John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Oktober 2012 Habs glaub ich schon gepostet aber das Mad Spiel ist sehr geil Ziel ist es das Geld zu verspielen - wer Pleite ist der hat gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. Oktober 2012 Mad müsst ich auch noch irgendwo Zaus rumliegen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 11. Oktober 2012 Habs glaub ich schon gepostet aber das Mad Spiel ist sehr geil Ziel ist es das Geld zu verspielen - wer Pleite ist der hat gewonnen Ich kenn bzw hab nur mankomania, selbes spielprinzip. Gegensatz zu spiel des lebens. Spiel des lebens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Oktober 2012 Genial sind Junta, Dominion, Schach und natürlich die Siedler von Kagran. Überschätzt (aber dennoch ganz OK) finde ich Risiko. Der Zufallsfaktor ist einfach zu groß. Wie der Name schon sagt, leider viel mehr Risiko, also Würfelei, als Strategie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Oktober 2012 Genial sind Junta, Dominion, Schach und natürlich die Siedler von Kagran. Haben die dreist geklaut oder meinst du die "Siedler von Katan"? Wie gesagt, Dominion ist ein herrliches Kartenspiel. Wenn ich an den Gesichtsausdruck meiner Freunde denke, wenn ich eine elendslange Kombination spiele, nur um ein Silber kaufen zu können . Oder nachdem ich der Erste war, der draufgekommen ist, das zuviel Kupfer und Anwesen doch nicht gut sind und man sie schnell entsorgen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerMi-SCR Banklwärmer Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab früher sehr gern Magic gespielt, müsste im Keller noch an 1000 Karten rumliegen haben ^^ Und Siedler von Katan & Die Sternenfahrer von Katan hab ich auch gern gespielt, aber hab jetzt niemanden, der das mit mir spielen würd bearbeitet 12. Oktober 2012 von TerMi-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 12. Oktober 2012 Haben die dreist geklaut oder meinst du die "Siedler von Katan"? Wie gesagt, Dominion ist ein herrliches Kartenspiel. Wenn ich an den Gesichtsausdruck meiner Freunde denke, wenn ich eine elendslange Kombination spiele, nur um ein Silber kaufen zu können . Oder nachdem ich der Erste war, der draufgekommen ist, das zuviel Kupfer und Anwesen doch nicht gut sind und man sie schnell entsorgen sollte. Natürlich Catan, aber ich finde eine Donaustadt-Erweiterung mit diesem Titel könnte was ;-) Anwesen am Anfang sind natürlich nur hinderlich, aber wenn man in der Siegpunkt Phase ist kann sogat ein Anwesen entscheiden...Kupfer gehört natürlich weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. Oktober 2012 Da hole ich mir doch lieber eine große Halle, oder eine andere Karte als das Anwesen, die man spielen kann und Punkte bringt. Anwesen ist für mich immer eine tote Karte. Das machen die zwei Siegpunkte nicht wett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 12. Oktober 2012 Dominion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 12. Oktober 2012 Trivial Pursuit wurde aber sicher schon genannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 12. Oktober 2012 Trivial Pursuit grad heute Nachmittag mit der Freundin nach langem wiedermal gespielt, Fußballvorbericht hat mich aber leider entscheidend abgelenkt Morgen gibts die Revanche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 13. Oktober 2012 Dominion +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 15. Oktober 2012 Für Fans von anspruchsvolleren Spielen: Mage Knight. Das Spiel wurde vom Im-Wandel-der-Zeiten-Erfinder entwickelt und íst eine Art Deckbuilding-Abenteuer-Spiel. Hier eine ganz kurze Vorstellung: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Is ein nettes Spiel, im Wandel der Zeiten find ich aber besser. bearbeitet 15. Oktober 2012 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2012 Frage an die Catan-Experten: Spiele mit Freunden öfters das Basisspiel, wir wollen uns aber demnächst eine Erweiterung zulegen. Welche ist empfehlenswert? Ich hab gelesen, dass die verschiedenen Erweiterungen miteinander kombinierbar sind...kann das Kombinieren von verschiedenen Erweiterungen was oder is das eh ein Schmarrn? Und kann ich dann später auch die 5 und 6 Spieler Erweiterungen miteinander kombinieren (zB wenn ich zu fünft "Städte und Ritter" und "Seefahrer" spielen wollte)? Bin für alle möglichen Anregungen offen, habe wie gesagt keine Ahnung, was Sinn macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts