Olympische Winterspiele 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Hab grad gesehen das sich der Weltmeister im Boarder Cross Markus Schairer bei einem Massensturz 5 Rippen gebrochen hat und für Olympia ausfällt!

Er will übrigens trotzdem antreten bei den Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach mal wieder für 3 Wochen in U-Haft stecken!?

Keine Ahnung ob er Dreck am Stecken hat oder nicht, aber wenn ich schon so polarisiere bei Olympia und jedem der in meiner Nàhe wäre in Schwierigkeiten bringen würd, kann ich doch nicht ganz sauber sein und ernsthaft dran denken da rüberzufliegen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ganz einfach mal wieder für 3 Wochen in U-Haft stecken!?

Keine Ahnung ob er Dreck am Stecken hat oder nicht, aber wenn ich schon so polarisiere bei Olympia und jedem der in meiner Nàhe wäre in Schwierigkeiten bringen würd, kann ich doch nicht ganz sauber sein und ernsthaft dran denken da rüberzufliegen!?

Der Typ ist nicht ganz sauber. Man wird das Gefühl nicht los, der fühlt sich ernsthaft auch noch in der Opferrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich bin froh dass man nun doch die Steirerin Windisch im Shorttrack mitgenommen hat nachdem man sie 2006 unsinnig zu Haus hat gelassen. :super:

Leider zur Geisterstunde die Übertragungen.

Wenn Mayer wieder auftaucht wirds sicher witzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

mehr als 30 geht glaub ich deswegen nicht, weils nur 30 schießplätze gibt und beim 1. schießen ja alle quasi gleichzeitig schießen - kann mich aber auch irren :D

Richtig drum wird da beim ersten Schießen auch nach Startnummer geschossen und nicht nach Eingangsreihenfolge wie sonst immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wie werden die herren mods denn die spiele handhaben? wieder einen eigenen thread pro wettkampftag?

Das würde mir auch gefallen, würde es pro Tag einen Thread geben.

Unter der Woche gibt es ja durchaus Tage, an denen die Post nicht unbedingt abgeht. Ich denke da beispielsweise an den ersten olympischen Montag. Pffff, da werde ich wohl einen Tag Olympiaurlaub machen um nicht völlig auszubrennen. Obwohl, manch interessante Ereignisse findet jeder Freak :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, manch interessante Ereignisse findet jeder Freak :v:

das warn noch zeiten als ich 98 irgendwan in der früh aufgestanden bin und mir bobfahren, curling oder shorttrack angeschaut habe. leider verspüre ich im moment noch gar kein olympiafeeling :nein:

gibts heuer eigentlich neue sportarten?

in der zwischenzeit um in stimmung zu kommen und mich in die vergangenheit zu versetzen:

http://www.youtube.com/watch?v=laNFo7AM1sU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das warn noch zeiten als ich 98 irgendwan in der früh aufgestanden bin und mir bobfahren, curling oder shorttrack angeschaut habe. leider verspüre ich im moment noch gar kein olympiafeeling :nein:

gibts heuer eigentlich neue sportarten?

Ja Skicross :clap:

Freu mich drauf ich liebe Ko Sportarten ala Shorttrack :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kein Olympiastart für Tonga

Bananis nächstes Ziel ist die Teilnahme in Sotschi 2014.

Rodel-Exot Bruno Banani aus dem Südseestaat Tonga bleibt bei den Olympischen Winterspielen nur die Zuschauerrolle.

Der 22-Jährige sei nur denkbar knapp an der Qualifikationshürde für den Saisonhöhepunkt gescheitert, berichtete seine deutsche Trainerin Isabel Barschinski dem Rodel-Weltverband (FIL).

Beim Nationen-Cup Anfang Jänner am Königssee war der Informatikstudent gestürzt. "Da hat er keinen Weltcup-Punkt gemacht. Und genau dieser eine Punkt fehlte am Ende zur Qualifikation."

Auf Initiative der Prinzessin

Auf Initiative von Prinzessin Pilolevu Tuita, der einzigen Schwester von Tongas König George Tupou V., hatte Banani sein Rodelabenteuer gestartet. Vor einem Jahr nahm Banani dann an einem Lehrgang in Altenberg teil.

Nach mehreren Trainingswochen bestand der junge Athlet Anfang November auch die Bewährungsprobe auf der olympischen Hochgeschwindigkeitsbahn im kanadischen Whistler.

Sein Debüt gab Banani beim Nationencup in Calgary - als 41. von 44 Startern. In Igls belegte der 22-Jährige Platz 47 unter 57 Startern, 2,3 Sekunden hinter dem siegreichen Österreicher Daniel Pfister.

Ziel heißt nun Sotschi 2014

Der Traum von Olympischen Spielen ist nach dem Scheitern aber noch längst nicht begraben. Ein Antreten in Sotschi 2014 ist die neue Herausforderung und wäre auch der ursprüngliche Plan gewesen.

"Unser Ziel war eigentlich die Olympiateilnahme in vier Jahren. Dass Bruno jetzt schon so gut ist, damit haben wir niemals gerechnet", sagte Leafa Mataele Wawryk, die Sprecherin der königlichen Familie.

orf.at

Der gute Mann hätte sicher gute Geschäfte mit einem Parfumhersteller machen können, bei dem Namen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.