Olympische Winterspiele 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bystoel leider sicher nicht mehr. was ich weiß, springt der nämlich nichtmehr.

sehs wie Ook, Gold ist dort ne Bank. interessant wirds aber um die hintern Plätze, weil vorallem die Finnen und Deutschen im Vergleich zu früheren Tage ein deutlich schwächeres Team haben. die Polen und Slowenen haben doch erheblich aufgeholt. dazu die Russen und Japaner, könnt um Bronze ein sehr spannender Wettkampf werden.

Aso, das mit Bystoel hab ich gar nicht mitbekommen, der Verlust hält sich aber eh in Grenzen. Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt wär natürlich alles andere als ein Sieg der Österreicher eine absolute Sensation, aber mit Norwegen gibts zumindest eine Nation die theoretisch vier Springer aufstellen könnte, die bei entsprechender Formsteigerung mithalten könnten. Im ebenfalls angesprochenen Damenrodeln ist das ja wohl ziemlich ausgeschlossen, dass irgendwer die Deutschen schlagen könnte...

Fast hätte unsere Nina es geschafft. :feier::super:

Letzten Endes war sie dann aber gegen die Hüfner doch chancenlos und eine halbe Sekunde zurück. War aber natürlich eine tolle Leistung von ihr, dass sie die beiden anderen Deutschen geschlagen hat...

Ob das Teamspringen das sichere Gold wird, wird sich ja noch weisen. Auf der Normalschanze haben sich ja die vermeintlichen Flieger Jacobsen, Hilde und Bardal schon recht beachtlich geschlagen, während Loitzl und Kofler eher etwas enttäuschten. Mit der Großschanze dürften die Beiden im Training aber schon recht gut zurecht gekommen sein und so gesehen wirds dann vermutlich eh reichen gegen die Norweger. Möglicherweise wirds aber nicht so einfach und deutlich wie angenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die mannschaftsspringen bei großbewerben sind eigentlich ziemlich oft von überraschungen geprägt, allerdings hatten wir halt auch noch nie 4 so hervorragende springer wie heuer (die zudem durchaus konstant springen). das muss einfach gold werden, selbst wenn der vorsprung noch so gering ist. bei den einzelspringen würden mich selbst 3 medaillen nicht wundern.

schi alpin wird wohl eine ziemliche schlappe werden, außer im herren-slalom sehe ich eigentlich nirgends eine starke mannschaft. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

gottwald ist reif für ein metall. mannschaftlich ist immer alles drinnen, da kann man sich richtig in einen rausch reinsteigern.

auf die biatlethen bin ich gespannt, da traue ich mir gar keine prognose abzugeben.

die schi-damen habe ich bislang unterschätzt (aber die sind mir auch ziemlich wurscht), jetzt bin ich gespannt, was die kombinierer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Frage an die Langlaufspezialisten: Wodurch entscheidet es sich, ob der 50er klassisch oder freistil bewältigt wird? Ist ja sowohl bei Olympia als auch bei WM mal so mal so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage an die Langlaufspezialisten: Wodurch entscheidet es sich, ob der 50er klassisch oder freistil bewältigt wird? Ist ja sowohl bei Olympia als auch bei WM mal so mal so...

von großereignis (wm + olympia) zu großereignis immer abwechselnd, letztes mal (wm in liberec) freistil, diesmal klassisch, wm 2011 wieder freisil, wm 2013 klassisch, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Grad daran gedacht:

Diese Goldene ist, ähnlich wie in Turin, soviel toller wie jede Goldene, die Alpinen Herren je holen können.

Ui, leider war bei diesen Spielen kein Vergleich möglich! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.