2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

http://kurier.at/sport/fussball/2021648.php

ich weiß leider nicht, wo ich's hinposten soll, wir haben ja noch keinen offiziellen Europacup Thread (oder?), aber woher nimmt der Kurier immer diese vollkommenen utopischen Zahlen her? bis zu 5 Millionen Einnahmen für Rapid in der Europaleague? Was rechnen die da alles mit rein? Ticketverkäufe, Fanartikelverkäufe, Transfererträge vom nächsten Sommer? :glubsch:

naja dreimal ausverkauftes happelstadion plus tv-einnahmen und fanartikelverkäufe.... da kommt schon einiges zusammen, denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich denke da ist schon ein schönes sümmchen geflossen.aber da gehen dann halt auch eine menge prämien (und sonstige kosten) von ab!

Sind wir gramatikalisch in Paderborn oder Darmstadt?

Brrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

5 mio UMSATZ kann ich mir schon vorstellen, aber nachdem bei rapid (fast) keiner für luft und liebe zum verein arbeitet und dinge wie stadionmiete und matchverbundene dinge (securtiy) auch geld kosten schaut unterm strich sicher viel weniger raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich mich erinnern kann, hat Edlinger immer davon gesprochen, dass aufgrund dreier ausverkaufter Gruppenspiele im Happel-Stadion ca. zwei Millionen Euro Gewinn übrig bleiben. Falls mit 5 Millionen Umsatz gemeint ist, kann das durchaus stimmen. Bleiben tun Rapid aber tatsächlich demnach knapp drei Millionen weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Sind wir gramatikalisch in Paderborn oder Darmstadt?

Brrrrrrrrrrrrrrrrr!!!

:allaaah:

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Die Mehrkosten an einer Gruppenphase (Stadionmiete, Personal und v.a. Spieler-Prämien!) decken schon einen großen Teil der Mehreinnahmen. Die 2 Millionen scheinen mir aber bei 3 ausverkauften Happel durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

wenn du alle Spiele gewinnst kannst du sicher auf die 5 Mio kommen ...

für einen sieg in der Gruppenphase gibts heiße 160k €. :schluchz:

Mit 2 Mio. Gewinn kann man aber natürlich sehr gut leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

nunja, da werden auch ein paar € an Prämien fließen. Egal, sind wir froh, dass es die EL in der jetzigen Form gibt. Die Gruppenphase bringt Rapid schließlich so einiges. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kurze frage: is das spiel gegen mattersburg schon FIx am 21.8? soviel ich gehört hab spielen wir euroleague playoff am 19 oder? wenn zb am 19. auswärts gespielt wird kömma doch net schon am samstag heimspielen oder?

wird doch dann verschoben auf so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage: is das spiel gegen mattersburg schon FIx am 21.8? soviel ich gehört hab spielen wir euroleague playoff am 19 oder? wenn zb am 19. auswärts gespielt wird kömma doch net schon am samstag heimspielen oder?

wird doch dann verschoben auf so?

könnten theoretisch anscheinend schon wird aber mit ziemlicher sicherheit verschieben, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Kurze frage: is das spiel gegen mattersburg schon FIx am 21.8? soviel ich gehört hab spielen wir euroleague playoff am 19 oder? wenn zb am 19. auswärts gespielt wird kömma doch net schon am samstag heimspielen oder?

wird doch dann verschoben auf so?

Wenn wir am 19. EL spielen, dann ist das MBG-Spiel sicher am 22.

Einzige Möglichkeit, dass es doch am 21. ist: Das Rapid EL-Spiel wird wegen einer Kollision mit der Austria (oder in der Stadt des Gegners) auf den 17. verlegt, dann spielt Rapid am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also is sogar egal ob heim oder auswärts oder? wenn am 19. EL gespielt wird is das spiel gegen mattersdorf am 22.

so hab ich mirs eh gedacht..

super einziger möglicher termin für meine garten party is nämlich der 21.

also am abend grillage und saufen und am nächsten tag heimsig gegen die burgenländischen holzhacker. geil.

die edith meint: danke für die infos!

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.