Recommended Posts

Super FOMO

hankey wechselt lt englischer wikipedia zur pdc. ich hab bisher geglaubt, dass der da ähnlich denkt wie adams und hab nicht schlecht gestaunt.

echt ?

Hmmmm .... einerseits gut weil mich die PDC mehr intressiert, andererseits schlecht weil die BDO (für mich) dadurch etwas unattraktiver wird, so einen charismatischen Spieler wie Hankey findet man halt nicht an jeder Dart-Ecke ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

echt ?

Hmmmm .... einerseits gut weil mich die PDC mehr intressiert, andererseits schlecht weil die BDO (für mich) dadurch etwas unattraktiver wird, so einen charismatischen Spieler wie Hankey findet man halt nicht an jeder Dart-Ecke ...

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Ted_Hankey

die bdo kratzt mich maximal 4 tage im jahr, also ist mir der verlust für sie gleichgültig. im endeffekt laufen ihr sowieso 90% der etablierten in richtung pdc davon und wenn sogar hankey geht, passiert vllt mal ein umdenken und eine kombination der beiden wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Die Mundbewegungen des Kist sind ein Wahnsinn ...

€: Das sollte es jetzt gewesen sein. Schade für den Silverback!

€²: Oder doch net! Come on, Tony!!!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

tony hat ein großes finale geboten. wer weiß, wenn die doppel 8 nicht rausfällt, bei den 112, kommts vielleicht zum 6:6, und dann möcht ich nicht in der haut von christian stecken. aber christian war auf jeden fall der beste spieler des turniers. und er ist ein seeehr sympathischer vertreter hollands (seltene spezies). ich gönns ihm von herzen. ihn und speziell seine partnerin durften wir bei der winmau schon kennenlernen, die sind wirklich nett. tony tut mir aber auch leid. sein fünftes großes finale, seine fünfte niederlage. so nette typen gwinnen halt ned leicht was -> leider.

hankey zur pdc? soll er. er will halt nochmal versuchen geld zu verdienen, mal sehen obs klappt.

kist zur pdc? das wäre zu früh. er soll sich erst noch ein, zwei jahre in der spitze etablieren. was mit onehitwondern bei der pdc passiert kann man gut beim sheppherd sehen.

ganz egal was fans von der bdo und der pdc halten, oder wie sie diese beurteilen, der unterbau der bdo, und speziell der aufbau der wdf, ist für diesen sport extrem wichtig. aus dem wirtshaus kommt keiner in den ally pally und gewinnt dort. ohne der arbeit von bdo und wdf würden der pdc schon lange die spieler ausgehen. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Baltic Cup Champion

am wochenende fand das dutch open 2012 in veldhoven statt. dies ist das mit abstand größte turnier im circuit. über 3.500 dartsspielerInnen und 157 jugendspielerInnen nannten dieses jahr für das turnier. dort gabs mit julie gore und tony o'shea 2 sieger die man im favoritenkreis sehen durfte.

die wahre sensation ergab sich im juniorenbewerb.

395318_298855353504679_100001406507900_855216_2005619280_n.jpg

404426_298853126838235_100001406507900_855214_1473388357_n.jpg

Österreich hat einen Dutch Open Champion! Ihr dürft es ruhig glauben. ;-)

Rowby-John Rodriguez rollte durch den Bewerb, lieferte in jedem Spiel 180er und Hi Finishes. Er verlor nur in 4 Spielen je ein Leg und hatte eine unglaubliche Checkquote. Im Finale spielte er 85,9 Average und davor zeitweise sogar noch stärker. Seinem belgischen Freund Dimitri van den Bergh ließ er im Finale nicht den Funken einer Chance.

2.500 Zuschauer bejubelten am Ende den 17-jährigen Wiener. Ein neuer Stern am Dartshimmel beginnt immer heller zu leuchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Freut mich zu hören!

Vielleicht kannst ein wenig mehr über den Burschen erzählen - wie sind seine Zukunftsaussichten, kann man da schon was sagen?

ich betreu den burschen schon seit einigen jahren. er ist mittlerweile 2-facher österreichischer meister bei den herren, 3-facher bei den jugendlichen. er hat das weltranglistenturnier in kärnten bei herren und jugendlichen gewonnen. er hat ALLE jugendturniere in österreich seit letztem märz gewonnen. er hat im letzten jahr die jugendbewerbe beim denmark open, austrian open vienna und czech open gewonnen. er war dritter beim winmau world masters youth (jugendweltmeisterschaft) 2010 und fünfter beim europe cup youth 2010.

im märz endet seine zeit als jugendspieler. seine letzten großen chancen auf einen bedeutenden jugendtitel (nur das world masters, der europe cup und das dutch open erregen im jugendbereich wirklich großes aufsehen) waren eben das dutch open und das world masters 2012 (welches er noch spielen darf, da er sich unter 18-jährig qualifizierte).

es war ein großes ziel von ihm einen dieser titel zu erringen. die voraussetzungen waren gar nicht die besten, da er seit jänner regelmäßig arbeiten geht und das trainingspensum reduzieren mußte. aber sein wille war unbändig. er hatte eine extrem schwere auslosung, alle favoriten waren auf seiner tableauhälfte. aber rowby ließ keinem seiner gegner den funken einer chance. gegen die große deutsche nachwuchshoffnung max hopp (der laut aussagen einiger deutschen freunde jetzt schon besser sein soll als mensur) z.b. warf er im ersten leg zum start 140, 140 und begann die restlichen 3 legs jeweils mit 180. er spielte 14 darts, verlor gegen 17, und stellte in den 2 restlichen legs mit 15 und 16 darts auf 3:1. seine queckoutquote in dem turnier war einfach weltklasse. er vergab einmal 3 darts, sonst nie mehr als 2 darts auf doppel. er checkte 120, 130, 2x 90, und etliche legs über 80 aus.

rowby hat eine hervorragende wurftechnik, einen ausgeprägten siegeswillen und große leidenschaft für den sport. abseits vom board ist er ein offener und freundlicher bursche. er ist geil auf publikum und genießt das bad in der menge. er vernichtet aber nach möglichkeit jeden gegner am board, auch seine brüder und besten freunde (auch dimitri van den bergh, der finalgegner vom dutch open zählt zu seinen besten freunden). trotzdem ist ihm danach niemand böse. einfach weil er großartig spielt und seine ehrliche freude darüber zu sehen ist. er verliert nicht viel, aber er kann auch verlieren (ich hab versucht ihn zuerst das verlieren, bzw. das faire verhalten in der niederlage beizubringen. erst wenn man das beherrscht kann man gewinnen). niederlagen denen ich ihn gezielt zugeführt habe haben ihn heiß auf die siege gemacht die er danach feierte. er weiß, dass er die niederlagen fair anzuerkennen hat, aber er hasst es zu verlieren. jede einzelne niederlage motiviert ihn noch mehr sein spiel zu verbessern damit das nicht mehr passiert (im vorjahr ist er beim dutch open z.b. bereits in runde 1 gegen einen no name rausgeflogen, dieses jahr war er bereits in runde 1 voll fokusiert).

weiters trainiert er sehr viel mit mensur und hat ihn dabei auch im modus best of 11 schon einige male besiegt. die beiden duellieren sich dabei oft mit aves über 100.

rowby wird jetzt im internationalen darts in den herrencircuit einsteigen. im herbst wird er noch versuchen den jugendweltmeistertitel zu erringen. danach gehts behutsam und step by step weiter. einzelne siege gegen gute namen sollen folgen, kleinere wdf/bdo - turniere sollen von zeit zu zeit auf den plätzen 1 - 3 beendet werden. er wird jedes jahr am winmau world masters und der lakesidequali teilnehmen. 2015 oder 2016 soll es dann soweit sein, dass er an der lakeside erstmals teilnimmt (vorzugsweise über die weltrangliste, der weg über die quali ist alles andere als ein selbstläufer). er soll sich dann in der bdo-weltspitze festsetzen und etablieren. gelingt ihm das nachhaltig, dann ist der zeitpunkt gekommen um über profitum und wechsel zu pdc nachzudenken (das alles unter der voraussetzung, dass die strukturen im internationalen dartszirkus so bleiben wie sie sind).

was noch fehlt ist ein sponsor. bisher hat er außer dartsmaterial noch nicht viel von sponsorseite erhalten. in erster linie erhält er von mir als mentor unterstützung und auch immer wieder von unseren vereinsmitgliedern. eine beständige teilnahme am circuit lässt sich damit aber nicht finanzieren (so reich bin ich leider nicht. allein das weekend in holland hab ich mir ~700€ kosten lassen), und in seiner familie ist das geld dafür einfach nicht vorhanden.

der holländer jimmy hendriks hat z.b. vor 2 jahren sofort einen sponsorvertrag erhalten als er das dutch open youth gewann, und danach noch 20.000€ fördergeld für einen doppeltitel (!) beim europe-cup youth, etc., etc.. österreicher sind da deutlich benachteiligt. ein potenter sponsor lässt sich hier kaum lukrieren (die angebotenen nenngelder für die turniere sollen die sich laden, die bezahl ich aus der portokasse. die reisekosten sind die hürde ...), während in england und holland jeder bessere ligaspieler einen sponsor für diverse turniere erhält.

ohne ausreichenden sponsor ist der weg natürlich beschwerlicher und wird länger dauern. aber der hart erarbeitete erfolg ist der wertvollste und nachhaltigste. sobald er oben ist wird ihn keiner mehr runter holen, da er weiß wie mühsam der weg nach oben ist.

und eins steht für mich fest: rowby ist kein onehitwonder. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Na da soll mal das Sportministierium was locker machen, ein Spieler wird schon kein großes Loch ins Budget reißen, kann mann ja bei Austria und Rapid einsparen. ;)

Nein Spaß bei Seite, Dart steht vor einer glorreichen Zukunft und wird immer internationaler, deshalb hoffe ich das ein Sponsor das Potential von Dart erkennt und Rowby fördert. Denn ein Erfolg eines deutschsprachigen Spielers kann viel bewirken. (Selbst ein Elmar Paulke oder Phil Taylor himself sind dieser Meinung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

feiner Erfolg, kann man nur gratulieren

@südfront spielt er auch regelmäßig lange distanzen wie zb best of 13 sets, oder dergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@südfront spielt er auch regelmäßig lange distanzen wie zb best of 13 sets, oder dergleichen?

ja sicher. die finalspiele bei den turnieren werden immer über lange distanzen gespielt. und im training mit mensur gibts ohnehin nur bo 11 oder 5/5. ;)

btw: bo13 sets gibts nur beim wm-finale. das spielt niemand ständig. ;)

und -> umso länger die distanz, umso besser für rowby. er hat viel energie, kann sehr lange durchhalten. die probleme lagen oft eher an kurzen distanzen in den ersten runden. aber die schwäche hat er in holland eindrucksvoll bei seite gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da soll mal das Sportministierium was locker machen, ein Spieler wird schon kein großes Loch ins Budget reißen, kann mann ja bei Austria und Rapid einsparen. ;)

Nein Spaß bei Seite, Dart steht vor einer glorreichen Zukunft und wird immer internationaler, deshalb hoffe ich das ein Sponsor das Potential von Dart erkennt und Rowby fördert. Denn ein Erfolg eines deutschsprachigen Spielers kann viel bewirken. (Selbst ein Elmar Paulke oder Phil Taylor himself sind dieser Meinung)

Dazu müsste in Ö Darts als Sport anerkannt werden

@HSF

Ich bin da wieder bei der Recherche... :D

Cong an deinen Schützling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag