Glaubensfrage


Steve McManaman

Recommended Posts

Tartan Amy

bin o.b. von daher selbstverständlich keine kirche, bin aber mittlerweile soweit das ich beim rest auch nimma mitmach und weihnachten im großen und ganzen ignorier - wodurchs mir auch viel weniger auf die nerven geht als die jahre zuvor, wenn einfach die geschenke und das heimfahren sowie die flut an verwandschaftsbesuchen wegfallen ist das ganze schon mal viel überschaubarer und vor allem entspannter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

[x] nein...

und zwar aus folgendem Grund:

Weihnachten is für mich ein Fest von Ruhe und Besinnlichkeit... und die Mette (die bei uns übrigens auch um 22 Uhr ist) ist für mich weder ruhig noch besinnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin früher immer in die Christmette gegangen, aber heuer wird es sich wahrscheinlich nicht ausgehen, weil es bei uns im Ort keine evangelische Kirche gibt und ich nicht weiß ob dann zu späterer Stunde noch jemand fahrtüchtig ist. Mal schaun wie sich der Abend entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hier sind mir zu viele antichristen :nein:

das hat mmn wenig mit antichristlichkeit zu tun. den meisten ist die kirche und vorallem gottesdienste einfach wurscht und das ist auch gut so, weil die kirche sich seit dem mittelalter nimmer bewegt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bin o.b. von daher selbstverständlich keine kirche, bin aber mittlerweile soweit das ich beim rest auch nimma mitmach und weihnachten im großen und ganzen ignorier - wodurchs mir auch viel weniger auf die nerven geht als die jahre zuvor, wenn einfach die geschenke und das heimfahren sowie die flut an verwandschaftsbesuchen wegfallen ist das ganze schon mal viel überschaubarer und vor allem entspannter

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da ich sämtliche Wüstenreligionen ablehne sehe ich mir Kirchen, Moscheen & Synagogen nur deshalb an, weil mich die Baukunst die dahinter steckt interessiert und fesselt. Es gibt Kirchen da gehe ich hinein und bekomme geradezu eine Gänsehaut.

Ich war daher womöglich in mehr Kirchen als zig bekennende Christen. Wenn gerade eine Messe ist, verlasse ich die Kirche und komme später wieder.

Weihnachten hat für mich trotzdem eine Bedeutung. Ruhe, Stille, sich sammeln. Wenn es finster wird, schalte ich mein Telefon aus, unternehme vielleicht eine Nachtwanderung mit Schneeschuhen.

Eigentlich gehörst du wegen der Verwendung des Begriffs "Wüstenreligion" gesperrt.

ad Topic: [x] Atheist, daher nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.