Konzerte und Festivals 2010


LarsUlrich

Recommended Posts

es triple del chacho!

Amüsant wie groß The National jetzt rausgekommen sind. Im B72(?) gabs die Burschen für Herrn Bretwalda und 50 andere mal für 7 Euro.

arcade fire ham 2005 auch im flex vor ein paar hundert leuten gespielt. nirvana 89 in der linzer kapu vor noch weniger.

schad is nur, dass manche bands scheiße werden, wenn sie populärer werden. xiu xiu ist ein gutes beispiel dafür (auch wenn die jetzt nicht unbeding stadien füllen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Amüsant wie groß The National jetzt rausgekommen sind. Im B72(?) gabs die Burschen für Herrn Bretwalda und 50 andere mal für 7 Euro.

jaja, dieser unnatuerliche karriereverlauf. spielens zerst in kleinen hallen vor ausgewaehltem publikum, dann vergehen die jahre, es folgen zig touren, einigen alben und eps, man entwickelt sich weiter und ploetzlich wollen mehr als 51 leut ihre musik hoeren. is so noch nie vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

jaja, dieser unnatuerliche karriereverlauf. spielens zerst in kleinen hallen vor ausgewaehltem publikum, dann vergehen die jahre, es folgen zig touren, einigen alben und eps, man entwickelt sich weiter und ploetzlich wollen mehr als 51 leut ihre musik hoeren. is so noch nie vorgekommen.

wobei bei the national auch die alten alben auf einem sehr hohen niveau sind. meiner meinung nach hätten die spätestens ab alligator durchstarten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

wobei bei the national auch die alten alben auf einem sehr hohen niveau sind. meiner meinung nach hätten die spätestens ab alligator durchstarten müssen.

eh. das sich-weiterentwickeln sagt ja nichts ueber die qualitaet ihrer musik aus - der zeitpunkt muss passen.

schau dir arcade fire an, ein gewaltiges erstes und sehr gutes zweites album, aber erst mit suburbs jetzt (das m.E nicht an die anderen rankommt) sind sie in aller munde und waren gestern den ganzen tag gross auf orf.at...

weiteres beispiel sind die kings of leon - bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden erstgenannten nicht zu viel von denen abschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

eh. das sich-weiterentwickeln sagt ja nichts ueber die qualitaet ihrer musik aus - der zeitpunkt muss passen.

schau dir arcade fire an, ein gewaltiges erstes und sehr gutes zweites album, aber erst mit suburbs jetzt (das m.E nicht an die anderen rankommt) sind sie in aller munde und waren gestern den ganzen tag gross auf orf.at...

weiteres beispiel sind die kings of leon - bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden erstgenannten nicht zu viel von denen abschauen...

ist zwar ein wenig off topic, aber meiner meinung nach ist "suburbs" ein sensationell gutes album. beim ersten mal anhören gefiels mir gar nicht, beim zweiten mal wurds besser und mittlerweile find ichs sehr gut. ist halt anders als funeral und neon bible, die gefielen beide schon beim ersten mal durchhören und sind direkt ins ohr gegangen. für mich bisher klar das album des jahres :allaaah:

aber da kommen ja noch einige gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

eh. das sich-weiterentwickeln sagt ja nichts ueber die qualitaet ihrer musik aus - der zeitpunkt muss passen.

schau dir arcade fire an, ein gewaltiges erstes und sehr gutes zweites album, aber erst mit suburbs jetzt (das m.E nicht an die anderen rankommt) sind sie in aller munde und waren gestern den ganzen tag gross auf orf.at...

weiteres beispiel sind die kings of leon - bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden erstgenannten nicht zu viel von denen abschauen...

für mich hat dein vorheriges statement danach geklungen, dass the national sich weiterentwickeln musste um einem breiteren publikum bekannt zu werden. wie du jetzt aber eh gesagt hast, ist es eigentlich viel wichtiger den richtigen moment zu erwischen.

vielleicht habe ich da eine andere wahrnehmung, aber für mich war arcade fire schon bei neon bible groß (nicht radiohead-groß, aber doch schon für indiemaßstäbe sehr etabliert). Das neue album muss ich übrigens erst mal anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

so noch eine woche bis zum frequency!

wer fährt?

was sind eure fixpunkte?

meine:

Fr: Bad Religion, NOFX, Muse

So: Toten Hosen

ich werd fahrn. meine fixpunkte unterscheiden sich jedoch ein wenig von deinen. :winke:

do: shout out louds, hot chip, muse, diplo

fr: delphic, klaxons, lcd soundsystem, alf poier

sa: zoot woman, fettes brot, deadmau5

gäb noch mehr sachen die ich sehen möchte, ich bezweifle aber dass ich dieses programm schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

vielleicht habe ich da eine andere wahrnehmung, aber für mich war arcade fire schon bei neon bible groß (nicht radiohead-groß, aber doch schon für indiemaßstäbe sehr etabliert)

seh ich eigentlich auch so, aber da bin ich vielleicht ebenfalls etwas beeinflusst. [angeber-modus]aber die 25000 anderen leute, die sich mit mir '07 das konzert in NY angesehen haben, haben mir den eindruck verliehen, dass diese band wirklich schon groß herausgekommen ist.[/angeber-modus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

seh ich eigentlich auch so, aber da bin ich vielleicht ebenfalls etwas beeinflusst. [angeber-modus]aber die 25000 anderen leute, die sich mit mir '07 das konzert in NY angesehen haben, haben mir den eindruck verliehen, dass diese band wirklich schon groß herausgekommen ist.[/angeber-modus]

poser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

[X] Frequency fix dabei.

Hab mir das Line Up noch nicht angschaut, wer wann spielt, aber umbedingt sehen möchte ich Muse, Tote Hosen und Jan Delay.

Muse UND Jan Delay kannst schon mal vergessen...headlinen beide am Donnerstag auf verschiedenen Stages :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.