Technische Probleme mit dem neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Der in der Mitte der über die Texteingabe hängt war einmalig.

Aber seit diese riesigen Ads rechts und links hängen (Montag?) hängt es schon stark. Am Firmen-Notebook ist mir mehrmals der ganze Browser abgeschmiert. 

Mein Privat-Notebook schafft es, aber alles springt mühsam herum wenn die Werbung lädt bzw. wechselt. 

Vorher war es besser: Links war nichts (kein Springen) und rechts ein großer Banner. 

Am Laptop (nur 14 Zoll Display) habe ich bis dato die Werbung nur rechts und da ist es auch erträglich, nur am Firmen PC (Bildschirme größer 23 Zoll) links und rechts. Da springt es ständig rum. Zuerst lädt die Seite mit Werbung rechts, dann springt sie auf links und rechts, nach ein paar Sekunden kommt eine andere Werbung und alles springt wieder hin und her. Das ist das Mühsame. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Der in der Mitte der über die Texteingabe hängt war einmalig.

Aber seit diese riesigen Ads rechts und links hängen (Montag?) hängt es schon stark. Am Firmen-Notebook ist mir mehrmals der ganze Browser abgeschmiert. 

Mein Privat-Notebook schafft es, aber alles springt mühsam herum wenn die Werbung lädt bzw. wechselt. 

Vorher war es besser: Links war nichts (kein Springen) und rechts ein großer Banner. 

Dieser Skin (also die Links/Rechts-Werbung) ist schon länger drinnen, schon seit Monaten. Aktuell sieht man mehr Impressions, weil diese Werbeform immer mehr gefragt wird - allgemein, nicht nur bei uns. Wir lehnen immer wieder auch Werbeformen ab, die sieht man dann im ASB halt nicht. Bei diesem Skin können wir uns das im wahrsten Sinne des Wortes eher nicht leisten.
Es gibt einige Seiten, die aufgrund dieses Formats von linksbündig auf mittig umgestellt haben. Dann fällt dieses lästige Herumspringen weg, aber wir müssten einiges anpassen und auch andere Werbeformen wären davon betroffen. Ist noch nichts fixiert, wir müssen nur nachdenken, wie wir eine gute Balance finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 12 Stunden:

Ich weiß und hat halt auch seine Gründe seitens der IT; Dürften manche zu sehr abgelenkt werden vom eigentlichen schaffen. Jede Fa. ist da etwas anders so lange man seinen Job macht.

Hat weniger mit Ablenkung sondern mit Sicherheit zu tun. 

Und ich bin da grundsätzlich wie @pramm1ff - gegen ein bisschen Werbung habe ich nichts, es müssen ja aller heutzutage ihr Geld verdienen (also lieber Werbung als wie das man für alles Zahlen müsste). Wie vorhin geschrieben auf meinem Privat Laptop, den ich meistens nutze ist es noch ok. Mühsam ist es nur vom Firmenrechner aus. Handy nütze ich nur sehr selten und dann auch eher nur lesend, weil mehr als wie 2 Sätze schreiben ist mir einfach zu mühsam. Da hatte ich es aber auch schon, dass ich gar nicht in eine Seite reinkam oder die immer wieder zum Anfang sprang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Hat weniger mit Ablenkung sondern mit Sicherheit zu tun. 

Und ich bin da grundsätzlich wie @pramm1ff - gegen ein bisschen Werbung habe ich nichts, es müssen ja aller heutzutage ihr Geld verdienen (also lieber Werbung als wie das man für alles Zahlen müsste). Wie vorhin geschrieben auf meinem Privat Laptop, den ich meistens nutze ist es noch ok. Mühsam ist es nur vom Firmenrechner aus. Handy nütze ich nur sehr selten und dann auch eher nur lesend, weil mehr als wie 2 Sätze schreiben ist mir einfach zu mühsam. Da hatte ich es aber auch schon, dass ich gar nicht in eine Seite reinkam oder die immer wieder zum Anfang sprang. 

Ja klar was das andere natürlich nicht ausschließen soll. Wie geht Ihr mit Spam Mails um? Habt Ihr da eine eigene Engine die das gleich einmal abfängt? Dzt. jeden Spam im dazugehörigen Ordner und muss mir da wieder einmal etwas überlegen, weil es nervt. Leider werden manche Domainsendungen als Spam gewertet, die allerdings von Wichtigkeit sind.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin ja gegen Adblocker, soll ja jeder verdienen was ihm zusteht, aber das nimmt schon recht skurrile Ausmaße an. 

image.png

Unsere Vermarktung hat das Problem (ja! Natürlich Banner Werbeform) jetzt reproduzieren können und urgiert beim Advertiser; Danke für den Screen, das hat uns sehr geholfen. Hoffe dass dieses Problem damit mal behoben ist bzw bald sein wird. Wie gesagt, wir suchen auch für die anderen Sachen Lösungen, mit denen wir alle leben können langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss sagen seit kurzem habe ich hier echt Probleme auf meinem Laptop. Sowohl im Edge, als auch im Chrome hängt sich das Board immer wieder auf. Die RAM Auslastung steigt enorm. Gerade das Springen auf die nächste Seite oder gar zu einem zitierten Post sorgt öfter für einen Absturz. 16 GB RAM sollten eigentlich reichen. Am Stand-PC mit 32 GB geht es deutlich besser. Tritt vor allem auf, sobald links die Werbung aufpoppt. 

Für weitere Fragen und Details bitte einfach melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Am Handy in den Foren haute nach ein bisserl Stollen alles wieder rauf, weil irgendwelche Werbungen dauernd fehlerhaft neu reinlassen. Off Topic gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
cmburns schrieb am 10.9.2023 um 09:01 :

Am Handy in den Foren haute nach ein bisserl Stollen alles wieder rauf, weil irgendwelche Werbungen dauernd fehlerhaft neu reinlassen. Off Topic gerade.

Falls du das Problem wieder hast, kannst du mal schauen, welche Werbung sichtbar ist.

Wir vermuten, dass es sich immer um eine bestimmte Werbung handelt, die solche Probleme verursacht. Die müssen wir irgendwie ausfindig machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Falls du das Problem wieder hast, kannst du mal schauen, welche Werbung sichtbar ist.

Wir vermuten, dass es sich immer um eine bestimmte Werbung handelt, die solche Probleme verursacht. Die müssen wir irgendwie ausfindig machen...

Okidoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

Falls du das Problem wieder hast, kannst du mal schauen, welche Werbung sichtbar ist.

Wir vermuten, dass es sich immer um eine bestimmte Werbung handelt, die solche Probleme verursacht. Die müssen wir irgendwie ausfindig machen...

Screenshot_20230912_204849_com.android.chrome.jpg

Da hatte ich es jetzt zweimal, immer mit der Cola-Werbung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Das automatische Raufrutschen?

Ja, genau. Beim ersten Mal hab ich eh den Screenshot gemacht, wollte dann noch den Post schreiben, dann ists gleich wieder passiert, ebenfalls mit der gleichen Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Evilken schrieb vor 1 Stunde:

Ja, genau. Beim ersten Mal hab ich eh den Screenshot gemacht, wollte dann noch den Post schreiben, dann ists gleich wieder passiert, ebenfalls mit der gleichen Werbung.

Ok super, danke. Hab's schon an die Vermarktung geschickt - hoffen, dass wir damit hinter das Problem kommen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb am 13.9.2023 um 08:59 :

Ok super, danke. Hab's schon an die Vermarktung geschickt - hoffen, dass wir damit hinter das Problem kommen können!

Bei mir hängt es sich jetzt immer bei der IKEA Werbung auf. Da geht dann mal ein paar Minuten gar nichts bevor ich wieder was klicken kann. (Edge, Win11) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.