Recommended Posts

Postinho

Habs glaub ich schon gepostet aber das Mad Spiel ist sehr geil :D

pic303801_md.jpg

Ziel ist es das Geld zu verspielen - wer Pleite ist der hat gewonnen

Ich kenn bzw hab nur mankomania, selbes spielprinzip. Gegensatz zu spiel des lebens.

Spiel des lebens :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Genial sind Junta, Dominion, Schach und natürlich die Siedler von Kagran.

Überschätzt (aber dennoch ganz OK) finde ich Risiko. Der Zufallsfaktor ist einfach zu groß. Wie der Name schon sagt, leider viel mehr Risiko, also Würfelei, als Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Genial sind Junta, Dominion, Schach und natürlich die Siedler von Kagran.

Haben die dreist geklaut oder meinst du die "Siedler von Katan"?

Wie gesagt, Dominion ist ein herrliches Kartenspiel. Wenn ich an den Gesichtsausdruck meiner Freunde denke, wenn ich eine elendslange Kombination spiele, nur um ein Silber kaufen zu können :laugh:. Oder nachdem ich der Erste war, der draufgekommen ist, das zuviel Kupfer und Anwesen doch nicht gut sind und man sie schnell entsorgen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hab früher sehr gern Magic gespielt, müsste im Keller noch an 1000 Karten rumliegen haben ^^

Und Siedler von Katan & Die Sternenfahrer von Katan hab ich auch gern gespielt, aber hab jetzt niemanden, der das mit mir spielen würd :(

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Haben die dreist geklaut oder meinst du die "Siedler von Katan"?

Wie gesagt, Dominion ist ein herrliches Kartenspiel. Wenn ich an den Gesichtsausdruck meiner Freunde denke, wenn ich eine elendslange Kombination spiele, nur um ein Silber kaufen zu können :laugh:. Oder nachdem ich der Erste war, der draufgekommen ist, das zuviel Kupfer und Anwesen doch nicht gut sind und man sie schnell entsorgen sollte.

Natürlich Catan, aber ich finde eine Donaustadt-Erweiterung mit diesem Titel könnte was ;-)

Anwesen am Anfang sind natürlich nur hinderlich, aber wenn man in der Siegpunkt Phase ist kann sogat ein Anwesen entscheiden...Kupfer gehört natürlich weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Da hole ich mir doch lieber eine große Halle, oder eine andere Karte als das Anwesen, die man spielen kann und Punkte bringt. Anwesen ist für mich immer eine tote Karte. Das machen die zwei Siegpunkte nicht wett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Trivial Pursuit :love:

grad heute Nachmittag mit der Freundin nach langem wiedermal gespielt, Fußballvorbericht hat mich aber leider entscheidend abgelenkt :(

Morgen gibts die Revanche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Für Fans von anspruchsvolleren Spielen: Mage Knight. Das Spiel wurde vom Im-Wandel-der-Zeiten-Erfinder entwickelt und íst eine Art Deckbuilding-Abenteuer-Spiel.

Hier eine ganz kurze Vorstellung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Frage an die Catan-Experten:

Spiele mit Freunden öfters das Basisspiel, wir wollen uns aber demnächst eine Erweiterung zulegen. Welche ist empfehlenswert? Ich hab gelesen, dass die verschiedenen Erweiterungen miteinander kombinierbar sind...kann das Kombinieren von verschiedenen Erweiterungen was oder is das eh ein Schmarrn? Und kann ich dann später auch die 5 und 6 Spieler Erweiterungen miteinander kombinieren (zB wenn ich zu fünft "Städte und Ritter" und "Seefahrer" spielen wollte)?

Bin für alle möglichen Anregungen offen, habe wie gesagt keine Ahnung, was Sinn macht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag