ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 21. Februar 2010 Ist doch egal ob der Ausweis kopiert wird oder nicht, es wird sicher keiner tausend Kopien durchschaun ob irgendein Ausweis doppelt verwendet wurde :huh?deppat?: Allgemein bringen personalisierte Tickets genau gar nix, außer dass es so ausschaut als wenn man was tun würde. personlasierte tickets machen nur dann sinn, wenn der verein gewährleisten will, daß die person, der sie das ticket ausgegeben hat auch persönlich ins stadion geht. hierfür sind dann aber ausweiskontrollen vor ort notwendig (wowon wiederum nix geschrieben steht). wenn sie das nicht machen ist es auch sinnlos die namen aufs ticket zu schreiben. daher hab ich irgendwie doch das gefühl, daß sehr wohl in zukunft auch ausweiskontrollen auswärts stattfinden werden. unter dieser bedingung sind dann auch die kopien im vorfeld nicht notwendig, weil dann ja eh vor ort erkannt werden würde, wenn dann die person X mit einem ticket namens Y ins stadion will ... für die bundeslandfans wurde keine option angeboten - alles ein bissl unausgegoren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Februar 2010 Ist doch egal ob der Ausweis kopiert wird oder nicht, es wird sicher keiner tausend Kopien durchschaun ob irgendein Ausweis doppelt verwendet wurde :huh?deppat?: Allgemein bringen personalisierte Tickets genau gar nix, außer dass es so ausschaut als wenn man was tun würde. personlasierte tickets machen nur dann sinn, wenn der verein gewährleisten will, daß die person, der sie das ticket ausgegeben hat auch persönlich ins stadion geht. hierfür sind dann aber ausweiskontrollen vor ort notwendig (wowon wiederum nix geschrieben steht). wenn sie das nicht machen ist es auch sinnlos die namen aufs ticket zu schreiben. daher hab ich irgendwie doch das gefühl, daß sehr wohl in zukunft auch ausweiskontrollen auswärts stattfinden werden. wo sollen diese ausweiskontrollen auswärts stattfinden? beim eingang? glaub dass es den mattersburgern, kapfenbergern und sonstigen vereinen komplett powidl sein wird wer da kommt. die werden sich doch nicht von der austria quasi vorschreiben lassen wen sie rein lassen dürfen und wen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) ausserdem bezieht sich ein HV nur auf die Liegenschaften der Austria - und haben nichts mit einem SV zu tun ! Da ja der Verein aber bis jetzt nur HVs ausgesprochen hat - fehlt hier die Rechtsgrundlage Ausweise zu kopieren bzw. sie beim Gästesektor zu kontrollieren oder auch kontrollieren zu lassen (Datenweitergabe) - da die Austria nicht Veranstalter sondern nur Gast bei Auswärtsspielen ist ! bearbeitet 21. Februar 2010 von Westside 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Februar 2010 Bei Rapid wirds so gehandhabt: Man kauft eine Karte im Fanshop von Rapid oder direkt vor Ort bei der Kassa für Auswärtsfans (welche von Rapid-Mitarbeitern besetzt ist). Man zeigt den Ausweis her und der Name wird auf der Karte und auf einer Liste notiert. Einige Meter vor der Karten- und Sicherheitskontrolle des Heimvereins stehen einige Rapid-Mitarbeiter, welche den Namen auf der Karte und auf dem Ausweis vergleichen. Die Liste wird, sollte es keine Vorfälle gegeben haben, 48(?) Stunden nach dem Spiel vernichtet. Es erfolgt somit im Regelfall keine Weitergabe an andere Vereine, Bundesliga oder Polizei. Jetzt ist es aber z.B. auch so, dass man Karten umschreiben kann. Sprich ich geh mit der Karte eines Freundes, der doch nicht aufs Spiel fahren kann, zur Kassa, zeig meinen Ausweis her, werde in die Liste eingetragen und auf der Karte wird mein Namen vermerkt. So jetzt kann aber keiner wissen, ob die Karte von Rapid umgeschrieben wurde oder von mir selbst. Ich kann also in den Auswärtssektor kommen, ohne je auf einer Liste aufzuscheinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) edit: besser lesen bearbeitet 21. Februar 2010 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2010 Eigentlich ist es als Austriafan nicht notwendig sich Karten im Voraus für die Auswärtsspiele zu kaufen. Auch bisher haben nur wenige Autriafans die Möglichkeit genutzt sich vorher im Fanzentrum Karten zu kaufen. Die Mehrheit der Auswärtsfahrer hat sich schon immer die Karten am Spieltag vor Ort gekauft. Es wird sich überhaupt nichts daran ändern, da die anderen Klubs sicher ihre Karten verkaufen möchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 21. Februar 2010 Bei Rapid wirds so gehandhabt: Man kauft eine Karte im Fanshop von Rapid oder direkt vor Ort bei der Kassa für Auswärtsfans (welche von Rapid-Mitarbeitern besetzt ist). Man zeigt den Ausweis her und der Name wird auf der Karte und auf einer Liste notiert. Einige Meter vor der Karten- und Sicherheitskontrolle des Heimvereins stehen einige Rapid-Mitarbeiter, welche den Namen auf der Karte und auf dem Ausweis vergleichen. Die Liste wird, sollte es keine Vorfälle gegeben haben, 48(?) Stunden nach dem Spiel vernichtet. Es erfolgt somit im Regelfall keine Weitergabe an andere Vereine, Bundesliga oder Polizei. Jetzt ist es aber z.B. auch so, dass man Karten umschreiben kann. Sprich ich