Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Das mit der Gesundheit wusste ich nicht.

Und das mit dem Nasenbohrer war ja damals ein geflügelter Spruch über ihn, wenn ich den überlieferten Erzählungen hier trauen darf. Wohl nicht ganz so böse gemeint, wie es sich anhört.

Meine Aussage war ja insofern gemeint, als dass speziell Amis wie eben Bill Johnson oder auch Deutsche (Hans-Jörg Tauscher, Frank Wörndl und irgendwie auch Markus Wasmaier) bei Großereignissen ein Überraschungsgen in sich tragen. Und dass ich eben einen Kepler fürchte. Deshalb auch die Bezeichnung Wurst. Ach, ich winde mich hier, dass es eine Freude ist :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Das mit der Gesundheit wusste ich nicht.

Und das mit dem Nasenbohrer war ja damals ein geflügelter Spruch über ihn, wenn ich den überlieferten Erzählungen hier trauen darf. Wohl nicht ganz so böse gemeint, wie es sich anhört.

Meine Aussage war ja insofern gemeint, als dass speziell Amis wie eben Bill Johnson oder auch Deutsche (Hans-Jörg Tauscher, Frank Wörndl und irgendwie auch Markus Wasmaier) bei Großereignissen ein Überraschungsgen in sich tragen. Und dass ich eben einen Kepler fürchte. Deshalb auch die Bezeichnung Wurst. Ach, ich winde mich hier, dass es eine Freude ist :feier:

:feier:

83/84 war er auch dritter im Abfahrtsweltcup (mit den meisten Saisonsiegen).

Bei der Recherche ist mir allerdings mysteriöses aufgefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=3We3lQcAiSU

Abgesehen vom geilen Fahrstil, fährt er mE deutlich am Tor vorbei (0:31)! :confused:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Abgesehen vom geilen Fahrstil, fährt er mE deutlich am Tor vorbei (0:31)! :confused:

Nein, das passt schon so. Achte einfach ab 0:24 auf die Nadelbaumzweige, die die Strecke begrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Du hast Recht, es ist das Außentor (also das Linke aus Fahrersicht).

Übrigens wer nach Streams suchen muss, dürfte hier fündig werden. Bereits das dritte Abfahrtstraining dürfte dort übertragen werden.

edit:

PS. (Und es passt in den Thread, immerhin hat Johnson als erster amerikanischer Abfahrtsolympiasieger auch olympische Geschichte geschrieben) Hier ist ein aktueller Bericht über Johnson. Der Wikipedia Eintrag wonach er von seiner Mutter gepflegt wird, scheint nicht zu stimmen. Er lebt alleine, dennoch ist der Artikel um nichts weniger tragisch.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sehr schöne Olympia-doku gerade auf ORF1. einfach immer wieder unglaublich, wenn man die bilder von Maier sieht.

arg, dass Salt Lake City schon wieder acht jahre her ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

sehr schöne Olympia-doku gerade auf ORF1. einfach immer wieder unglaublich, wenn man die bilder von Maier sieht.

arg, dass Salt Lake City schon wieder acht jahre her ist.

:yes:

Hans-Peter Stauber ist ein guter Mann (mit seiner sonoren Stimme: Hermann, Nagano ist ja inzwischen auch schon wieder drei Olympiaden her :D ) und der Herminator sowieso eine Charismarakete - das hat sehr gut gepasst.

Sehr feine Erinnerungen:

Hubsi Strolz, der ewige Zweite.

Pezi Kronberger mit ihrer - sagen wir - naiven Art. War aber eine sehr große Sportlerin.

Ernstl Vettori, der kleine Mann mit den verschmitzten Augen.

Jimmy Steiner, der Retter von Sarajewo.

Peter Elstner :love: und :allaaah:

usw.....

Sehr schön.

Olympia ist etwas ganz Großes. Ich bin schon ordentlich angeschärft. Das werden zwei Wochen für das Sportherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

diese olympiarückblicke sind immer so schön aber ich hab auch immer wehwut dabei, wenn ich seh wie schnell die zeit vergeht: mein besonderes olympiaereignis war der zieleinlauf von hoffmann und botwinow in salt lake city, den ich gemeinsam mit meiner mutter gschaut hab. :)

sports illustrated sagt 5 goldenen für österreich heraus:

landertinger (verfolgung)

walchhofer (super-G)

skisprungteam

raich (rtl)

schlierenzauer (normal)

findet wer den link zu diesen prognosen auf der homepage des magazines? ich find diese seiten nicht :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bitte schön!, war nicht leicht zu finden.

Und hier die Vorhersage von Associated Press

Osborne :love: auch mein Favorit.

lustig dass die Ass. Press dem Amann keine Einzelmedaille zutraut aber der Schweiz Team-Bronze (die bekanntlich nicht starten im Team) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

könn ma si und ap vielleicht außer konkurrenz mitmachen lassen beim olympia-tippspiel?

Klar. Aber weil sie von ihrem (Nicht)wissen leben, müssen sie -quasi als Profi Handicap- ohne Joker auskommen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hubsi Strolz, der ewige Zweite.

Bei Strolz muss ich immer an Albertville 92 denken, als er im zweiten Slalomdurchgang der Kombination mit riesigem Vorsprung an einem Tor vorbeifuhr. Wäre er zurückgestiegen, dann hätte er immer noch Bronze geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag