BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Bitte mehr von solchen Geschichten, ich kann gar nicht genug davon bekommen! :super:

mal was kurzes:

Rowby Little John Rodriguez setzt heute beim Ranglistenturnier in Amstetten wieder einmal neue Maßstäbe. Er gewinnt sowohl das Jugend als auch das Herreneinzel und wirft in allen KO-Spielen einen Average von über 90 Punkten. Im Finale spielt er einen 10 - Darter und scheitert ein zweites mal nur um Milimeter an eben diesem, beendete das Leg aber mit 12 Darts. Er gewann das Finale gegen einen starken Josef Untermarzoner mit 6:1 und spielte dabei einen 95er-Average.

Bitte: DAS IST WELTKLASSE !!!

das war im übrigen sein letztes turnier als jugendspieler. :(

aber das ist halt der lauf der zeit. :clever:

25333_10150123264270532_10150100916045532_11397391_3886181_n.jpg

Wiener Meisterschaft 2010

legendäres bild. es war einmal ..... :D der beginn der wachablöse, der beginn einer sagenhaften erfolgsgeschichte. heute hat sich ein spieler aus dem jugendbereich verabschiedet an den wir noch lange denken werden, wenn wir an nachwuchsarbeit denken. danke rowby für deinen ehrgeiz und dafür, dass du uns bewiesen hast, dass nachwuchsförderung sinn und spaß macht. du wirst dem nachwuchsbereich als spieler fehlen. aber du wirst den nachfolgern viel geben können, und im erwachsenenbereich (hoffentlich) die welt erobern. ;)

(quelle facebook /eigener account)

bin grad a bissl sentimental. nachwuchsarbeit ohne rowby. da muß ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen. :heul:

aber ich werde sie selbstredend mit dem selben einsatz weiterführen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Rowby Little John Rodriguez setzt heute beim Ranglistenturnier in Amstetten wieder einmal neue Maßstäbe. Er gewinnt sowohl das Jugend als auch das Herreneinzel und wirft in allen KO-Spielen einen Average von über 90 Punkten. Im Finale spielt er einen 10 - Darter und scheitert ein zweites mal nur um Milimeter an eben diesem, beendete das Leg aber mit 12 Darts. Er gewann das Finale gegen einen starken Josef Untermarzoner mit 6:1 und spielte dabei einen 95er-Average.

Bitte: DAS IST WELTKLASSE !!!

:eek:

Wow.. Hat ja einen Average wie die Besten der Darts Welt. 12 Darter auch net schlecht.. Puh mich hauts ehrlich gsagt grad de Augen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wirklich einfach nur :allaaah:

Vor allem für sein Alter. Wenn man bedenkt, was er da noch für Lehrjahre Zeit dazwischen hat :D

Wenn Dart halt nur immer so einfach wäre. Wenn man einen Lauf hat und es gut läuft, ist natürlich der Spaß auch da und man hat einfach das nötige Selbstvertrauen. Wenn man allerdings in einem Loch ist, was wohl jeder aus eigener Erfahrung kennt, kann es einige Wochen ganz schön frustrierend sein, wenn einem absolut nichts gelingt.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

bin grad a bissl sentimental. nachwuchsarbeit ohne rowby. da muß ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen. :heul:

aber ich werde sie selbstredend mit dem selben einsatz weiterführen. ;)

Wirst du ihn nicht weiter begleiten?? Auch als Unterstützung zum Umstieg ins Vollprofigeschäft in ein paar Jahren?

Edit: Eine Frage hätt ich da noch, wer war eigentlich dieser Englischer Spieler mit dem ihr bis in die Nacht gefeiert habt und am nächsten Abend abgelehnt habt? :D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wirst du ihn nicht weiter begleiten?? Auch als Unterstützung zum Umstieg ins Vollprofigeschäft in ein paar Jahren?

Edit: Eine Frage hätt ich da noch, wer war eigentlich dieser Englischer Spieler mit dem ihr bis in die Nacht gefeiert habt und am nächsten Abend abgelehnt habt? :D

ich werde ihn begleiten solange ich lebe. da hat sich eine dicke freundschaft entwickelt, die geht weit über den sport hinaus. der bursche ist auch abseits des boards ein riesentyp mit tollem charakter. ;)

allerdings bin ich halt der jugendbetreuer des österreichischen dartsverbandes, und da wird er als spieler fehlen. er hat aber bereits zugesagt als mein assistent in der jugendarbeit mitzuhelfen. und das ist für die kommenden talente eine riesensache (und davon gibt es in der tat einige, noch nie zuvor hatten wir eine derartige dichte an hochtalentierten jugendlichen in österreich). rowby ist für viele ein vorbild. junge menschen identifizieren sich am liebsten mit jungen "stars". so ist kim huybrechts z.b. der lieblingsspieler von rowby, davor wars van gerwen. wenn sich ein solcher spieler in die jugendarbeit einbringt (rowby hat das schon als jugendspieler hervorragend gemacht), dann geht vieles leichter.

zum engländer: wenn ich wüßte wie der heißt, dann hätt ichs geschrieben. er hats uns gesagt, wir habens uns ned gemerkt. gehirn ausgeschaltet. und glaub mir, ich hab stundenlang recherchiert. es bleiben 3 namen über die in frage kommen und bei keinem klingelts. und bevor ich einen blödsinn schreib lass ich es lieber. ;) aber der typ war echt super, einfach irre, :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Dart halt nur immer so einfach wäre. Wenn man einen Lauf hat und es gut läuft, ist natürlich der Spaß auch da und man hat einfach das nötige Selbstvertrauen. Wenn man allerdings in einem Loch ist, was wohl jeder aus eigener Erfahrung kennt, kann es einige Wochen ganz schön frustrierend sein, wenn einem absolut nichts gelingt.

das ist völlig richtig. und auch da sieht man eben die qualitätsunterschiede. natürlich hat rowby auch immer wieder solche löcher, aber er kommt jedesmal noch stärker wieder heraus. im jänner in linz verlor er das finale nach 5:2 führung und unzähligen matchdarts gegen hannes schnier noch mit 5:6. das war ein echtes tief, vor allem kurz danach. und ein monat später spielt er solch unglaubliche darts. und er bezwang auch den hannes gestern mit einem 93er average 5:3, und der zweite matchdart war im ziel. das zeichnet ihn eben aus. er akzeptiert zwar die gemachten fehler und die niederlagen. aber er ist nicht bereit das ein zweites mal zuzulassen.

:eek:

Wow.. Hat ja einen Average wie die Besten der Darts Welt. 12 Darter auch net schlecht.. Puh mich hauts ehrlich gsagt grad de Augen raus.

10 - darter. ein Z E H N - DARTER !!! :D;)

140 - 180 - 131 - Bull - nur der erste dart war nicht perfekt.

2 legs später: 180 - 140 - 131 - singlebull - triple 3 - double 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist völlig richtig. und auch da sieht man eben die qualitätsunterschiede. natürlich hat rowby auch immer wieder solche löcher, aber er kommt jedesmal noch stärker wieder heraus. im jänner in linz verlor er das finale nach 5:2 führung und unzähligen matchdarts gegen hannes schnier noch mit 5:6. das war ein echtes tief, vor allem kurz danach. und ein monat später spielt er solch unglaubliche darts. und er bezwang auch den hannes gestern mit einem 93er average 5:3, und der zweite matchdart war im ziel. das zeichnet ihn eben aus. er akzeptiert zwar die gemachten fehler und die niederlagen. aber er ist nicht bereit das ein zweites mal zuzulassen.

Es ist halt auch enorm wichtig, wie der Spieler damit umgeht. Wie du schon oft gepostet hast, wenn er durch Niederlagen noch ehrgeiziger wird und immer wieder brav weitertrainiert und sich verbessert, wird er natürlich schnell und sehr stark aus solchen Löchern wieder herauskommen, aber das ist halt alles eine Frage der mentalen Stärke und Motivation. Ich habe auch schon Spieler erlebt, die sich Monate lang überhaupt nicht mehr erfangen konnten, weil sie mit der Situation einfach nicht klar gekommen sind und dann auch fast nichts mehr getan haben.(Training)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

10 - darter. ein Z E H N - DARTER !!! :D;)

140 - 180 - 131 - Bull - nur der erste dart war nicht perfekt.

2 legs später: 180 - 140 - 131 - singlebull - triple 3 - double 8

warum nicht gleich single 9 statt T3? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

warum nicht gleich single 9 statt T3? :D

er wollte einen schnellen geraden dart werfen, ohne denken. und bei der 3 is es egal ob du single 3 - doppel 11, oder triple 3 - doppel 8 spielst. bei der 9 wäre das triple fatal. in der situation gehts nur darum den 12 darter ins ziel zu bringen. ;)

aber einen gewissen showeffekt hatte das finish schon auch für die zuseher. :D

Es ist halt auch enorm wichtig, wie der Spieler damit umgeht. Wie du schon oft gepostet hast, wenn er durch Niederlagen noch ehrgeiziger wird und immer wieder brav weitertrainiert und sich verbessert, wird er natürlich schnell und sehr stark aus solchen Löchern wieder herauskommen, aber das ist halt alles eine Frage der mentalen Stärke und Motivation. Ich habe auch schon Spieler erlebt, die sich Monate lang überhaupt nicht mehr erfangen konnten, weil sie mit der Situation einfach nicht klar gekommen sind und dann auch fast nichts mehr getan haben.(Training)

das ist richtig. und ich hab das schon selbst erlebt. hab am höhepunkt meiner spielstärke aufgehört, 1 1/2 jahre nix gespielt. und seither kämpfe ich darum wenigstens wieder zu alter stärke zurückzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem habe ich irgendwie nicht. Immer wenn es bei mir anfängt besser zu laufen, ist wieder irgendetwas in der Mannschaft oder der Verein bzw. das Vereinslokal sperrt zu und ich komme längere Zeit wieder nicht zum spielen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wie wirds eigentlich weiter mit ihm aussehen!? austrian open!? bdo? fragen über fragen?

wir sind gerade auf sponsorensuche. der weg führt auf alle fälle über die bdo-schiene. erst wenn er sich dort durchsetzen konnte, auch bei turnieren wie der lakeside einige male bestehen und seine klasse beweisen hat können, erst dann kommt das haifischbecken pdc in frage. mit genügend sponsorgeld könnte der weg in einem zügigen tempo voranschreiten. ohne sponsorgelder wirds etwas mühsamer. zu verhindern ist sein erfolg ohnehin nicht. dazu ist er zu ehrgeizig und zu gut.

austrian open? ja, aber jenes der wdf im juni in wien liesing. ein reinschnuppern in die pdc wie im vorjahr spielt es heuer wahrscheinlich nicht. hat die pdc im vorjahr schon die nachwuchsspieler wie dreck behandelt, so legen sie heuer noch eins drauf und pfeiffen gleich auf die komplette basis. eine qualifikation für den hauptbewerb ist nach dem neuen modus völlig unrealistisch und ein viel zu hohes finanzielles abenteuer für einen nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das Problem habe ich irgendwie nicht. Immer wenn es bei mir anfängt besser zu laufen, ist wieder irgendetwas in der Mannschaft oder der Verein bzw. das Vereinslokal sperrt zu und ich komme längere Zeit wieder nicht zum spielen. :lol:

deswegen spielt man auch bei einem großen, traditionsbehafteten klub. da kann einem so etwas nicht passieren. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.