geh mit der Karte eines Freundes, der doch nicht aufs Spiel fahren kann, zur Kassa, zeig meinen Ausweis her, werde in die Liste eingetragen und auf der Karte wird mein Namen vermerkt. So jetzt kann aber keiner wissen, ob die Karte von Rapid umgeschrieben wurde oder von mir selbst. Ich kann also in den Auswärtssektor kommen, ohne je auf einer Liste aufzuscheinen. danke für info. ziemlich genau so hab ich es mir vorgestellt, als ich die info auf der HP gelesen hab ... (inkl. der ausweiskontrollen sowie erfassung der personen im sektor). was ich überhaupt nicht einschätzen konnte, inwiefern sich die heimvereine in ihre verkaufspolitik bzw. einlasskontrollen reinpfuschen lassen - offensichtlich kooperieren die aber eh total und übergeben das feld auch zur gänze wenn gefordert - überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2010 Eigentlich ist es als Austriafan nicht notwendig sich Karten im Voraus für die Auswärtsspiele zu kaufen. Auch bisher haben nur wenige Autriafans die Möglichkeit genutzt sich vorher im Fanzentrum Karten zu kaufen. Die Mehrheit der Auswärtsfahrer hat sich schon immer die Karten am Spieltag vor Ort gekauft. Es wird sich überhaupt nichts daran ändern, da die anderen Klubs sicher ihre Karten verkaufen möchten. Wenn die Karten personalisiert werden bekommst du in der Regel aber vor Ort keine Karten mehr für den Auswärtssektor, da alle Karten vom Auswärtsteam selbst verkauft werden. Also bei uns ist es zumindest so. Marek hat dann manchmal noch ein paar Restkarten, die aus den Bundesländern bestellt und am Spieltag nicht abgeholt wurden. Aber bei den Kassen der Heimteams bekommst du keine Karten für den Auswärtssektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 21. Februar 2010 Eigentlich ist es als Austriafan nicht notwendig sich Karten im Voraus für die Auswärtsspiele zu kaufen. Auch bisher haben nur wenige Autriafans die Möglichkeit genutzt sich vorher im Fanzentrum Karten zu kaufen. Die Mehrheit der Auswärtsfahrer hat sich schon immer die Karten am Spieltag vor Ort gekauft. Es wird sich überhaupt nichts daran ändern, da die anderen Klubs sicher ihre Karten verkaufen möchten. Wenn die Karten personalisiert werden bekommst du in der Regel aber vor Ort keine Karten mehr für den Auswärtssektor, da alle Karten vom Auswärtsteam selbst verkauft werden. Also bei uns ist es zumindest so. Marek hat dann manchmal noch ein paar Restkarten, die aus den Bundesländern bestellt und am Spieltag nicht abgeholt wurden. Aber bei den Kassen der Heimteams bekommst du keine Karten für den Auswärtssektor. Joa bei uns (noch) nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 21. Februar 2010 na ob man in Mattersburg dann wirklich Karten bekommt für den away Sektor vielleicht werden dort auch die ausweise geblitzdingst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2010 Das System hätte aber für die Heimvereine einen großen Vorteil, der Auswärtsverein ist dann auch für seine Auswärtsfans zuständig, sollten die Probleme machen hat gefälligst der Verein zu blechen dessen Fans sich nicht "benehmen" können. Ihr habt ja bei dem einen oder anderen Derby zurecht kritisiert das die Austria für Rapidfans zahlen musste, ich hoffe das so etwas in Zukunft ausgeschlossen ist, aber dann müsste es halt eine einheitliche Regelung geben. Und da geht es für mich gar nicht darum das jeder Name regestriert wird, sondern darum das Ordner des "eigenen" Vereines die Kontollen durchführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trollet Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Februar 2010 Das System hätte aber für die Heimvereine einen großen Vorteil, der Auswärtsverein ist dann auch für seine Auswärtsfans zuständig, sollten die Probleme machen hat gefälligst der Verein zu blechen dessen Fans sich nicht "benehmen" können. Das ist mittlerweile ohnedies so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 22. Februar 2010 Bei Rapid liegts ja nur daran, dass es keine Karten mehr zum verkaufen gibt direkt beim Stadion. Deswegen glaub ich nicht, dass es keine Karten vor Ort zum kaufen geben wird. Ob jetzt tatsächlic der Ausweis auch schon auswärts kontrolliert wird werd ma eh dann vor ort sehen. Aber in Maburg noch nicht lt. der Info auf der HP. Mir eigentlich egal wie und was die da ändern wollen, ich hab keine Angst einmal nicht reinzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 22. Februar 2010 @WHR .....mit Abstand die schlechteste Stimmung war gegen Mattersdorf Aber stimmt schon ohne FCs geht nicht viel , wobei es auch daran liegen kann das kein Mikro zu finden war , wo ist denn das Mikro? Das Problem ist , wem stört die fehlende Stimmung? Vermutlich mal Leute die immer auf der Ost sind aber bei keinen FC (mich zB) , Die Mannschaft. Weit weniger wird es Ost- und Stadion-Touristen im allgemeinen stören , und am wenigsten MK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 22. Februar 2010 mMn bringt ein Stiller Protest noch immer nicht viel, wir gewinnen, die Leute kommen trotzdem, wen störts dann? manchmal fragt man sich schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts