BDO Dart WM 2016


Doena

Recommended Posts

wir sind gerade auf sponsorensuche. der weg führt auf alle fälle über die bdo-schiene. erst wenn er sich dort durchsetzen konnte, auch bei turnieren wie der lakeside einige male bestehen und seine klasse beweisen hat können, erst dann kommt das haifischbecken pdc in frage. mit genügend sponsorgeld könnte der weg in einem zügigen tempo voranschreiten. ohne sponsorgelder wirds etwas mühsamer. zu verhindern ist sein erfolg ohnehin nicht. dazu ist er zu ehrgeizig und zu gut.

austrian open? ja, aber jenes der wdf im juni in wien liesing. ein reinschnuppern in die pdc wie im vorjahr spielt es heuer wahrscheinlich nicht. hat die pdc im vorjahr schon die nachwuchsspieler wie dreck behandelt, so legen sie heuer noch eins drauf und pfeiffen gleich auf die komplette basis. eine qualifikation für den hauptbewerb ist nach dem neuen modus völlig unrealistisch und ein viel zu hohes finanzielles abenteuer für einen nachwuchsspieler.

Find ich richtig so. Wird sicherlich auch ein gutes WDF-Turnier an dem WE in akzeptabler Nähe geben. Auch so ein Turnier ist sehr schwer zu gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

10 - darter. ein Z E H N - DARTER !!! :D;)

140 - 180 - 131 - Bull - nur der erste dart war nicht perfekt.

2 legs später: 180 - 140 - 131 - singlebull - triple 3 - double 8

Stark.. Wahnsinn.

Hat er schon mal einen 9 darter gespielt bzw du? Bei solchen Zahlen ja garnicht mal so unrealistisch.

Achja und wie alt ist der gute Rowby eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind gerade auf sponsorensuche. der weg führt auf alle fälle über die bdo-schiene. erst wenn er sich dort durchsetzen konnte, auch bei turnieren wie der lakeside einige male bestehen und seine klasse beweisen hat können, erst dann kommt das haifischbecken pdc in frage. mit genügend sponsorgeld könnte der weg in einem zügigen tempo voranschreiten. ohne sponsorgelder wirds etwas mühsamer. zu verhindern ist sein erfolg ohnehin nicht. dazu ist er zu ehrgeizig und zu gut.

austrian open? ja, aber jenes der wdf im juni in wien liesing. ein reinschnuppern in die pdc wie im vorjahr spielt es heuer wahrscheinlich nicht. hat die pdc im vorjahr schon die nachwuchsspieler wie dreck behandelt, so legen sie heuer noch eins drauf und pfeiffen gleich auf die komplette basis. eine qualifikation für den hauptbewerb ist nach dem neuen modus völlig unrealistisch und ein viel zu hohes finanzielles abenteuer für einen nachwuchsspieler.

thx für die info!! wenns nen sponsor gefunden habts, kannst ja dann der AdmiraLeuten erklären wie das geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stark.. Wahnsinn.

Hat er schon mal einen 9 darter gespielt bzw du? Bei solchen Zahlen ja garnicht mal so unrealistisch.

Achja und wie alt ist der gute Rowby eigentlich?

rowby hat noch keinen 9-darter. ich hatte mal einen trainings 9er ohne gegner im jahr 1999 und 3x 9-darter am bullshootergerät, die ich aber jedesmal mit aussenbull abgeschlossen habe (zählt da 50), auch so um die jahrtausendwende. auch im training aber mit gegner (=zeuge).

rowby ist 17, wird ende märz 18. er sah immer jünger aus als er tatsächlich war. in den letzten 1 1/2 jahren hatte er aber einen gewaltigen wachstumsschub.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Find ich richtig so. Wird sicherlich auch ein gutes WDF-Turnier an dem WE in akzeptabler Nähe geben. Auch so ein Turnier ist sehr schwer zu gewinnen...

ja. rowby ist schon im vorjahr zum dortmund open gereist um dort das jugendturnier zu bestreiten und hat dafür auf den zweiten tag in wr. neustadt und das pdc-jugendturnier da verzichtet, obwohl er die kostenlose teilnahme beim sankt pölten open gewonnen hatte.

er ist sehr vernünftig, was seine kurzfristigen ambitionen angeht. er will alle spiele gewinnen, er will turniere gewinnen. das soll nicht leicht sein, er will durchaus leute schlagen die höher einzuschätzen sind als er selbst. aber er will nicht unmögliches versuchen. er hat bisher im steeldart fast immer ohne preisgeld gespielt, ihm gehts nur um den sportlichen erfolg. 200 pfund für das überstehen der ein oder anderen runde bei einem pdc-turnier reizen ihn nicht. wenn er ein turnier spielt, dann will er es gewinnen. und er ist sich auch der tatsache bewusst, dass ab jetzt die trauben höher hängen, so ganz ohne jugendbewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

rowby hat noch keinen 9-darter. ich hatte mal einen trainings 9er ohne gegner im jahr 1999 und 3x 9-darter am bullshootergerät, die ich aber jedesmal mit aussenbull abgeschlossen habe (zählt da 50), auch so um die jahrtausendwende. auch im training aber mit gegner (=zeuge).

rowby ist 17, wird ende märz 18. er sah immer jünger aus als er tatsächlich war. in den letzten 1 1/2 jahren hatte er aber einen gewaltigen wachstumsschub.

Respekt :super: .. Kennst vl. DC Esterhazy? In Graz bzw der Steiermark relativ bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

nachdem der springcup, ein in traditioneller ländervergleich, in diesem jahr (25. jubliäum) von 23. - 25. märz in österreich (schielleiten) stattfinden wird, möchte ich in diesem thread ein bisserl werbung dafür machen. teilnehmen tun die nationalteams aus österreich, den niederlanden, der schweiz, deutschland, belgien und luxemburg. zuschauen lohnt sich auf jeden fall, da man durchaus diversen internationalen topstars auf die finger schauen. bei den holländern sind z.b. unter anderem Christian Kist, Wesley Harms und Jan Dekker dabei.

einen kurzen vorbericht zu diesem event, findet ihr auf der wdv-website unter http://www.wdv-dart.at/_home/article.php?articleid=57

viel spass beim lesen!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wir sind gerade auf sponsorensuche. der weg führt auf alle fälle über die bdo-schiene. erst wenn er sich dort durchsetzen konnte, auch bei turnieren wie der lakeside einige male bestehen und seine klasse beweisen hat können, erst dann kommt das haifischbecken pdc in frage. mit genügend sponsorgeld könnte der weg in einem zügigen tempo voranschreiten. ohne sponsorgelder wirds etwas mühsamer. zu verhindern ist sein erfolg ohnehin nicht. dazu ist er zu ehrgeizig und zu gut.

austrian open? ja, aber jenes der wdf im juni in wien liesing. ein reinschnuppern in die pdc wie im vorjahr spielt es heuer wahrscheinlich nicht. hat die pdc im vorjahr schon die nachwuchsspieler wie dreck behandelt, so legen sie heuer noch eins drauf und pfeiffen gleich auf die komplette basis. eine qualifikation für den hauptbewerb ist nach dem neuen modus völlig unrealistisch und ein viel zu hohes finanzielles abenteuer für einen nachwuchsspieler.

Völlig unrealistisch würde ich in seinem Fall wohl nicht sagen oder? Es kommen 4 Einheimische weiter über den nationalen Qualifier - was natürlich für die meisten Hobbyspieler bei 120 € Startgeld unrealistisch und zu teuer ist aber er hat da doch ganz gute Chancen das zu schaffen würd ich sagen und selbst wenn nicht bekommt jeder Verlierer der entscheidenden Duelle sein Startgeld fast zur Gänze zurück.

Ich denke halt das es grad wenn man auf Sponsorensuche ist sicherlich nicht das Schlechteste ist sich vor dem größten Dartpublikum Österreichs zu präsentieren - und das ist halt eben das Turnier in Neustadt.

Wenn man dann etwas Glück mit der Auslosung hat und vielleicht ein paar Runden weiterkommt gibts vielleicht auch noch mediale Aufmerksamkeit - das dort die Behandlung nicht die Beste ist ist halt ein anderes Thema....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Völlig unrealistisch würde ich in seinem Fall wohl nicht sagen oder? Es kommen 4 Einheimische weiter über den nationalen Qualifier - was natürlich für die meisten Hobbyspieler bei 120 € Startgeld unrealistisch und zu teuer ist aber er hat da doch ganz gute Chancen das zu schaffen würd ich sagen und selbst wenn nicht bekommt jeder Verlierer der entscheidenden Duelle sein Startgeld fast zur Gänze zurück.

Ich denke halt das es grad wenn man auf Sponsorensuche ist sicherlich nicht das Schlechteste ist sich vor dem größten Dartpublikum Österreichs zu präsentieren - und das ist halt eben das Turnier in Neustadt.

Wenn man dann etwas Glück mit der Auslosung hat und vielleicht ein paar Runden weiterkommt gibts vielleicht auch noch mediale Aufmerksamkeit - das dort die Behandlung nicht die Beste ist ist halt ein anderes Thema....

ok. es ist nicht mehr VÖLLIG unrealistisch. ursprünglich war die rede von 2 startplätzen für die heimischen darter. trotzdem gibt es bei diesem turnier keine setzung. spieler wie mensur suljovic, kallinger oder wagner können dir da schon in der ersten runde begegnen. und selbst bei bestmöglicher auslosung ist gegen die top 32 der pdc ein erfolg noch nicht realistisch. was soll er denn gegen burnett oder hylton ausrichten? viel wahrscheinlicher ist, dass er sich ein 0:6 abholt und sein selbstvertrauen nachhaltig schaden nimmt.

das große dartpublikum wird ihn nicht sponsern, vor allem nicht wenn er wie ein loser dasteht. für mediale aufmerksamkeit müßte eine absolute topsensation her. interessiert ja nicht mal der sieg beim dutch open youth in österreich wen. in den niederlanden und belgien hat man das sehr wohl bemerkt, auch medial.

ein derartiges talent sinnlos zu verheizen, dafür bin ich nicht zu begeistern. trotzdem besteht natürlich die möglichkeit, dass er zur quali antritt. ein eintritt bei der pdc ist aber zu diesem zeitpunkt ausgeschlossen.

übrig bleibt noch die frage ob die spieler durch das neue system der pdc - alle spiele auf der bühne und das fernsehen vor ort - nicht in schwierigkeiten mit der bdo geraten. bisher war es so, dass man nach einem tv-auftritt bei einem pdc-major für bdo-turniere gesperrt war. sein nächstes großes ziel ist aber das winmau world masters youth der bdo.

es darf sich doch keiner erwarten, dass er jetzt plötzlich zum konstanten 90+ ave spieler mutiert, nur weil er es bei einem oder zwei turnieren gespielt hat, wo keiner seiner gegner die mittel dazu hatte auf ähnlichem niveau zu spielen. ein hylton schaltet gegen einen nobody mal einen gang höher und spielt 100 schnitt wenns sein muß, und dann mußt du ihm beweisen, dass du da dagegenhalten kannst, ansonsten verspürt der keinen druck. und hylton ist aktuell die nummer 33 der pdc. rowby ist aber definitiv noch hinter den top 65 - 70 der pdc einzuordnen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein, die @HSF hat da in ihrer Einschätzung vollkommen recht. Da ist für ihn eher mehr zu verlieren, als zu gewinnen weil ein Durchmarsch in Wr. Neustadt nicht realistisch ist. In dieser Phase einer Karriere ist es besser Turniere gegen gute Leute gewinnen zu können- klappt es nicht schürt das den Hunger es zu schaffen, klappt es dann schmeckt man die Süße des Siegs. Danach kann man ja- je nach Trainings- und Turnierleistungen- den Schwierigkeitsgrad ja immer nach und nach steigern.

Es ist wegen dem Vollkontakt vielleicht ein nicht ganz geglückter Vergleich, den ich jetzt aufstelle- finde ihn aber trotzdem passen wegen der psychischen Komponente: Man schickt einen begabten Nachwuchsboxer ja auch nicht gleich in ein WM-Duell, nur weil er in seinem Umfeld alles niederreißt. Da droht die Gefahr physischer Vernichtung- die droht im darts zwar nicht, sehr wohl aber die Gefahr psychischer Vernichtung, wenn man zu früh sich wo hinbewegt, dem man noch nicht gewachsen ist. Das kann einen jungen Sportler dann um Jahre zurückwerfen.

Einzelsport ist nicht Mannschaftssport. Wenn ich in einem Rugbyspiel meiner Mannschaft einen 17-jährigen reinschnuppern lasse und der wird abgeklopft bzw. verscheißt die Partie ist das für den zwar auch nicht angenehm aber ganz was anderes als für einen Einzelsportler der mit so was alleine fertig werden muss. Da kann man plötzlich in einer vollen Halle sich als einsamster Mensch der Welt fühlen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ihr habt natürlich recht mit euere Argumentation - andererseits wäre jetzt noch eine Phase wo er eigentlich komplett ohne Druck dorthinfahren kann. Dort erwartet sich eigentlich niemand von einem Österreicher (ausser vielleicht vom Mensur) das er dort halbwegs was reißt. Selbst wenn er dort einen Whitewash von einem TopSpieler bekommen würde - wäre das kein Weltuntergang.

Sollt er sich jedoch in den nächsten Jahren weiter steigern und auch den einen oder anderen Erfolg einfahren bzw gstanden Spieler schlagen ändert sich natürlich auch die Erwartungshaltung ein bisschen - vermutlich auch bei ihm selbst.

Kommt also wahrscheinlich auch drauf an mit welcher Einstellung man dort selber mitmacht - derzeit kann er eben meiner Meinung nach nur gewinnen.

Ich red da jetzt wirklcih nur davon eben dort mitzumachen nicht gleich komplett die PDC unsicher zu machen - klar das das zu früh ist.

Und noch alls kleines Beispiel: Ich war voriges Jahr mit meiner Truppe in Neustadt die Dart eigentlich nur vom gelegentlichen WM schaun kennen und bis auf Mensur natürlich keinen AUT Spieler kennen und auch die waren schlußendlich begeistert von den Rodriguez Brüdern (ich glaub die habn ja gegeneinander gespielt damals). Schon allein um solchen Leuten zu zeigen welches Potential auch im österreichischen Nachwuchs schlummert und dadurch mehr interesse dafür bei Dartinteressierten zu wecken wäre es mM nach wichtig dort mitzumachen. Und wenn dann im Publikum zufällig einer dabei ist der bei einer Firma arbeitet und was zu sagen hat oder selber ne Firma hat und da Kohle reininvestieren will wäre das natürlich überhaupt der Jackpot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.