Relii legende Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) edit: besser lesen bearbeitet 21. Februar 2010 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2010 Eigentlich ist es als Austriafan nicht notwendig sich Karten im Voraus für die Auswärtsspiele zu kaufen. Auch bisher haben nur wenige Autriafans die Möglichkeit genutzt sich vorher im Fanzentrum Karten zu kaufen. Die Mehrheit der Auswärtsfahrer hat sich schon immer die Karten am Spieltag vor Ort gekauft. Es wird sich überhaupt nichts daran ändern, da die anderen Klubs sicher ihre Karten verkaufen möchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 21. Februar 2010 Bei Rapid wirds so gehandhabt: Man kauft eine Karte im Fanshop von Rapid oder direkt vor Ort bei der Kassa für Auswärtsfans (welche von Rapid-Mitarbeitern besetzt ist). Man zeigt den Ausweis her und der Name wird auf der Karte und auf einer Liste notiert. Einige Meter vor der Karten- und Sicherheitskontrolle des Heimvereins stehen einige Rapid-Mitarbeiter, welche den Namen auf der Karte und auf dem Ausweis vergleichen. Die Liste wird, sollte es keine Vorfälle gegeben haben, 48(?) Stunden nach dem Spiel vernichtet. Es erfolgt somit im Regelfall keine Weitergabe an andere Vereine, Bundesliga oder Polizei. Jetzt ist es aber z.B. auch so, dass man Karten umschreiben kann. Sprich ich geh mit der Karte eines Freundes, der doch nicht aufs Spiel fahren kann, zur Kassa, zeig meinen Ausweis her, werde in die Liste eingetragen und auf der Karte wird mein Namen vermerkt. So jetzt kann aber keiner wissen, ob die Karte von Rapid umgeschrieben wurde oder von mir selbst. Ich kann also in den Auswärtssektor kommen, ohne je auf einer Liste aufzuscheinen. danke für info. ziemlich genau so hab ich es mir vorgestellt, als ich die info auf der HP gelesen hab ... (inkl. der ausweiskontrollen sowie erfassung der personen im sektor). was ich überhaupt nicht einschätzen konnte, inwiefern sich die heimvereine in ihre verkaufspolitik bzw. einlasskontrollen reinpfuschen lassen - offensichtlich kooperieren die aber eh total und übergeben das feld auch zur gänze wenn gefordert - überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2010 Eigentlich ist es als Austriafan nicht notwendig sich Karten im Voraus für die Auswärtsspiele zu kaufen. Auch bisher haben nur wenige Autriafans die Möglichkeit genutzt sich vorher im Fanzentrum Karten zu kaufen. Die Mehrheit der Auswärtsfahrer hat sich schon immer die Karten am Spieltag vor Ort gekauft. Es wird sich überhaupt nichts daran ändern, da die anderen Klubs sicher ihre Karten verkaufen möchten. Wenn die Karten personalisiert werden bekommst du in der Regel aber vor Ort keine Karten mehr für den Auswärtssektor, da alle Karten vom Auswärtsteam selbst verkauft werden. Also bei uns ist es zumindest so. Marek hat dann manchmal noch ein paar Restkarten, die aus den Bundesländern bestellt und am Spieltag nicht abgeholt wurden. Aber bei den Kassen der Heimteams bekommst du keine Karten für den Auswärtssektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 21. Februar 2010 Eigentlich ist es als Austriafan nicht notwendig sich Karten im Voraus für die Auswärtsspiele zu kaufen. Auch bisher haben nur wenige Autriafans die Möglichkeit genutzt sich vorher im Fanzentrum Karten zu kaufen. Die Mehrheit der Auswärtsfahrer hat sich schon immer die Karten am Spieltag vor Ort gekauft. Es wird sich überhaupt nichts daran ändern, da die anderen Klubs sicher ihre Karten verkaufen möchten. Wenn die Karten personalisiert werden bekommst du in der Regel aber vor Ort keine Karten mehr für den Auswärtssektor, da alle Karten vom Auswärtsteam selbst verkauft werden. Also bei uns ist es zumindest so. Marek hat dann manchmal noch ein paar Restkarten, die aus den Bundesländern bestellt und am Spieltag nicht abgeholt wurden. Aber bei den Kassen der Heimteams bekommst du keine Karten für den Auswärtssektor. Joa bei uns (noch) nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 21. Februar 2010 na ob man in Mattersburg dann wirklich Karten bekommt für den away Sektor vielleicht werden dort auch die ausweise geblitzdingst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2010 Das System hätte aber für die Heimvereine einen großen Vorteil, der Auswärtsverein ist dann auch für seine Auswärtsfans zuständig, sollten die Probleme machen hat gefälligst der Verein zu blechen dessen Fans sich nicht "benehmen" können. Ihr habt ja bei dem einen oder anderen Derby zurecht kritisiert das die Austria für Rapidfans zahlen musste, ich hoffe das so etwas in Zukunft ausgeschlossen ist, aber dann müsste es halt eine einheitliche Regelung geben. Und da geht es für mich gar nicht darum das jeder Name regestriert wird, sondern darum das Ordner des "eigenen" Vereines die Kontollen durchführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trollet Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Februar 2010 Das System hätte aber für die Heimvereine einen großen Vorteil, der Auswärtsverein ist dann auch für seine Auswärtsfans zuständig, sollten die Probleme machen hat gefälligst der Verein zu blechen dessen Fans sich nicht "benehmen" können. Das ist mittlerweile ohnedies so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 22. Februar 2010 Bei Rapid liegts ja nur daran, dass es keine Karten mehr zum verkaufen gibt direkt beim Stadion. Deswegen glaub ich nicht, dass es keine Karten vor Ort zum kaufen geben wird. Ob jetzt tatsächlic der Ausweis auch schon auswärts kontrolliert wird werd ma eh dann vor ort sehen. Aber in Maburg noch nicht lt. der Info auf der HP. Mir eigentlich egal wie und was die da ändern wollen, ich hab keine Angst einmal nicht reinzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 22. Februar 2010 @WHR .....mit Abstand die schlechteste Stimmung war gegen Mattersdorf Aber stimmt schon ohne FCs geht nicht viel , wobei es auch daran liegen kann das kein Mikro zu finden war , wo ist denn das Mikro? Das Problem ist , wem stört die fehlende Stimmung? Vermutlich mal Leute die immer auf der Ost sind aber bei keinen FC (mich zB) , Die Mannschaft. Weit weniger wird es Ost- und Stadion-Touristen im allgemeinen stören , und am wenigsten MK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 22. Februar 2010 mMn bringt ein Stiller Protest noch immer nicht viel, wir gewinnen, die Leute kommen trotzdem, wen störts dann? manchmal fragt man sich schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 22. Februar 2010 Weit weniger wird es Ost- und Stadion-Touristen im allgemeinen stören , und am wenigsten MK. QFT! Deshalb versteh ich auch nicht, was dieser stille Protest bewirken soll. Den MK wirds herzlich egal sein, ob "die dort drüben auf der tribüne" jetzt Transparente aufhängen und für Stimmung sorgen, oder eben nicht. Sinnvoller wärs denk ich ein Zeichen zu setzen, in dem die ganze Ost mal für eine Halbzeit lang unbesetzt bleibt. Befürchte aber leider, dass diese Aktion nicht von jedem Ostgeher mitgetragen werden würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 22. Februar 2010 Befürchte aber leider, dass diese Aktion nicht von jedem Ostgeher mitgetragen werden würde... sogar ganz sicher nicht! und zwar nicht, weil die aktion nicht sinnvoll wäre, sondern weil sehr viele das "vertrauen" in den aktiven teil der fanszene ganz einfach verloren haben und schon fast aus prinzip bei keiner koordinierten aktion mitmachen würden. der "mittelblock" is sich mmn nicht im klaren, dass man nicht nur wieder mit dem verein, sondern auch mit einem großteil der restlichen anhänger wieder ins reine kommen muss bevor man irgendeine aktion setzen kann, die erfolgsversprechend ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 22. Februar 2010 Natürlich war es nie zuvor so leise wie in den letzten beiden Partien. Ob das was bringt, wag ich noch immer noch zu bezweifeln. Immerhin haben wir beide Spiele gewonnen. Nur frag ich mich, wie weit wird der stille Protest eingehalten? Warum fangt trotzdem immer die Mitte an mit Sprechchören? Und ein "Gegen Stadionverbote" hab ich am Samstag auch vernommen. Was passiert bei einem Tor unsererseits? Kein Schrei oda wie. Also ich könnte das nicht, ein Tor zb. emotionslos hinzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) sogar ganz sicher nicht! und zwar nicht, weil die aktion nicht sinnvoll wäre, sondern weil sehr viele das "vertrauen" in den aktiven teil der fanszene ganz einfach verloren haben und schon fast aus prinzip bei keiner koordinierten aktion mitmachen würden. der "mittelblock" is sich mmn nicht im klaren, dass man nicht nur wieder mit dem verein, sondern auch mit einem großteil der restlichen anhänger wieder ins reine kommen muss bevor man irgendeine aktion setzen kann, die erfolgsversprechend ist! zustimmung: was mich auch stört, ist die darstellung, dass viel stadiongeher nicht mitmachen, weil sie zuwenig informiert /zu ignorant / zu dämlich / obrigkeitshörig sind. da kommt wieder diese unsäglich arroganz a`la "wir, die wissende fc avantgarde vs. die unwissende dumme masse" rüber. es haben sich viel normalos in den letzten monaten aus nächster nähe ihr eigenes bild machen können und dieses war halt ziemlich verheerend. es wurde in den letzten monaten halt nicht der eindruck erweckt, als würde man sich um die befindlichkeiten der normalos sehr viel scheren. jetzt an ein "wir gefühl" zu appellieren kommt halt ziemlich unglaubwürdig daher. ist so wie ein politiker, der 1 monat vor der wahl sich plötzlich unter die wähler mischt. bearbeitet 22. Februar 2010 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts