Glaubensfrage


Steve McManaman

Recommended Posts

Würde zur Christmette gehen wenn sie bei uns im Ort um Mitternacht wäre. Auf die Schmalspurkindergeburtstagsmette um 22 Uhr verzichte ich aber gerne.

Da muss ich Dir Recht geben - auch bei uns ist sie leider um 22.00 Uhr und nicht Mitternacht wie es sich gehören würde. Aber unser Pfarrer will nicht mehr, da er eh erst 2 Pfarren zu betreuen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich kanns gar nicht in Worte fassen wie unnötig Religion für mich ist.

Ohnehin ist eh alles erfunden.

Wie Lemmy einst sagte "Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!"

Dennoch will ich damit keinen beleidigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Da muss ich Dir Recht geben - auch bei uns ist sie leider um 22.00 Uhr und nicht Mitternacht wie es sich gehören würde. Aber unser Pfarrer will nicht mehr, da er eh erst 2 Pfarren zu betreuen hat.

wieso is die eigentlich grad um mitternacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ich hoff das is ein spasz.

Nö das ist mein purer Ernst, immerhin wollte ich bis 14 ungefähr Pfarrer werden, schlussendlich sind dann aber die Mädchen zu interessant geworden. :augenbrauen:

Ich zünd auch heute noch vor 80% der LASK-Spiele,vor wichtigen Prüfungen oder aber wenn Familienmitglieder Geburtstag haben in der Kirche ein Kerzerl an und bleib gach 5 Minuten für ein Vaterunser und ein Mariengebet.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Ich zünd auch heute noch vor 80% der LASK-Spiele,vor wichtigen Prüfungen oder aber wenn Familienmitglieder Geburtstag haben in der Kirche ein Kerzerl an und bleib gach 5 Minuten für ein Vaterunser und ein Mariengebet.

respekt, aber beim lask scheints ned wirklich zu nützen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso is die eigentlich grad um mitternacht?

Mette bedeutet eigentlich Mitternachtsmesse. Das kommt noch von früher, wie allen klar war, dass Weihnachten am 25. Dezember gefeiert wird. Damals (und bitte damit will ich nicht in eine "Gute alte Zeit" Melancholie verfallen) war es üblich, dass man zur Mette (also um Mitternacht) ging und danach gab es eine "Bescherung". Die war natürlich sehr bescheiden. Erst in den letzten 20, 30 Jahren hat sich das Feiern immer weiter nach vorne verschoben - so interessanterweise auch die Mitternachtsmette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Würde zur Christmette gehen wenn sie bei uns im Ort um Mitternacht wäre. Auf die Schmalspurkindergeburtstagsmette um 22 Uhr verzichte ich aber gerne.

22:00! :nein: Ich würd schon schimpfen, wenn's mich interessiere würde, dass sie bei uns um 23 Uhr is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.