Afrika Cup 2010 in Angola


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Togo wird wohl seine Nennung am Turnier zurück ziehen. Zumindest haben das einige Spieler angedeutet.

Sieht so aus:

Die togolesische Nationalmannschaft wird nach Informationen des französischen Radiosenders "RMC" nicht am Afrika Cup teilnehmen und sofort in die Heimat fliegen.

www.spox.com

Wer will es den Spielern und Funktionären verdenken ? :sleepy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Togo zieht sich vom Afrikacup zurück.

Die Mannschaft hat 2 Tote zu beklagen. Ihren Assistenztrainer und den Pressesprecher. Nebenbei werden noch 3 Spieler und mehrere Delegationsmitglieder im Krankenhaus behandelt...

Währendessen kündigen die Rebellen weitere Anschläge an:

"Der afrikanische Fußball-Verband ist seit langem gewarnt, dass sich dieses Land in einem Krieg befindet. Sie besaßen die Dokumente, aber sie haben die Warnungen ignoriert. Nun müssen sie dafür bezahlen"

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/Rebellen-kuendigen-weitere-Anschlaege-an_aid_804721.html

Schade hätte so ein schönes Turnier werden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

OMG, hatte zwar gestern davon gehört, dachte aber es wird nichts mim afrikacup zu tun haben, die ham doch ein poscher!!!

die können doch nicht einfach den pressesprecher, fahrer und assistenztrainer umbringen und tote spieler auch in kauf nehmen.

unglaublich, da hats mich gerade gscheit vom sessel gwixt

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss sich aber auch fragen, warum der Afrikansiche Fußballverband den Afrikacup, immerhin eines der größten Fußballturniere der Welt, in ein politisch so instabiles Land vergibt?

Oder warum man nicht darauf verzichtet hat Spiele in der umkämpften Provinz Cabinda auszutragen. Um die geht es ja vorrangig. Das restliche Angola ist ja verhältnissmässig sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Traurig sowas, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun.

Afrikacup am Besten zu einem späteren Zeitpunkt in einem sicheren Land nachholen.

So einen Bewerb will keiner.

Das Organisationskomitee des Afrika-Cups (COCAN) erhob schwere Vorwürfe gegen die Togolesen. "Die Regeln waren eindeutig: Kein Team sollte mit dem Bus anreisen. Ich weiß nicht, was Togo bewogen hat, es trotzdem zu tun", sagte Virgilio Santos: 'In der Stadt hätte es diesen Vorfall niemals gegeben.' FIFA-Präsident Joseph S. Blatter sprach den Opfern seine "allerhöchste Anteilnahme" aus und forderte einen ausführlichen Bericht an.

http://derstandard.at/1262209150902/Afrika-unter-Schock-nach-Anschlag-auf-Team-Togo

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@satandard artikel...das heisst ja auch schon einiges wenn es solche vorgaben gibt...

forza wm 2014 im irak...darf halt keiner mim bus anreisen :verbot:

Derartige Probleme kommen ja auch nicht vom Heute auf Morgen und waren ja bekannt.

Solche Vorgabe sind, wenn überhaupt, ein finanzielles Problem, und da könnte der Afrikanische Verband bzw die Fifa gnadenhalber aushelfen, wenn sie schon so ein Turnier in einem unsicheren Land ausrichten müssen.

Ich bin schon gespannt auf die WM... (und natürlich auch auf die die nächste Wm in Brasilien, dort schaut es ja nicht viel besser aus)

Laut englischem Wiki wäre Nigeria der Ersatz Veranstalter für den Afrika Cup 2010. (Falls man an den Vorgaben scheitert, was jetzt ja quasi geschafft wurde)

2 der 3 verbleibenden Spiele in Gruppe B finden in Cabinda statt, hoffe, da passiert nicht noch mehr.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Traurig sowas, das hat nichts mehr mit Fußball zu tun.

Afrikacup am Besten zu einem späteren Zeitpunkt in einem sicheren Land nachholen.

So einen Bewerb will keiner.

Das Organisationskomitee des Afrika-Cups (COCAN) erhob schwere Vorwürfe gegen die Togolesen. "Die Regeln waren eindeutig: Kein Team sollte mit dem Bus anreisen. Ich weiß nicht, was Togo bewogen hat, es trotzdem zu tun", sagte Virgilio Santos: 'In der Stadt hätte es diesen Vorfall niemals gegeben.' FIFA-Präsident Joseph S. Blatter sprach den Opfern seine "allerhöchste Anteilnahme" aus und forderte einen ausführlichen Bericht an.

http://derstandard.at/1262209150902/Afrika-unter-Schock-nach-Anschlag-auf-Team-Togo

Ja aber wann und wo nachholen?

