Afrika Cup 2010 in Angola


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Die Torhüterleistungen bisher waren teilweise katastrophal. Und ich befürchte das wird nicht besser werden.

Bis auf Kameni (Kamerun) und mit Abstrichen el Hadary (Ägypten) und Copa (Elfenbeinküste) gibts in Afrika keine guten Torhüter...

Vincent Enyeama _Nigeria_ von Hapoel Tel Aviv würde ich auch dazunehmen. Der Keeper hat mir gegen Rapid sehr gut gefallen.

@ all:

Ich habe leider die Elfenbeinküste gegen Burkina Faso verpasst, hätte gerne mal diesen jungen Gervinho live gesehen. Hat er überhaupt gespielt ? Wie war seine Leistung ?

Thx für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Distanz von Malawi nach Angola ist nicht viel geringer als von hier zu den skandinavischen Städten. Zudem ist eine Anreise mit dem PKW de facto unmöglich, eine regelmäßige Flugverbindung wirst auch nur schwer finden. Das ist für diese Leute am ende der Welt.

Dort unten wirds doch noch andere Fußballinteressierte geben, oder dürfen nur Leute rein, deren Nation gerade spielt?? :nein:

Die werden mit ihrem Geld auch was besseres anzufangen wissen. Oder denkstu du, dass auf der ganzen Welt die gleiche Freizeitkultur herrscht wie in Europa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Distanz von Malawi nach Angola ist nicht viel geringer als von hier zu den skandinavischen Städten. Zudem ist eine Anreise mit dem PKW de facto unmöglich, eine regelmäßige Flugverbindung wirst auch nur schwer finden. Das ist für diese Leute am ende der Welt.

Dort unten wirds doch noch andere Fußballinteressierte geben, oder dürfen nur Leute rein, deren Nation gerade spielt?? :nein:

Kannst du mit europäischen Maßstäben nicht vergleichen. Die Begeisterung für Spiele in denen man eine "neutrale" Position einnimmt ist überschaubar. Ganz schlimm war es 1996 in Südafrika, als sich keine Sau für den CAN außer für die Spiele der Heimmannschaft interessierte. Da kam noch verschärfend hinzu, dass Südafrika eine Rugby- keine Fußballnation ist.

Die Torhüterleistungen bisher waren teilweise katastrophal. Und ich befürchte das wird nicht besser werden.

Bis auf Kameni (Kamerun) und mit Abstrichen el Hadary (Ägypten) und Copa (Elfenbeinküste) gibts in Afrika keine guten Torhüter...

Vincent Enyeama _Nigeria_ von Hapoel Tel Aviv würde ich auch dazunehmen. Der Keeper hat mir gegen Rapid sehr gut gefallen.

@ all:

Ich habe leider die Elfenbeinküste gegen Burkina Faso verpasst, hätte gerne mal diesen jungen Gervinho live gesehen. Hat er überhaupt gespielt ? Wie war seine Leistung ?

Thx für die Info.

Gervinho hat gespielt und hatte auch durchaus gute Szenen. Wurde nach einer dreiviertelstunde für Kalou ausgewechselt.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die Ivorer sicher klar über Ägypten zu stellen, schon alleine weil mit Aboutreika das spielersiche Herz derMannschaft verletzt fehlt und weil mit Amri Zaki und Ahmed Mido 2 Spieler fehlen die auch in Europa ihre Klasse bewiesen haben.

Zaki ist ja offenbar wirklich verletzt, warum ist Mido nicht dabei? Disziplinäre Gründe?

Ich denke man darf gespannt sein, wie sich die WM-Teilnehmer präsentieren. Ich bezweifle dass sich die wirklich einen Haxen ausreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die Ivorer sicher klar über Ägypten zu stellen, schon alleine weil mit Aboutreika das spielersiche Herz derMannschaft verletzt fehlt und weil mit Amri Zaki und Ahmed Mido 2 Spieler fehlen die auch in Europa ihre Klasse bewiesen haben.

Zaki ist ja offenbar wirklich verletzt, warum ist Mido nicht dabei? Disziplinäre Gründe?

Ich denke man darf gespannt sein, wie sich die WM-Teilnehmer präsentieren. Ich bezweifle dass sich die wirklich einen Haxen ausreißen.

Es fehlen sogar beide aus disziplinären Gründen...

Aber ich befürchte Aboutreika wird den Ägyptern ohnehin mehr fehlen...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falsch. Der Schein trügt, wenngleich im einen oder anderen fall Verletzungen etc. sicher auch eine Rolle spielen. Mehr als die Hälfte der heutigen grundaufstellung der Ivorer gehört aber nicht zum unmittelbaren Stammpersonal:

[...]

Wobei es mMn besser ist, Rotationsspieler in der EPL zu sein, als ne Stammkraft in der ägyptischen Liga.

Also von der Qualität her sind die Ivorer mMn über Ägypten zu stellen. Wenn ich mir anschau, was da noch auf der Bank sitzt: Dindane, Kalou, Keita, Demel,...

Die ägyptische Liga ist aber immerhin die wahrscheinlich stärkste Liga in Afrika. Mit Al Ahly und Zamalek stellt Ägypten auch die erfolgreichsten Klubs der afrikanischen CL. So schlecht ist die nicht...

Aber wie gesagt ich denke, dass die Ivorer bei der Qualität der Einzelspieler klare Vorteile haben gegenüber den Ägyptern. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport und die Ägypter haben den favorisierten Ivorern, Ghanaern und Kamerunern die letzten beiden Male auch ein Schnippchen geschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

- Kone wird bei OM durchgewechselt

liegt eher daran, weil er oft angeschlagen/verletzt war und deswegen oft aus/eingewechselt wurde..Gehört aber sonst definitiv zum stammpersonal diese saison.

Mein gott da verpasse ich die Ivorer... Wann ist denn das nächste spiel?

War Algerien so schwach oder war der Gegner so stark oder einfach nur effizient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Der Schein trügt, wenngleich im einen oder anderen fall Verletzungen etc. sicher auch eine Rolle spielen. Mehr als die Hälfte der heutigen grundaufstellung der Ivorer gehört aber nicht zum unmittelbaren Stammpersonal:

[...]

Wobei es mMn besser ist, Rotationsspieler in der EPL zu sein, als ne Stammkraft in der ägyptischen Liga.

Also von der Qualität her sind die Ivorer mMn über Ägypten zu stellen. Wenn ich mir anschau, was da noch auf der Bank sitzt: Dindane, Kalou, Keita, Demel,...

Die ägyptische Liga ist aber immerhin die wahrscheinlich stärkste Liga in Afrika. Mit Al Ahly und Zamalek stellt Ägypten auch die erfolgreichsten Klubs der afrikanischen CL. So schlecht ist die nicht...

Aber wie gesagt ich denke, dass die Ivorer bei der Qualität der Einzelspieler klare Vorteile haben gegenüber den Ägyptern. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport und die Ägypter haben den favorisierten Ivorern, Ghanaern und Kamerunern die letzten beiden Male auch ein Schnippchen geschlagen...

Die ägyptische Liga ist wahrscheinlich die mit Abstand stärkste Liga in Afrika. So passt dein Posting ;). Liegt auch daran, dass man zumindest ein bisschen Geld verdienen kann, viele Teamspieler daher bleiben. Al Ahly würde auch in Europa niemand abschiessen.

Ja und fußball ist Mannschaftssport und wie eine Mannschaft haben sich die Ivorer gestern nicht präsentiert. Wer weiß, vielleicht dürfen die spieler schon bald wieder bei ihren Clubs kicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

- Kone wird bei OM durchgewechselt

War Algerien so schwach oder war der Gegner so stark oder einfach nur effizient?

Algerien war sehr schwach. Malawi war taktisch sehr diszipliniert, vorne ziemlich effizient und mit dem Glück des Tüchtigen bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

- Kone wird bei OM durchgewechselt

War Algerien so schwach oder war der Gegner so stark oder einfach nur effizient?

Algerien war sehr schwach. Malawi war taktisch sehr diszipliniert, vorne ziemlich effizient und mit dem Glück des Tüchtigen bedacht.

danke für die zusammenfassung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_

Boubacar Copa (30/Lokeren _Belgien_)

Emmanuel Eboue (26/Arsenal _England_) - Souleymane Bamba (24/Hibernian _Schottland_) - Kolo Toure (28/Man City _England_) - Siaka Tiene (27/Valenciennes _Frankreich_)

Cheikh Tiote (23/Twente _Holland_) - Didier Zokora (29/Sevilla _Spanien_) - Yaya Toure (26/Barcelona _Spanien_)

Gervinho (22/Lille _Frankreich_) - Didier Drogba (31/Chelsea _England_) - Bakari Kone (28/Marseille _Frankreich_)

eingwechselt:

S - Abdoulkader Keita (28/Galatasaray _Türkei_)

M - Salomon Kalou (24/Chelsea _England_)

S - Aruna Dindane (29/Portsmouth _England_)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Burkina Faso

_BurkinaFaso_

Daouda Diakite (26/Arab Contractors _Ägypten_)

Paul Koulibaly (23/Al Nasr _Libyen_) - Bakary Kone (21/Guingamp _Frankreich_) - Mahamadou Kere (28/Charleroi _Belgien_)

Mamadou Tall (27/Leiria _Portugal_) - Chales Kabore (21/Marseille _Frankreich_) - Florent Rouamba (23/Sheriff _Moldawien_) - Saidou Panandetiguiri (25/Leiria _Portugal_)

Jonathan Pitroipa (23/HSV _Deutschland_)

Moumouni Dagano (29/Al-Khor _Katar_) - Narcisse Yameogo (29/Mugan _Aserbaidschan_)

eingewechselt:

S - Ibrahim Gnanou (23/Vladivazkaz _Russland_)

S - Habib Bamogo (27/Nice _Frankreich_)

S - Yssuf Kone (27/Cluj _Rumänien_)

Unfassbar, die wechseln eigentlich alle immer nur Stürmer ein :lol:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Malawi

_Malawi_

Swadick Sanudi (26/Dynamos _Südafrika_)

Elvis Kafoteka (31/Hong Kong Rangers _Hongkong_) - Peter Mponda (28/Black Leopards _Südafrika_) - James Sangala (23/1° de Agosto _Angola_) - Moses Chavula (24/Nathi Lions _Südafrika_)

Joseph Kamwendo (23/Orlando Pirates _Südafrika_) - Dave Banda (26/Red Lions) - Hellings Mwakasungula (29/Silver Strikers)- Peter Wadabwa (26/Super Escom)

Esau Kanyenda (27/Naberezhnye Chelny _Russland_) - Russell Mwafulirwa (26/Norrköpping _Schweden_)

eingewechselt:

M - Robert Ng'ambi (23/Black Leopards _Südafrika_)

S - Chiukepo Msowoya (21/Kigali _Ruanda_)

S - Jimmy Zakazaka (25/Bay United _Südafrika_)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Algerien

_Algerien_

Faouzi Chaouchi (25/Setif)

Rafik Halliche (23/Nacional _Portugal_) - Samir Zaoui (33/Chlef) - Madjid Bougherra (27/Rangers _Schottland_) - Nadir Belhadj (27/Portsmouth _England_)

Karim Matmour (24/Gladbach _Deutschland_) - Yazid Mansouri (31/Lorient _Frankreich_) - Hassan Yebda (25/Portsmouth _England_)

Karim Ziani (27/Wolfsburg _Deutschland_)

Rafik Saifi (34/Al-Khor _Katar_) - Abdelkader Ghezzal (25/Siena _Italien_)

eingewechselt:

M - Yacine Bezzaz (28/Strasbourg _Frankreich_)

S - Abdelmalek Ziaya (25/At Ittihad _SaudiArabien_

M - Hameur Bouazza (24/Blackpool _England_)

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.