Technische Probleme mit dem neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Maschine

hab grad folgende Fehlermeldung bekommen

keine Ahnung... vielleicht ists ja interessant für euch

ist nur einmalig grad passiert

Zitat

[[Template core/front/global/globalTemplate is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grufi schrieb vor 8 Minuten:

hab grad folgende Fehlermeldung bekommen

keine Ahnung... vielleicht ists ja interessant für euch

ist nur einmalig grad passiert

 

Ja, die Meldung habe ich auch nach wie vor gelegentlich (immer am Laptop unter Chrome).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Kitz3006 schrieb vor 33 Minuten:

Bei mir hängt es sich jetzt immer bei der IKEA Werbung auf. Da geht dann mal ein paar Minuten gar nichts bevor ich wieder was klicken kann. (Edge, Win11) 

Weißt du noch welche Werbung das genau war? Also die, die sowohl links, als auch rechts kommt? Oder ein normaler Banner? Wenn wir das Format der Werbung wissen, können wir's besser eingrenzen. Danke für die Infos schonmal! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Weißt du noch welche Werbung das genau war? Also die, die sowohl links, als auch rechts kommt? Oder ein normaler Banner? Wenn wir das Format der Werbung wissen, können wir's besser eingrenzen. Danke für die Infos schonmal! :super:

Beidseitig war sie. Versursacht am Laptop vor allem Probleme, der GamingPC schafft es meistens. Denke es liegt am RAM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Gerade große Werbung Mediamarkt, kleines Fenster Willhaben im OffTopic

Fa. Handy oder Privat?
Wenn Privat, "Privat Burnsi", schick ich Dir eine Pm.
Maz.
---
Btw. ist es noch ned so Richtig kalibriert für div. Anwendungen.
Möchte aber dazu sagen, das die anderen da draussen tägl. hunderte Apps raushauen um zu testen; Man bedenkt das bitte;
---
Es gibt echt Möglichkeiten das zu umgehen - without Spam on your Mind; *Hui da is ne neue Werbung!* Verstanden, quasi clear; Sollte man mal den Admins in den Firmen klaro machen.
---
Noch etwas, Apps die Du ned brauchst, sag tschau.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb am 15.9.2023 um 14:06 :

Beidseitig war sie. Versursacht am Laptop vor allem Probleme, der GamingPC schafft es meistens. Denke es liegt am RAM.

@Dannyo Habe dasselbe Problem mit der beidseitigen IKEA Werbung , Chrome - extrem mühsam. 

Generell dauert auch das Laden des ASB manchmal "ewig". Egal ob Mobile oder PC (jeweils Chrome). Das habe ich aber schon länger, kann es aber an nichts festmachen. Unterschiedliche Geräte, Internetverbindungen, Browser, und überall ähnlich, aber ohne erkennbarem Muster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor einer Stunde:

@Dannyo Habe dasselbe Problem mit der beidseitigen IKEA Werbung , Chrome - extrem mühsam. 

Generell dauert auch das Laden des ASB manchmal "ewig". Egal ob Mobile oder PC (jeweils Chrome). Das habe ich aber schon länger, kann es aber an nichts festmachen. Unterschiedliche Geräte, Internetverbindungen, Browser, und überall ähnlich, aber ohne erkennbarem Muster.

Danke für die Infos! Wir haben Ikea gerade abdrehen lassen.

Coca Cola kommt leider programmatisch und nicht als einzeln gebuchte Kampagne, deshalb schwierig nachzuvollziehen.

Allerdings leiten wir gerade eine Änderung auf einer bestimmten Werbeposition ein, die weitere Probleme lösen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird die Werbung immer schlimmer. Entweder sorgt sie dafür, dass alles laggt, oder sie verdeckt einfach Forenposts, warum auch immer. (Firefox, PC) 

Ich will keinen Adblocker verwenden, immerhin muss sich ASB irgendwie finanzieren, aber vielleicht kann man die Werbung auf ein Ausmaß begrenzen, das die Benützung des Forums nicht einschränkt bzw unmöglich macht. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie wird die Werbung immer schlimmer. Entweder sorgt sie dafür, dass alles laggt, oder sie verdeckt einfach Forenposts, warum auch immer. (Firefox, PC) 

Ich will keinen Adblocker verwenden, immerhin muss sich ASB irgendwie finanzieren, aber vielleicht kann man die Werbung auf ein Ausmaß begrenzen, das die Benützung des Forums nicht einschränkt bzw unmöglich macht. 

image.png

Ja, ist uns leider auch schon aufgefallen - ich leite es gleich an die Technik weiter. Darf natürlich nicht passieren, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.