgekommen, dass ich die Single-Felder einfach gar nicht konstant treffe, dort wo ich sie treffen will. Werd jetzt versuchen, die einfachen Zahlen mal wieder konstant zu treffen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob er den 1 Dart Avg meint oder den 3-Dart Avg. :D

Ich hab keine Ahnung, wie gut meiner ist, aber dank dem Link von Tintifax :) bin ich draufgekommen, dass ich die Single-Felder einfach gar nicht konstant treffe, dort wo ich sie treffen will. Werd jetzt versuchen, die einfachen Zahlen mal wieder konstant zu treffen *gg*

Mit einem 1 Dart Avg. von 25+ geb e ich mich nicht mehr mit euch ab.... :finger:

Ich weiß schon, dass es gar nicht so leicht ist, die Singles sicher zu treffen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist Avg 25+ denn toll?

Kann nicht sagen wie gut meiner ist, aber ich hätte ihn auch in diesem Bereich angesiedelt (bin ziemlich gut auf den 25er eingeschossen)

wenn du den avg pro dart meinst: trina gulliver wurde mit einem avg von 24,65 pro dart weltmeisterin. (und ich bezweifel, dass irgendwer hier sie schlagen könnte, beim darts) ;)

als 3 darts avg. ist 25 dann schon eher stark verbesserungswürdig. jeder anfänger mit ein bissl talent kommt innerhalb eines halben jahres auf einen schnitt über 35, wenn er es richtig anstellt. wenn mehr talent vorhanden ist, dann ist auch 40 -45 sehr schnell zu erreichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saisonstart ist immer im september. einsteigen aber jederzeit möglich. ;)

werde das ernsthaft in meine planungen einbeziehn, mal schaun was ich über den sommer zusammen bringe ;)

frage zu den darts, auf sport1 hat der holländer gemeint man solle verschiene flights und verschiedene längen des hinterteils probiern!? event auch das gewicht ändern!?

ist da echt sooo viel unterschied!? was ist z.b. wenn die flights ordentlich abgenuddelt sind!? beeinträchtigt das das spiel!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den avg pro dart meinst: trina gulliver wurde mit einem avg von 24,65 pro dart weltmeisterin. (und ich bezweifel, dass irgendwer hier sie schlagen könnte, beim darts) ;)

als 3 darts avg. ist 25 dann schon eher stark verbesserungswürdig. jeder anfänger mit ein bissl talent kommt innerhalb eines halben jahres auf einen schnitt über 35, wenn er es richtig anstellt. wenn mehr talent vorhanden ist, dann ist auch 40 -45 sehr schnell zu erreichen. ;)

Mein Bruder (15) spielt nämlich extrem gern Darts (elektronisch) und ich hab ihn gefragt welchen er glaubt zu haben. Er hat ihn auf 30-40 geschätzt und ehrgeizig wie er ist gleich mal getestet.

Sein Avg ist: 50,33 (180 Darts geworfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder (15) spielt nämlich extrem gern Darts (elektronisch) und ich hab ihn gefragt welchen er glaubt zu haben. Er hat ihn auf 30-40 geschätzt und ehrgeizig wie er ist gleich mal getestet.

Sein Avg ist: 50,33 (180 Darts geworfen)

Nur mit Highscore oder als 501 do?

Außerdem sollte man für den Avg. nur Spiele heranziehen in denen es echt um was geht. Unter Druck ist das Spiel ganz ein anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.