Olympische Winterspiele 2010


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab jetzt die athleten auf www.oesv.at angeschaut...weißt du da einen namen?? hab nichts gefunden, kann mich aber erinnern

auch etwas in dieser richtung gehört zu haben

andreas matt bei den herren, huttari oder so und gutensohn bei den damen!

ich kenn mich dort auch net aus, aber was man so liest und hört, waren zumindest letzte saison diese athleten recht weit vorn - beim 1. bewerb heuer hat dafür gar nix funktioniert :)

edit: im kurier artikel steht da eh was:

Die Newcomer - Ski Cross

Die einzige Sportart, die neu im Olympia-Programm ist. Und eine, die Österreichs Medaillenbilanz ordentlich aufpolieren kann. Denn bei der WM im März waren vier Österreicher in den Top 8, Andreas Matt (in rot) siegte vor Thomas Zangerl. Bei den Damen wurde Karin Huttary Vize-Weltmeisterin und Kathrin Gutensohn Zweite im Gesamt-Weltcup.

Wie viele Medaillen? 2

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

5 Medaillen bei den Snowboardern? Sehr optimistisch. Bis jetzt haben sie jedes Mal bei Olympia versagt. Eine Medaille bei den Bobfahrern halte ich auch für unrealistisch...

stimmt, die snowboarder sind immer mit großen hoffnungen in die spiele gegangen und rausgeschaut hat ziemlich wenig.

und im bob ist eine medaille so realistisch wie ein fußball-wm-titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

und im bob ist eine medaille so realistisch wie ein fußball-wm-titel.

Stampfer hat diese Saison immerhin einen 4. und einen 3. Platz im 4er und ist beim Training auf der Olympiabahn 2 Mal Bestzeit gefahren ... trotzdem halte auch ich eine Medaille für extrem unwahrscheinlich

bei den Rodler-Doppelsitzern sollte eine Medaille aber möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stampfer hat diese Saison immerhin einen 4. und einen 3. Platz im 4er und ist beim Training auf der Olympiabahn 2 Mal Bestzeit gefahren ... trotzdem halte auch ich eine Medaille für extrem unwahrscheinlich

bei den Rodler-Doppelsitzern sollte eine Medaille aber möglich sein

seh ich genauso; also 1 medaille is drinnen, wenn alles passt - entweder stampfer, oder bei den doppelsitzer rodlern!

zu den snowboardern: 5 medaillen sind natürlich utopisch - da müssma uns über jede einzelne freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

26.Februar/20.30 Uhr: :support: - mit Abstand meine persönliche Königsdisziplin!

Grundsätzlich tu ich mir schon seit Jahren sehr, sehr schwer mit unseren Hangrutschern. Selbst Weltmeisterschaften gehen mir inzwischen am Popschi vorbei. Doch wenn Olympia naht, dann werde ich natürlich alle 10 Disziplinen mit erhöhtem Aufmerksamkeitspegel verfolgen. Olympia strahlt einfach etwas Besonderes aus. Das ist edel.

Schifahren, nordische Kombi, Schispringen und speziell der Biathlon werden mich so richtig scharf machen.

Tja, und dann nochmals zum 26. Feber - da es sich um einen Freitag handelt, kann ich mir sehr, sehr gut einen Beislbesuch meinerseits vorstellen (inklusive spannungsgeladener Stimmung und einer feinen, sportlich hochwertigen Runde von Topanalysten und Bierverstehern).

Come on Winterspiele :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grundsätzlich tu ich mir schon seit Jahren sehr, sehr schwer mit unseren Hangrutschern. Selbst Weltmeisterschaften gehen mir inzwischen am Popschi vorbei. Doch wenn Olympia naht, dann werde ich natürlich alle 10 Disziplinen mit erhöhtem Aufmerksamkeitspegel verfolgen. Olympia strahlt einfach etwas Besonderes aus. Das ist edel.

so ist es. wer den weltcup gewinnt oder weltmeister wird, interessiert ausserhalb der Alpen eh keinen, aber Olympia wird weltweit intensivst verfolgt, da kann man dann auch schon einmal dem Raich eine medaille gönnen, natürlich nur stellvertrend für Österreich. im weltcup darf er dann wieder einfädeln :=.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

26.Februar/20.30 Uhr: :support: - mit Abstand meine persönliche Königsdisziplin!

Grundsätzlich tu ich mir schon seit Jahren sehr, sehr schwer mit unseren Hangrutschern. Selbst Weltmeisterschaften gehen mir inzwischen am Popschi vorbei. Doch wenn Olympia naht, dann werde ich natürlich alle 10 Disziplinen mit erhöhtem Aufmerksamkeitspegel verfolgen. Olympia strahlt einfach etwas Besonderes aus. Das ist edel.

Schifahren, nordische Kombi, Schispringen und speziell der Biathlon werden mich so richtig scharf machen.

Tja, und dann nochmals zum 26. Feber - da es sich um einen Freitag handelt, kann ich mir sehr, sehr gut einen Beislbesuch meinerseits vorstellen (inklusive spannungsgeladener Stimmung und einer feinen, sportlich hochwertigen Runde von Topanalysten und Bierverstehern).