Zudem würde man meiner Meinung mach vor dem Terrorismus kapitulieren und Nachahmern Tür und Tor öffnen, wenn man jetzt klein beigibt...

Scheinbar haben viele die Gefahr in Cabinda nicht Ernst genug genommen, auch das Nationalteam von Togo. Sonst hätte man die Anweisung beachtet und wäre per Flugzeug gekommen.

Also kommt noch eine falsche Informationspolitik auch noch dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja aber wann und wo nachholen?

Nigeria wäre Ersatz Veranstalter, als Zeitpunkt würde sich der Spätsommer (könnt mir vorstellen, dass es dann zu heiß ist) oder nächstes Jahr im Winter.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja aber wann und wo nachholen?

Nigeria wäre Ersatz Veranstalter, als Zeitpunkt würde sich der Spätsommer (könnt mir vorstellen, dass es dann zu heiß ist) oder nächstes Jahr im Winter.

Der Afrikacup wird traditionell im Winter ausgetragen weils im Sommer zu heiß ist.

Und auch weil dann der Termin nicht mit anderen Wettbewerben wie zb der heuer stattfindenden Fußball-WM kollidiert. Der Spätsommer ist auch deswegen nicht machbar, weil dann die europ. Klubs Sturm laufen würden, wenn ihnen die Spieler in der Saisonvorbereitung fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ja aber wann und wo nachholen?

Nigeria wäre Ersatz Veranstalter, als Zeitpunkt würde sich der Spätsommer (könnt mir vorstellen, dass es dann zu heiß ist) oder nächstes Jahr im Winter.

Der Afrikacup wird traditionell im Winter ausgetragen weils im Sommer zu heiß ist.

Das ist eine Aussage, die vielleicht auf Europa, oder Nordamerika zutreffen könnte, aber sicherlich nicht auf einen Kontinent, der nicht nur nördlich oder südlich des Äquators liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja aber wann und wo nachholen?

Nigeria wäre Ersatz Veranstalter, als Zeitpunkt würde sich der Spätsommer (könnt mir vorstellen, dass es dann zu heiß ist) oder nächstes Jahr im Winter.

Der Afrikacup wird traditionell im Winter ausgetragen weils im Sommer zu heiß ist.

Das ist eine Aussage, die vielleicht auf Europa, oder Nordamerika zutreffen könnte, aber sicherlich nicht auf einen Kontinent, der nicht nur nördlich oder südlich des Äquators liegt.

allerdings gibts im sommer in weiten teilen Afrikas regenzeit, was so ein turnier unmöglich macht. und die landmasse im norden ist halt wesentlich größer als die im süden, so dass man bei einem turnier im sommer wenig abwechslungsmöglichkeiten hätte.

beispiel Lagos in Nigeria:

800px-Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Lagos.Nigeria.png

bei 300 - 400 mm monatsniederschlag kann man unmöglich so ein turnier abhalten (zum vergleich, Graz hat im jahr etwas mehr als 800 mm).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

finde es nun auch etwas komisch, dass man den togolesen mitschuld an den toten im eigenen bus gibt. wenn die sich auf die emails oder was da auch immer ausgesandt wurden, nicht zurückmelden, dann muss man halt mal anrufen oder ein paar mal nachfragen. wahrscheinlich waren sie sich der gefahr gar nicht bewusst und die schuld muss man hier wohl eindeutig beim veranstalter suchen. die sagen nun, dass sie nicht wussten, wann togo anreisen wird, denn sonst hätte es besseren schutz gegeben.

irgendwie macht es den eindruck, als ob es sich um bewerbe im hintersten busch handelt, wo man noch mit einer staniolkugel spielt und die spieler alle nackt rumrennen, weil der penis ja als phallussymbol gilt. organisation sieht meiner meinung nach anders aus und wenn ich als veranstalter nicht mal weiß, wann die turniermannschaften anzureisen gedenken, dann sollte ich schon vor dem ersten spiel meine unfähigkeit eingestehen und den bewerb absagen.

außerdem wird togo ja wohl nicht 8000 km mit dem bus fahren, sondern es war das kostengünstigste transportmittel für eine nicht allzulange strecke. die brauchen halt keinen luxus, sondern wollen einfach nur fußball spielen und haben mit dem anschlag wohl am wenigsten gerechnet. soweit ich gelesen habe, hat das militär oder polizisten zurückgeschossen, also wurde der bus ja doch irgendwie begleitet oder waren das die grenzposten? so richtig kennt sich da glaube ich auch keiner aus.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.