Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo alle zusammen Jetzt, knapp vor Weihnachten eine Frage an euch: Geht ihr am 24. Dezember in die Christ-Mette bzw. geht ihr am 25. Dezember in die Kirche? Ich für meinen Teil: Ja Aber ich würde es interessant finden, wie der durchschnittliche ASB-User so denkt. Darum: Was sagt ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) [x] Nein. Bekennender Diskordianer bearbeitet 23. Dezember 2009 von joop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 (bearbeitet) nein! war glaub ich zum letzten mal vor sieben jahre in der kirche und das noch von der schule aus, wo wir mehr herumgeblödelt haben als sonst was ausnahme ist nur der jährliche besuch der fleischweihe, aber das auch nur, weil man da traditionell viele bekannte trifft. findet aber nicht in einer kirche statt. bearbeitet 23. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 nein weil atheist was ist eine fleischweihe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich geh in die nächste Moschee und ruf vom Minarett runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Ja, ist für mich ein absolutes Muss (und das nicht von den Eltern her, sondern aus persönlicher Überzeugung). Heuer wirds vermutlich ein bissl intensiver, da 24., 25.,26., und 27. dann am Sonntag jeden Tag Messen sind. Wahrscheinlich werdens 3 aus 4, ist aber so auch genug denk ich. Ganz so "fanatisch" wie zu Zeiten als Oberministrant bin ich nicht mehr, ich hab mal ganz unbewusst eigentlich 120 Messen in einem Jahr geschafft, wovon aber 10 Begräbnisse waren. In Wien ist die Kirche nicht ganz so spannend, daher gehe ich nicht mehr exakt jede Woche, so 40 bis 50 Messen im Jahr gehen sich aber schon noch schön aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_nilo Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 [x] Nein! Gehe aber am Sonntag in die Kirche, weil meine Oma für ihren verstorbenen Mann (also meinem Opa) eine Messe 'bezahlt' hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich bin Ohne Bekenntnis daher auch keine Kirche Gehe aber am Sonntag in die Kirche, weil meine Oma für ihren verstorbenen Mann (also meinem Opa) eine Messe 'bezahlt' hat. da würde ich natürlich auch in die kirche gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 nein, weil mir das ganze gottzeugs komplett powidl ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 Ja, ist für mich ein absolutes Muss (und das nicht von den Eltern her, sondern aus persönlicher Überzeugung). Heuer wirds vermutlich ein bissl intensiver, da 24., 25.,26., und 27. dann am Sonntag jeden Tag Messen sind. Wahrscheinlich werdens 3 aus 4, ist aber so auch genug denk ich. Ganz so "fanatisch" wie zu Zeiten als Oberministrant bin ich nicht mehr, ich hab mal ganz unbewusst eigentlich 120 Messen in einem Jahr geschafft, wovon aber 10 Begräbnisse waren. In Wien ist die Kirche nicht ganz so spannend, daher gehe ich nicht mehr exakt jede Woche, so 40 bis 50 Messen im Jahr gehen sich aber schon noch schön aus. ich hoff das is ein spasz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 [x] Nein. Bekennender Diskordianer Sachen gibt es. Habe gar nicht gewußt, dass ich einen Doppelgänger (Diskordianischer Papst) habe. @Thema: Nein, weil ich irgendwas zwischen Agnostiker und Atheist bin. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2009 ich hoff das is ein spasz. Warum sollte das ein Spaß sein? Auch ich gehe fast jeden Sonntag zum Gottesdienst - nicht weil die Gottesdienste immer so ansprechend sind (da wüsste ich vieles zu verändern) - aber weil ich als bekennender Christ auch zu meiner Glaubensgemeinschaft stehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts