2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

die 95% waren nur so dahergeplappert - siehe Post davor ;)

Natürlich ist es nicht leicht als junger Bursch dem ganzen zu widerstehen, das ist klar. Aber dass gerade bei unseren Amateuren so viele Leute in diesem Punkt "durchfallen" - das ist mir nicht ganz klar.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass es gerade bei Rapid oft an die Öffentlichkeit gelangt und es bei anderen Vereinen nicht wirklich anders ausschaut. Allerdings ist das öffentliche Interesse an Rapid eben größer als bei anderen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die 95% waren nur so dahergeplappert - siehe Post davor ;)

Natürlich ist es nicht leicht als junger Bursch dem ganzen zu widerstehen, das ist klar. Aber dass gerade bei unseren Amateuren so viele Leute in diesem Punkt "durchfallen" - das ist mir nicht ganz klar.

Ob es bei uns wirklich proportional mehr sind als bei anderen Klubs lässt sich für mich nicht wirklich feststellen, allerdings scheint es mir auch, dass es zuviele sind. mMn erfordert u.a. diese Thematik eine gute Begleitung und Betreuung der Jugendlichen. Keine Ahnung wie das bei Rapid abläuft. Das Pro-Rapid-Projekt etwa kennt man ja nur von den Initiatoren selbst, die natürlich nur Positives herausstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 95% waren nur so dahergeplappert - siehe Post davor ;)

Natürlich ist es nicht leicht als junger Bursch dem ganzen zu widerstehen, das ist klar. Aber dass gerade bei unseren Amateuren so viele Leute in diesem Punkt "durchfallen" - das ist mir nicht ganz klar.

Mir schon aber das erzähle ich dir mal unter 4 Augen im Stadion & wenn du ein bissi nachdenkst wird auch 'hier' die Spreu vom Weizen getrennt oder eben getrennt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Talente die du bei uns beim fortgehn triffst schweben tlw. wirklich schon in anderen Sphären, obwohl sie genau garnix noch erreicht haben. Selbst vor einem Jahr mal ein paar Spieler der Lask Amas beim Fortgehen bewundern dürfen. Da kommen Meldungen das dir nur mehr aufs Hirn greifst. Ein CR hat ein kleineres Ego. Und da Rapid halt der bekannteste Verein in Österreich ist, werden wahrscheinlich bei euch auch schon ein paar den Bodenkontakt verloren haben. Meistens schaffens aber genau die anderen dann in den Profikader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab selbst mal einen Profi beim Fortgehn bewundern dürfn. Das war der Ramsebner von Wr. Neustadt, ist ca. 2 Monate her.

Er selbst extremst arrogant (Ja klar, wir habn in unsam Zustand auch schon gestänkert), aber seine Bekannten bilden sich ja noch mehr auf sich ein. Weils ja die Hawara vom Ramsebner sind. Kam dann auch zu einem Gerangel, wir sind aber dann abgehaun, der 'Gscheitere' gibt ja bekanntlich nach'!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also bei manchen Kommentaren greif' ich mir schon auf den Kopf. Das sind junge Burschen - die wollen eben auch ein Leben. Und ja - es soll einige davon geben, welche die falschen Entscheidungen treffen. Und wer von sich selbst behaupten kann ALLES richtig gemacht zu haben - der soll die Freiheit haben sich zu beschweren. Alle anderen sollten daran denken, dass sie sich jetzt auch denken, dass sie sich bei der ein oder anderen Situation in ihrer Jugend anders verhalten hätten sollen!

Wenn etwas falsch läuft, dann ist es vielleicht der Umgang mit den Spielern bzw. mit solchen Dingen bei Rapid (oder in Österreich). Da fehlt mir aber der Einblick um so etwas zu beurteilen. Aber wer glaubt, dass woanders 95% der Jugendlichen sich 100% professionell verhalten...willkommen in der Wirklichkeit.

Oder glaubt ihr, dass die "alten" Spieler wie z.B. Guti, Rooney o.ä. alle erst mit Hausnummer 23 Jahren zum Ausgehen, Trinken und Rauchen beginnen?

EDIT: Was aber absolut unnötig ist - ist ein grenzenlos arrogantes Auftreten! Das geht mir aber bei "gestandenen" Profis auch auf die Nerven. Man sollte immer Respekt gegenüber anderen Leuten zeigen - ob als Fussballer oder sonst was.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Die Talente die du bei uns beim fortgehn triffst schweben tlw. wirklich schon in anderen Sphären, obwohl sie genau garnix noch erreicht haben. Selbst vor einem Jahr mal ein paar Spieler der Lask Amas beim Fortgehen bewundern dürfen. Da kommen Meldungen das dir nur mehr aufs Hirn greifst. Ein CR hat ein kleineres Ego. Und da Rapid halt der bekannteste Verein in Österreich ist, werden wahrscheinlich bei euch auch schon ein paar den Bodenkontakt verloren haben. Meistens schaffens aber genau die anderen dann in den Profikader.

das kann ich nur bestätigen. ich hab schülerliga gespielt mit pogatetz, ertl, kienzl und anderen, die ihr teilweise noch größeres talent wahrhaftig versoffen oder einfach weggeschmissen haben. das war ein jahrgang zum zunge schnalzen. dass es im endeffekt der emi pogatetz am weitesten schafft hat er nicht seinem talent, sondern seinem trainingswillen und der bereitschaft, alles hinten an zu stellen, zu verdanken. roman wallner ist natürlich auch eins der großen beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also bei manchen Kommentaren greif' ich mir schon auf den Kopf. Das sind junge Burschen - die wollen eben auch ein Leben. Und ja - es soll einige davon geben, welche die falschen Entscheidungen treffen. Und wer von sich selbst behaupten kann ALLES richtig gemacht zu haben - der soll die Freiheit haben sich zu beschweren. Alle anderen sollten daran denken, dass sie sich jetzt auch denken, dass sie sich bei der ein oder anderen Situation in ihrer Jugend anders verhalten hätten sollen!

Wenn etwas falsch läuft, dann ist es vielleicht der Umgang mit den Spielern bzw. mit solchen Dingen bei Rapid (oder in Österreich). Da fehlt mir aber der Einblick um so etwas zu beurteilen. Aber wer glaubt, dass woanders 95% der Jugendlichen sich 100% professionell verhalten...willkommen in der Wirklichkeit.

Oder glaubt ihr, dass die "alten" Spieler wie z.B. Guti, Rooney o.ä. alle erst mit Hausnummer 23 Jahren zum Ausgehen, Trinken und Rauchen beginnen?

EDIT: Was aber absolut unnötig ist - ist ein grenzenlos arrogantes Auftreten! Das geht mir aber bei "gestandenen" Profis auch auf die Nerven. Man sollte immer Respekt gegenüber anderen Leuten zeigen - ob als Fussballer oder sonst was.

Es geht hier nicht um Rooneys sondern um Spieler die sich damit eine mögliche Karriere versauen. Wenn unsere Spieler so ein Talent hätten würds diese Diskussion nicht geben

das kann ich nur bestätigen. ich hab schülerliga gespielt mit pogatetz, ertl, kienzl und anderen, die ihr teilweise noch größeres talent wahrhaftig versoffen oder einfach weggeschmissen haben. das war ein jahrgang zum zunge schnalzen. dass es im endeffekt der emi pogatetz am weitesten schafft hat er nicht seinem talent, sondern seinem trainingswillen und der bereitschaft, alles hinten an zu stellen, zu verdanken. roman wallner ist natürlich auch eins der großen beispiele.

und was ist aus dir geworden ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Es geht hier nicht um Rooneys sondern um Spieler die sich damit eine mögliche Karriere versauen. Wenn unsere Spieler so ein Talent hätten würds diese Diskussion nicht geben

und was ist aus dir geworden ? :D

ja mein gott, wenns fortgehen halt so lustig is... ;)

hehe, ne im ernst, ich hab schon früh nen anderen weg geplant gehabt, aber die zeit mit den jungs war europäische weltklasse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich krieg immer noch die Krise, wenn ich daran denke dass er

1) wahrscheinlich nie im Rapid Dress zu sehen sein wird

2) wir ihn quasi gratis abgeben mussten.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich krieg immer noch die Krise, wenn ich daran denke dass er

1) wahrscheinlich nie im Rapid Dress zu sehen sein wird

2) wir ihn quasi gratis abgeben mussten.

so gehts den admiranern auch, wenn sie zb. an hoffer denken. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich krieg immer noch die Krise, wenn ich daran denke dass er

1) wahrscheinlich nie im Rapid Dress zu sehen sein wird

2) wir ihn quasi gratis abgeben mussten.

bei beidem muss ich dir recht geben, bei 1) kannst dir das wahrscheinlich sogar sparen ... wobei die Zeit soll ja veränderungen mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.