Knalleffekt: Schöttel neuer Traienr


m_fiala

Recommended Posts

#herzblut

Kraft hatte ja vertrag oder?

wenns erm raushaun müssens sein gehalt trotzdem weiterbezahlen also ists budget-technisch sinnlos ..

nicht nachvollziehbar für mich, aber ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und vor allem, wer ist bitteschön auf den schöttel gekommen????????

onkel franks zuflüsterer

stronach und neumann ergänzen sich perfekt. zwei ahnungslosere menschen die einen frußballclub führen hab ich selten erlebt :nein:

fürn kraft wirds eh das beste sein, weil welcher trainer lasst sich schon geren in die aufstellung reinreden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Magna-Viezpräsident Neumann: 'Schöttel für den jungen Weg besser geeignet'

komplettes Interview: http://www.90minuten.at/index.php?bid=2614

Auszug aus einem ersten Interview mit Neumann:

90minuten:Warum musste Helmut Kraft gehen?

Neumann: Es gab ein gutes Gespräch mit Helmut Kraft. Wir wollen junge, österreichische Spieler in unserer Mannschaft aufbauen und denken, dass dieser Weg mit Peter Schöttel am besten umsetzbar ist, was er auch schon bei Rapid gezeigt hat.

90minuten: Ist Kraft ein Opfer des Sparplans?

Neumann: Nein, auf keinen Fall!

90minuten: Das heißt, dass man Helmut Kraft den Weg der jungen Spieler nicht zugetraut hat?

Neumann: Nein, wir sind nur davon überzeugt, dass dieser Weg mit Peter Schöttel sehr gut umgesetzt werden kann.

90minuten: Gibt es sportliche Gründe für die Entlassung Krafts? Immerhin ist man derzeit auf Platz 6 in der Bundesliga?

Neumann: Als Ziel für die Saison haben wir uns Platz fünf gesetzt. Davon sind wir nur drei Punkte entfernt. Das kann also nicht der Grund gewesen sein?

....

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon das Gerede vom zu teuren Sanel K. schien mir unsinnig, und jetzt das? Hat der Heli aufgemuckt? Oder hat er selber gekündigt (glaub kaum)? Daß sich Frankie sein Fußballhobby nicht mehr leisten kann ist kaum zu glauben. Und der Anspruch mit nur jungen Spielern im Mittelfeld der BL zu agieren wird kaum zu erfüllen sein, egal ob Kraft oder Schöttel.

Das neue Stadion wird SICHER gebaut, würde sonst eine Wette verlieren und was nicht sein darf kann auch nicht sein.

GÜNI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lächerlich!

Kraft hat meines Erachtens nach so ziemlich das Maximum aus der Truppe herausgeholt. Da routinierte Spieler wie Kuljic, Johana, Kolousek, Gercaliu, Sariyar oder Kostal aus verschiedensten Gründen nicht (bzw. nicht regelmäßig) zum Einsatz kamen (durften), hatte Kraft ohnehin limitiertes Spielermaterial zur Verfügung.

Aus jüngeren Kickern wie Grünwald, Simkovic, Reiter, Ramsebner oder Burgstaller wurden absolut bundesligataugliche Spieler geformt. Ein Wiederspruch also, wenn die Vereinsleitung der Meinung ist, der junge Weg würde mit einem anderen Trainer besser funktionieren!

Stronach sollte wieder Svetits ins Boot holen. Der hat finanziell zwar mitgeschnitten und das Geld beim Fenster rausgeworfen, aber dafür hat der wenigstens gewusst, was er tut. Seit Svetits weg ist, regiert der Sparefroh und nebenbei auch noch das Chaos. Der Sparkurs muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein, aber wenn ein Kasperl wie Neumann, der keine Ahnung von Fußball hat, Entscheidungsmacht hat, dann kann der Weg nur in eine Richtung führen - und zwar nach unten.

Helmut Kraft ist mir sympathisch gewesen. Ein ruhiger Typ, manchmal hat er vielleicht sogar zu ruhig gewirkt. Aber er scheint ein Gspür für die Jungen in der Mannschaft gehabt zu haben. Und er ist ein nötiger Ruhepol im Stronach-Kasperltheater gewesen.

Mir als SVM-Fan soll diese Aktion nur Recht sein. Den Kraft könnten sie nach Mattersburg schicken.

Bin schon gespannt auf das neue Stadion, das ja angeblich ab Februar/März 2010 gebaut werden soll. Aber davon ist ja schon seit 1 1/2 Jahren die Rede...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

des is ja alles trottelhaft! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

jetzt war da kraft mit seiner mannschaft wieder super drauf und jetzt schmeissens ihn raus. wie deppad sind stronach und neumann bitte?

für mich gar nicht nachvollzieh bar. wir haben den 6. platz was als aufsteiger sicher eine gute leistung ist und jetzt schmeissens ihn raus. aba es hat ja sowieso die ganze saison stronach/neumann mehr die aufstellung gemacht als da kraft.

auf diesem weg wünsch ich ihm noch viel glück in seiner trainer karriere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hams dem Stronach und dem Neumann ins Hirn gschissn?

Ist ja echt unglaublich! Zuerst die ungute Aktion mit dem Kuljic, da kann man mit offeneren Karten spielen. Dann jetzt diesen grottenunsympathischen Schöttel, der mal einen 14 jährigen Rapidfan beschimpfte usw..

Super, was kann der Schöttel schon? Naja mehr wie der Kraft auch nicht. Also die Entscheidungen werden immer depperter, der Stronach ist aber schon so senil und launisch dass man wohl mit jedem Blödsinn rechnen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ach ja der alte ist im land.

hach jetzt geht das comedy programm jetzt schon los und ich dacht erst um 21:15 auf sky gehts richtig ab.

naja strohsack und neumann - da haben sich die richtigen beiden gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lächerlich!

Kraft hat meines Erachtens nach so ziemlich das Maximum aus der Truppe herausgeholt. Da routinierte Spieler wie Kuljic, Johana, Kolousek, Gercaliu, Sariyar oder Kostal aus verschiedensten Gründen nicht (bzw. nicht regelmäßig) zum Einsatz kamen (durften), hatte Kraft ohnehin limitiertes Spielermaterial zur Verfügung.

Aus jüngeren Kickern wie Grünwald, Simkovic, Reiter, Ramsebner oder Burgstaller wurden absolut bundesligataugliche Spieler geformt. Ein Wiederspruch also, wenn die Vereinsleitung der Meinung ist, der junge Weg würde mit einem anderen Trainer besser funktionieren!

Stronach sollte wieder Svetits ins Boot holen. Der hat finanziell zwar mitgeschnitten und das Geld beim Fenster rausgeworfen, aber dafür hat der wenigstens gewusst, was er tut. Seit Svetits weg ist, regiert der Sparefroh und nebenbei auch noch das Chaos. Der Sparkurs muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein, aber wenn ein Kasperl wie Neumann, der keine Ahnung von Fußball hat, Entscheidungsmacht hat, dann kann der Weg nur in eine Richtung führen - und zwar nach unten.

Helmut Kraft ist mir sympathisch gewesen. Ein ruhiger Typ, manchmal hat er vielleicht sogar zu ruhig gewirkt. Aber er scheint ein Gspür für die Jungen in der Mannschaft gehabt zu haben. Und er ist ein nötiger Ruhepol im Stronach-Kasperltheater gewesen.

Mir als SVM-Fan soll diese Aktion nur Recht sein. Den Kraft könnten sie nach Mattersburg schicken.

Bin schon gespannt auf das neue Stadion, das ja angeblich ab Februar/März 2010 gebaut werden soll. Aber davon ist ja schon seit 1 1/2 Jahren die Rede...

kann dir nur zu 100% Zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der Stronach ist aber schon so senil und launisch dass man wohl mit jedem Blödsinn rechnen muß.

War ja bei der Austria auch nicht anders. Wobei es dort aus meiner Sicht sogar noch schlimmer war (Schachner musste als Tabellenführer gehen), aber dass man einen Trainer nach einem 4:0-Sieg in die Wüste schickt, ist schon ein starkes Stück.

Mir tut der Heli Kraft auch menschlich leid.

Und die Sache mit Kuljic ist sowieso unter jeder Sau. Kuljic ist mir nicht gerade sympathisch, aber einen ehrlicheren Umgang hätte er sich trotzdem verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stimmt der alte Geistesblitz und angeblich so große Arbeitsplatzbringer in Österreich (wer arbeitet schon gerne freiwillig bei Magna mit 60 Stunden und Bezahlung für 40 Stunden).. war wieder da und hat sein liebstes Hobby durchgezogen. Trainer wechseln....

Neumann und Strohsack sind echt ein Kapitel für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.