BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

warum schreibst du dann, dass sie im ally pally weit kommen würden?

weil es so ist, und beim grand slam auch jahr für jahr bewiesen wird.

sorry, aber diese argumentation ist blödsinn. warum sollte eine dartscorporation dem caller verbieten zwischenrufe zu unterbinden, wenn die spieler sich dadurch gestört fühlen? im vordergrund steht immer noch der sport.

weil die pdc mit den grölenden fußballfans gute kohle verdient, und die spieler von dieser kohle leben. sie beissen da quasi in den sauren apfel, damit sie zuhause den süßen genießen können. das es die spieler stört sieht man ja mit eigenen augen, und erfährt man auch, wenn man privat mit ihnen spricht. ein herr taylor hat auch schon mal leute aus der halle verweisen lassen. spieler mit geringerem status können sich soeas halt nicht erlauben. speziell der respektlose wirbel zu später stunde im ally pally, wenn sich die gröler verkehrt zur bühne stehend die spiele nicht mal mehr ansehen und sich nur mehr gegenseitig angrölen ist mehr als nur störend, der ist zum kotzen. das hat nichts mit normalem spielbezogenen support nach höchstleistungen oder in engen situationen zu tun. der ist super, und den gibts auch überall sonst.

du hast es eben nicht geschrieben und genau das ist das problem.

das sagt ja auch keiner. kehill hat das niveau bemängelt und du hältst ihm einen vortrag über die vorzüge der bdo und die habe ich mit meiner eigenen meinung kommentiert. was du gut findest, schreibe ich dir nicht vor. ich bleibe dabei, dass ich die pdc der bdo vorziehe.

hier in diesem thread geht es aber um die bdo. über die pdc wird in einem eigenen 162 seiten langen thread diskutiert. dieser thread hat 7 seiten, und wenn zwei oder drei leute etwas positives über die lakeside schreiben kommen die trolle hinter dem ofen hervor und schreien - "aber die pdc, da is alles besser und schöner, ..... "

ich schau mir auch mit begeisterung die wm der pdc an. und ich erwähne dort nicht ununterbrochen die nachteile dieser. das sind eben 2 verschiedene paar schuhe, und hier gehts um die lakeside.

DAS HIER IST DER THREAD ZUR BDO DART WM !!!!! wems nicht interessiert, bitte. aber warum wird kritisiert, dass es leute gibt die es interessiert? nix besseres zu tun?

das hör ich heute zum ersten mal.

jo. jeder liest halt immer nur das was er gern lesen will ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Uje, da schlägt wieder die Nibelungentreue zur BDO komplett durch.

Natürlich ist die PDC ein "elitärer Klub". Schließlich heißt's auch Professional Darts Corporation. Wenn professionelles Darts nicht mehr Lizenzen hergibt (kannst dir ja am OoM anschauen, wieviele Leute da an Preisgelder halbwegs anständig was verdienen), dann muß man eben darauf beschränken.

Daß Barry Hearn die BDO übernehmen und sich auch um den Amateursport kümmern wollte, hast du wieder mal komplett unterschlagen. Die entsprechenden Aussagen von ihm, wo er die Arbeit am Amateurlevel und deren Notwendigkeit auch für die PDC unterstreicht, sind gut dokumentiert.

PS:

In welcher Form Taylor im Herbst war, braucht man mMn nicht extra zu erwähnen. Ein Sieg gegen den damals mMn nix Besonderes.

sag, du bekommst schon mit, dass ich mir die pdc auch mit einer begeisterung reinziehe, oder nicht? aber warum zur hölle muß man diese im bdo-thread lobpreisen?

hearn ist gefährlich. er ist gut so lange er da ist, aber wenn ihm sein spielzeug keine freude mehr macht, dann bleibt nix über. und, dass er was fallenlassen kann hat er ja schon bewiesen. das angebot von hearn ist augenauswischerei, unannehmbar für die bdo. folglich gibts da nix zu unterschlagen.

seine schönen reden hören sich gut an. seine taten sagen was anderes. und in england sind die spieler keineswegs alle begeistert von seinen ideen. irgendwelche hobbyspieler dürfen sich in einem witzturnier (englische ansicht, nicht meine) zur wm qualifizieren, und spieler mit 90+ avg erhalten nicht mal die theoretische chance dazu. da sind nicht alle begeistert da drüben.

ein sieg gegen taylor ist IMMER was besonderes. er ist der beste dartsspieler aller zeiten, eine legende. eine legende zu besiegen ist immer schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du, ich wollte dich jetzt weder persönlich kritisieren noch deine integrität anzweifeln ;)

hatte das bisher erstmals von hankey im rahmen vom gsod gehört und jetzt eben zum zweiten mal von dir - dachte halt der unterschied wäre minimal, wenn man's nachrechnet sind es flächenmässig sogar um die 16 %. wieder was dazugelernt.

fein. wär halt gut, wenn sich das wenigstens unter den wirklich interessierten dartsfans herumspricht.

bei 16% und der annahme, dass die topspieler in 10 legs 50 triple treffen, wären es dann am eclipse 58. was das für den avg bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen, ebenso für die checkquote, welche den avg nochmal steigert. deswegen sieht man dann beim grand slam auch keine unterschiede mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Baltic Cup Champion

eindrücke vom größten dartsturnier der welt:

wieder mal eine reise wert, das dutch open.

martin adams bleibt der lauf treu. er siegt mit traumwandlerischer sicherheit. einen 2048er - raster in bo5 modus zu überstehen ist für einen topfavoriten nicht leicht.

die engländer haben die holländer in der höhle des löwen so richtig abgewatscht. alle titel bei den erwachsenen gingen an england (und ein halber im doppel nach schottland), auch alle final und semifinalplätze wurden von england mit beschlag belegt.

trina gulliver ist weiterhin die mit abstand beste dartsspielerin der welt. anastasia hat ihr spiel während ihrer pdc-zeit nicht gerade verbessert, und das 1/8-final out gegen lawmen ist sicher kein zufriedenstellendes abschneiden für den weiblichen "superstar".

auch ich durfte 5 spiele bestreiten. das unglückliche aus im einzel war zwar nicht zufriedenstellend, aber was solls, gewonnen hätt ich das turnier sowieso nicht. aber ich hätte gegen gibbs wohl ein besseres bild abgegeben als mein gegner. robert wagner hat allerdings am ersten tag unglauliche darts geworfen. 1x 10 darts, und 1x die doppel 12 auf die 9 darts verworfen, und hat mein board souverän gewonnen. unter den letzten 32 ist er dann sehr unglücklich ausgeschieden.

es gibt dartsspieler aus österreich die einen kong green aus dem turnier werfen, sich für den zweiten tag qualifizieren, und dann schon im flieger sitzen, wenn sie eigentlich gerade die runde der letzten 128 spielen sollten. toni hat schon soviel gewonnen, hat schon im ally pally gespielt, warum kommt so ein spieler auf die idee, dass er keine chance hätte unter die letzten 128 eines turniers einzuziehen? ein arger organisatorischer vauxpass. der sieg gegen robbie green somit nix wert. :glubsch:

ein potentioneller turniersieger wie kong kommt sich da dann auch ziemlich verarscht vor. der wollte sich sein spiel am zweiten tag sogar ansehen, zu sehen bekam er halt nur einen einsamen schweden (der gegen toni wohl auch alt ausgesehen hat).

auch 8-jährige können auf der bühne 180 werfen. der schulsport darts in holland macht sich bezahlt. unglaublich wie die kinder die darts reinwerfen. von der ersten runde an wird da im kinder und im juniorenturnier auf höchstem niveau agiert, und die favoriten purzeln nur so aus dem turnier (wie leider auch unser rowby).

darts in holland ist was besonderes. es sind 1000e spieler und fans da, 3 tage party pur. über einzelne volltrunkene deppen kann man da locker hinwegsehen.

jedes mal eine reise wert, das dutch open. nächstes jahr gerne wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Baltic Cup Champion

Vielleicht kann der Geri ja über die Favoritenlage usw mal sprechen ;)

Dass Adams wieder DER Favorit sein wird ist klar, aber mal schauen was du für Infos noch hast

die wm wird extrem spannend. die favoritenstellung liegt eindeutig bei scott waites. winstanley, adams und montgomery werden auch immer wieder genannt. auch einige chancenreiche außenseiter konnten kürzlich aufzeigen. etwa hankey, fitton, phillips, norris und die gebrüder west.

insgesamt ist die leistungsdichte so groß, dass man in jedem spiel eine überraschung einkalkulieren muß.

bei den damen wird interessant ob die geläuterte dobromyslova gegen die dominante hedman bestehen kann. oder kämpft sich das golden girl trina in ihrem wohnzimmer nochmals an die spitze des damendartssports? kann gar julie gore für eine sensation sorgen?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist alles Recht solange nicht wieder Adams gewinnt. Jedes Mal, wenn ich bislang die BDO WM verfolgt habe, hat Adams gewonnen, gut ich verfolge sie auch nicht so oft, aber naja. Das Teilnehmerfeld wirkt aber diesmal irgendwie ein wenig farblos. Da spielen ja hauptsächlich Engländer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

liegt wohl daran, dass die besten dartsspieler in england daheim sind. :augenbrauen:

im grunde ist da auch die pdc mitschuld. heut wechselt ja schon jeder den mal ein 15-darter auskommt zum pdc-zirkus. leute wie alcinas, huybrechts, caris, wagner, artut, korte oder petersen würden das feld schon interessanter machen. aber die verlieren lieber bei der pdc.

dafür bleiben uns hier leute wie kime, french, burger, perez und co erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quali ohne Insel-Turniere bei der BDO-WM fast nicht möglich- bei der PDC sehr wohl (WC, EOoM...). Die PDC macht sicher mehr, um ein internationaleres Teilnehmerfeld zu erreichen. Die Quali ist einfacher, oft muss man nur ein regionales Turnier gewinnen (wie Burger oder Nilsson heuer)- klar dass es eigentlich fast alle versuchen. Auf der anderen Seite nimmt sie halt in Kauf, dass die eine oder andere "Flasche" dabei ist- das gibt es bei der BDO, wo nur 32 teilnehmen, nicht. Trotzdem wird die ohnehin nicht gerade mit PR-Strategen gesegnete BDO irgend wann einmal an ihrem Modus arbeiten müssen- weil Uk + Eire + Bene(lux) als WM zu verkaufen ist schon a bissi zach.

Heuer überschneidet sich die WM übrigens nicht. Die BDO-WM fängt später an, die PDC-WM ist ein bissi früher aus. Eventuell Entspannungsfanale.

im grunde ist da auch die pdc mitschuld.

Also der PDC kann man viel vorwerfen, aber dass deren WM für die spieler attraktiver ist... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also der PDC kann man viel vorwerfen, aber dass deren WM für die spieler attraktiver ist... :ratlos:

das wort "schuld" brauchst da ned so negativ sehen. besseres wort wäre wohl "ursache". ;)

aber ja, du schreibst es eh. bei der pdc hat jeder der übers flaschenstadium hinausgewachsen ist eine chance sich durch einen guten tag bei einer qualirunde sich dafür zu qualifizieren sich vor laufender fersehkamera zu blamieren. da rennen ja einige gestalten herum, die dürften von einer lakesideteilnahme nicht mal träumen. ich habe schon einige versuche hinter mir. ich hab nicht mal den funken einer chance. und das obwohl es mittlerweile eine non-uk-qualirunde gibt. einen didi burger kann ich an einem sehr guten tag aber schlagen, wenn er nicht gerade auf seinem höchsten level spielt, vor allem früher als ich noch dafür trainierte sind mir solche siege auch gelungen - bei der lakesidequali stand ich aber selbst mit meinen besten darts auf völlig verlorenem posten.

der sieg bei der pdc-wm ist ohne jeden zweifel deutlich wertvoller, in jeder beziehung. die teilnahmeberechtigung alleine ist aber in jedem fall bei der lakeside wertvoller. und ja, die wdf/bdo hat sich noch nie um eine großartige internationalisierung des teilnehmerfeldes bbei der lakeside gekümmert - da spielen einfach die besten 32, punkt. und das finde ich ok, dafür kritisiere ich sie nicht. das ist einfach das traditionelle lakesideturnier.

das internationalisierte highlight ist das winmau world masters. da nehmen spieler aus der ganzen welt teil, von jedem einzelnen verband (und die besten derer können sich da eben auch für die lakeside qualifizieren). das format ist (war) großartig. und hier kritisiere ich die bdo. dieses turnier wird nach und nach zerstört, völlig mutwillig. letztes jahr war es schon so beschissen, dass ich nicht vorhabe mich heuer wieder für einen platz zu bewerben. das ist traurig. die winmau war sehr lange das absolute highlight für alle die gerade nicht unter den besten 26 der weltrangliste zu finden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du den Didi schlägst dann Versuch dich doch auch in der PDC noch schlechter, wie er kanns eh nicht werden :D Und du kannst nächstes Jahr gemeinsam mitn Mensur nach England fliegen und wir können dich in der Prelim bewundern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn du den Didi schlägst dann Versuch dich doch auch in der PDC noch schlechter, wie er kanns eh nicht werden :D Und du kannst nächstes Jahr gemeinsam mitn Mensur nach England fliegen und wir können dich in der Prelim bewundern :D

ganz so ist das nicht, falls das so rübergekommen ist. der didi schlägt mich schon in 9 von 10 spielen, der didi ist ein potentieller turniersieger, ich bin ein guter platzierungsspieler, um meinen früheren toplevel zu erreichen müßte ich wieder viel mehr trainieren um auf die doppel sicherer zu werden (am score kann ich eigentlich recht gut mithalten mit allen in ö).

und das entscheidende: meine zeit investiere ich lieber in die nachwuchsarbeit (die jungs haben echt noch chancen auf große erfolge) als in den eigenen trainingsaufwand. und zweitens weiß ich ganz einfach, dass ich in der pdc nix verloren habe. ich kann niemals profi werden, und alles andere kostet dort viel mehr als in der wdf (was nicht heißt, dass ich mir den spaß in wr. neustadt nicht gönnen würde). hin und wieder ein paar starke wdf-spieler zu ärgern und in österreich alle topspieler fordern zu können (abgesehen von mensur selbstredend) -> das ist mein niveau, mit dem hab ich mich arrangiert, damit bin ich zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ganz so ist das nicht, falls das so rübergekommen ist. der didi schlägt mich schon in 9 von 10 spielen, der didi ist ein potentieller turniersieger, ich bin ein guter platzierungsspieler, um meinen früheren toplevel zu erreichen müßte ich wieder viel mehr trainieren um auf die doppel sicherer zu werden (am score kann ich eigentlich recht gut mithalten mit allen in ö).

und das entscheidende: meine zeit investiere ich lieber in die nachwuchsarbeit (die jungs haben echt noch chancen auf große erfolge) als in den eigenen trainingsaufwand. und zweitens weiß ich ganz einfach, dass ich in der pdc nix verloren habe. ich kann niemals profi werden, und alles andere kostet dort viel mehr als in der wdf (was nicht heißt, dass ich mir den spaß in wr. neustadt nicht gönnen würde). hin und wieder ein paar starke wdf-spieler zu ärgern und in österreich alle topspieler fordern zu können (abgesehen von mensur selbstredend) -> das ist mein niveau, mit dem hab ich mich arrangiert, damit bin ich zufrieden. ;)

Naja, meistens heißt es ja das man auch stark Dart spielen kann, wenn man halt ein Arbeitstier ist und viel Zeit investiert. Aber wie du schon schreibst, arbeitest du natürlich lieber mit den Jungen und gibst dich damit zufrieden, dass es nicht mehr "mehr" wird, finde ich auch ok. Und Prelim würde sich höchstwahrscheinlich auch nicht viel bringen. Burger hat es jetzt glaube ich schon das 2. oder 3. mal versucht bzw. der Schnier ja auch einmal glaube ich und sind alle auf die Schnauze gefallen und haben deutlich verloren. Finde ich auch gut, dass sich wer speziell um den Nachwuchsbereich kümmert, so viele junge gute Spieler, die regelmäßig beim Dart bleiben, habe ich eh noch nicht erlebt. Wie gehts eigentlich dem anderen Nachwuchsspieler Michael hieß er glaube ich? Der mal mit Mensur und Rowby mit im Klub bei uns war. Ich fand den damals auch schon ziemlich gut, nicht so stark, wie Rowby halt, aber dennoch ziemlich gut.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja, meistens heißt es ja das man auch stark Dart spielen kann, wenn man halt ein Arbeitstier ist und viel Zeit investiert. Aber wie du schon schreibst, arbeitest du natürlich lieber mit den Jungen und gibst dich damit zufrieden, dass es nicht mehr "mehr" wird, finde ich auch ok. Und Prelim würde sich höchstwahrscheinlich auch nicht viel bringen. Burger hat es jetzt glaube ich schon das 2. oder 3. mal versucht bzw. der Schnier ja auch einmal glaube ich und sind alle auf die Schnauze gefallen und haben deutlich verloren. Finde ich auch gut, dass sich wer speziell um den Nachwuchsbereich kümmert, so viele junge gute Spieler, die regelmäßig beim Dart bleiben, habe ich eh noch nicht erlebt. Wie gehts eigentlich dem anderen Nachwuchsspieler Michael hieß er glaube ich? Der mal mit Mensur und Rowby mit im Klub bei uns war. Ich fand den damals auch schon ziemlich gut, nicht so stark, wie Rowby halt, aber dennoch ziemlich gut.

der michi spielt nach wie vor in meinen beiden teams. der ist aber auch schon über 20. er ist ziemlich talentiert, aktuell aber frisch verliebt (fördert nicht gerade seinen trainingseifer). ich habe es mir aber zum ziel gemacht die jungs (zumindest sofern sie sich in meinem umfeld befinden) auch nach dem 18. nicht einfach sich selbst zu überlassen, ihnen noch mit rat und tat zur seite zu stehen so lange sie das wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.