Come on Winterspiele :clap:

so ist es. wer den weltcup gewinnt oder weltmeister wird, interessiert ausserhalb der Alpen eh keinen, aber Olympia wird weltweit intensivst verfolgt, da kann man dann auch schon einmal dem Raich eine medaille gönnen, natürlich nur stellvertrend für Österreich. im weltcup darf er dann wieder einfädeln :=.

Den Worten kann ich mich eigentlich nur anschließen, wobei ich echt schon gespannt bin ob ich mich dann wirklich über Medaillen von Schlierenzauer und Marlies Schild - denen ich im Normalfall (auch bei WMs) absolut keinen Erfolg gönne - freuen könnte. Da bei den Olympischen Spielen aber dann doch der Patriot durchkommt, zählt dann zugunsten des Medaillenspiegels und vor allem im Vergleich zu den Deutschen - am Süßesten schmecken natürlich die direkten Siege wie jener bei der Kombi-Staffel in Turin (Stichwort Jens Gaiser) :allaaah: - wohl doch jedes Edelmetall, egal von wem.

Einzig den Beislbesuch bei der Biathlon-Staffel kann ich mir wohl kaum vorstellen. Da zieh ich dann doch den Kommentar von Sigi Heinrich irgendwelchen Pseudo-Experten und meinen Freunden - bei denen sich leider erst unlängst wieder herausgestellt hat, dass sie Biathlon eher belächeln und dafür der "Benni/Schlieri"-Fraktion angehören - vor. Außerdem kann ich mich bei sowas Nervenaufreibendem zuhause auch viel mehr reinsteigen, als in der Öffentlichkeit.

Dass man die Bilanz von Turin wiederholen oder sogar übertreffen kann, halte ich auch nicht für sehr realistisch. Bei einem halbwegs normalen Verlauf würde ich eher auf rund 15 Medaillen tippen. Bei den Skifahrern könnte es doch ziemllich düster aussehen; Skispringen muss auch nicht so eine "gmahte Wiesn" sein, da ich mir schon vorstellen kann, dass da auf einmal jemand wie Ahonen, Hautamäki, Malysz oder ein ganz ein anderer aufblüht; im Biathlon ist wohl von 0 bis 5 Medaillen alles möglich; in der Nordischen Kombi wird es selbst in der Staffel ganz schwer werden; die Snowboarder haben bisher wie schon erwähnt noch nie die Erwartungen erfüllen können und sonst gibts außer den Lingers und Schiegls bei den Rodlern sowie ein paar anderen Außenseitern auch nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vielleicht wirds das ja doch noch was mit Gottwald, ist ja jetzt ganz gut in form und war bei großveranstaltungen eigentlich immer stark.

dafür dürfte es mit der mannschaft eher düster ausschauen, die ja bei den letzten spielen immer eine bank war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Linger-Linger heute dritte mit verpatztem 2en Lauf, auch Schiegl-Schiegl könnten wohl an einem guten Tag für die Medaillen gut sein. Insgesamt werden sich wohl 7-8 Doppel die Medaillen ausmachen.

bei den bisherigen Saisonergebnissen wohl eher Penz/Fischler als Schiegl/Schiegl ...

bin eh gespannt wen man hinschickt - afaik gibts ja keinen zusätzlichen Titelverteidiger-Startplatz bei Olympia?

dafür dürfte es mit der mannschaft eher düster ausschauen, die ja bei den letzten spielen immer eine bank war.

mit 4 Leuten untern den Top15 warens heute trotzdem die Besten. 4 wirklich gute Leute hat zur Zeit überhaupt niemand

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wobei ich echt schon gespannt bin ob ich mich dann wirklich über Medaillen von Schlierenzauer und Marlies Schild - denen ich im Normalfall (auch bei WMs) absolut keinen Erfolg gönne - freuen könnte.

was haben diese sportler angestellt? speziell, dass die schild jemanden etwas getan hat hätte ich noch nie gehört. :ratlos:

ich bin auch kein fan unserer "hangrutscher", aber den erfolg mißgönnen tu ich auch niemand. und wenn österreicher gewinnen ist das immer noch netter als deutsche oder schweizer. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit 4 Leuten untern den Top15 warens heute trotzdem die Besten. 4 wirklich gute Leute hat zur Zeit überhaupt niemand

das stimmt natürlich - die medaillen werden sich finnland, deutschland, norwegen, österreich und usa (ka, wer da der 4. mann ist) ausmachen - trotzdem kann man da leer ausgehen, wenn auch nur 1 athlet einen sprung verhaut: die österreicher sind zwar in der loipe viel besser als vergangene saison, aber in der loipe aufholen können nur gottwald und eventuell stecher (mit abstrichen auch klapfer, aber der springt zur zeit sehr schwach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich - die medaillen werden sich finnland, deutschland, norwegen, österreich und usa (ka, wer da der 4. mann ist) ausmachen - trotzdem kann man da leer ausgehen, wenn auch nur 1 athlet einen sprung verhaut: die österreicher sind zwar in der loipe viel besser als vergangene saison, aber in der loipe aufholen können nur gottwald und eventuell stecher (mit abstrichen auch klapfer, aber der springt zur zeit sehr schwach)

so wies momentan rennt, wird das eine unglaublich enge Geschichte. es gibt einfach keine großen Unterschiede mehr nach dem Springen. leider sind die Japaner heuer noch überhaupt nicht in Form, sonst wärn da 6 Nationen mit dabei. wobei mMn die Norweger noch am wenigsten Chancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.