Olympische Winterspiele 2010


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Wie viele Starter wird eigentlich der Massenstartbewerb bei den Herren im Biathlon haben? Auch 30 wie im Weltcup? Dürfen dort höchstens 4 pro Nation teilnehmen? Wie kann man sich qualifizieren: wohl über den Weltcup (die ersten 15 oder 20?) und auch über die Bewerbe in Vancouver (Sprint, Verfolger, 20-er), oder? Ich muss mich einfach olympiareif machen, bin bereit für die Winterspiele, habe aber offensichtlich noch kleine Unsicherheiten im Expertentum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie viele Starter wird eigentlich der Massenstartbewerb bei den Herren im Biathlon haben? Auch 30 wie im Weltcup? Dürfen dort höchstens 4 pro Nation teilnehmen? Wie kann man sich qualifizieren: wohl über den Weltcup (die ersten 15 oder 20?) und auch über die Bewerbe in Vancouver (Sprint, Verfolger, 20-er), oder? Ich muss mich einfach olympiareif machen, bin bereit für die Winterspiele, habe aber offensichtlich noch kleine Unsicherheiten im Expertentum...

Bei den Olympischen Winterspielen und Biathlon-Weltmeisterschaften haben die Athleten, die bis zum Zeitpunkt des Massenstarts schon Medaillen gewonnen haben, sofortiges Startrecht. Das restliche Starterfeld wird mit den Top-30 des aktuellen Weltcupstands aufgefüllt.

wikipedia.de

mehr als 30 geht glaub ich deswegen nicht, weils nur 30 schießplätze gibt und beim 1. schießen ja alle quasi gleichzeitig schießen - kann mich aber auch irren :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man sich hier schon outen darf, dann mach ich das auch:

wie wird eigentlich die alpine kombination gehandhabt, klassisch eine abfahrt und 2x slalom oder gab's da inzwischen auch schon modernierungsansätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man sich hier schon outen darf, dann mach ich das auch:

wie wird eigentlich die alpine kombination gehandhabt, klassisch eine abfahrt und 2x slalom oder gab's da inzwischen auch schon modernierungsansätze?

ich glaub als superkombi - 1 abfahrt (glaub aber von ganz oben) + 1 slalom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie viele Starter wird eigentlich der Massenstartbewerb bei den Herren im Biathlon haben? Auch 30 wie im Weltcup? Dürfen dort höchstens 4 pro Nation teilnehmen? Wie kann man sich qualifizieren: wohl über den Weltcup (die ersten 15 oder 20?) und auch über die Bewerbe in Vancouver (Sprint, Verfolger, 20-er), oder? Ich muss mich einfach olympiareif machen, bin bereit für die Winterspiele, habe aber offensichtlich noch kleine Unsicherheiten im Expertentum...

Bei den Olympischen Winterspielen und Biathlon-Weltmeisterschaften haben die Athleten, die bis zum Zeitpunkt des Massenstarts schon Medaillen gewonnen haben, sofortiges Startrecht. Das restliche Starterfeld wird mit den Top-30 des aktuellen Weltcupstands aufgefüllt.

wikipedia.de

mehr als 30 geht glaub ich deswegen nicht, weils nur 30 schießplätze gibt und beim 1. schießen ja alle quasi gleichzeitig schießen - kann mich aber auch irren :D

Gab's nicht bei einem Weltcuprennen 40 Schießplätze? Für die Österreicher egal, sofern niemand krank wird. Mesotitsch als viertbester Österreicher ist im Weltcup zurzeit 12. Da kann er durch die anderen Bewerbe gar nicht hinausgepunktet werden. Für Pinter könnte es knapp werden, wenn ein anderer heimischer Biathlet nicht startet wäre er momentan 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gab's nicht bei einem Weltcuprennen 40 Schießplätze? Für die Österreicher egal, sofern niemand krank wird. Mesotitsch als viertbester Österreicher ist im Weltcup zurzeit 12. Da kann er durch die anderen Bewerbe gar nicht hinausgepunktet werden. Für Pinter könnte es knapp werden, wenn ein anderer heimischer Biathlet nicht startet wäre er momentan 25.

kann schon sein, dass das irgendwo ist - prinzipiell sinds glaub ich 30, wobei z.b. bei sprint und einzel jeweils 15 für liegend oder stehend "reserviert" sind!

pinter müsste hoffen, dass lauter leute medaillen gewinnen, die vor ihm liegen :)

aber wenn keiner krank ist, wird er im massenstart nicht starten (freiwillig verzichten wird von den 4 "gesetzten" keiner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hab grad gesehen das sich der Weltmeister im Boarder Cross Markus Schairer bei einem Massensturz 5 Rippen gebrochen hat und für Olympia ausfällt!

Schircher Sturz, ja. Noch dazu unverschuldet. Massenkarambolage dank des davor zu Sturz gekommenen Fahrers aus den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dankeschön für die Aufkärung bzgl. des Biathlonreglements im Massenstart - das ist ja dann eigentlich eh nicht unglaublich kompliziert und sogar für meine Ganglien verarbeitbar :happy:

Jetzt bräuchte ich schön langsam aber sicher einen ordentlichen Planer für die Spiele (nichts internetiges, sondern einen Oldschoolplan auf Papier: und sowas will ich mir nicht ausdrucken, sondern es muss mir präsentiert werden :D ) - noch habe ich in "meinen" Zeitungen nichts sinnvolles gefunden, aber ich möchte mir über kurz oder kurz eine feine Zeiteinteilung für die beiden Wochen des Glücks zusammenstellen. Gut, dass ich zumindest den 26. Februar (der goldene Freitag?) bereits fix eingeplant habe und in einem Beisl meiner Wahl für explosive Stimmung sorgen werde. Come on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab grad gesehen das sich der Weltmeister im Boarder Cross Markus Schairer bei einem Massensturz 5 Rippen gebrochen hat und für Olympia ausfällt!

er ist bestraft genug, aber 2 Wochen bei Olympia mit schon angeknackster Rippe bei den X-Games antreten - ich weiß nicht ob das so klug ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.