SK Rapid Wien - SV Ried


n0ak

Recommended Posts

ASB-Legende

aso? wusste gar nicht, dass unsere burschen so schnell regenerieren...

Ja. Keine andere Mannschaft hat so eine gute Kondition wie die unsrige unter Pacult und Canestrini (man muss sich nur die Torbilanz der Rapidviertelstunde anschauen!). Eine Woche Pause reicht dieser Elf sicher, um am Samstag wieder 90 Minuten Vollgas gehen zu können. Davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

- wir sind ausgeruht und der Akku ist wieder voll.

- wir haben kaum Verletzte

- wir wollen unbedingt als Tabellenführer überwintern

- wir wissen, dass dafür mind. ein Punkt her muss

- das letztes Spiel 2009 im Hanappi - das Stadion wird kochen!

- letztes "wichtiges" Spiel in 2009!

- Stimmung im Team ist derzeit top (..nach der Weihnachtsfeier! :))

bis auf punkt 3 galt das auch alles fürs letzte spiel voriges jahr gegen den lask :mad:

scheiss drauf, heuer mach wir es besser :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja. Keine andere Mannschaft hat so eine gute Kondition wie die unsrige unter Pacult und Canestrini (man muss sich nur die Torbilanz der Rapidviertelstunde anschauen!). Eine Woche Pause reicht dieser Elf sicher, um am Samstag wieder 90 Minuten Vollgas gehen zu können. Davon bin ich überzeugt.

ich weiß schon was unser trainerstab samt mannschaft leistet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach diesen wochen die paar tage reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ist das nicht wurscht? Drei Punkte ganz egal wie die Mostschädl´n heissen!

Psychologische Kriegsführung schon in den Fanlagern ist sicher nicht wurscht…

Und im Gegensatz zu deinem Angriff („mostschädln“) hatte meiner noch Niveau…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Celtic-Spiel ist für mich wesentlich wichtiger. Dort kann man mit einem Sieg möglicherweise die Basis für eine Setzung in der 4. Runde der Europa League kommendes Jahr legen. Das wäre langfristiger wesentlich wichtiger, als drei Punkte gegen Ried zu holen. Die ich natürlich aber auch gerne hätte, wird aber nicht einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Celtic-Spiel ist für mich wesentlich wichtiger. Dort kann man mit einem Sieg möglicherweise die Basis für eine Setzung in der 4. Runde der Europa League kommendes Jahr legen. Das wäre langfristiger wesentlich wichtiger, als drei Punkte gegen Ried zu holen. Die ich natürlich aber auch gerne hätte, wird aber nicht einfach...

wie siehtsn da derzeit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auswärtsspiele gegen rapid sind immer etwas unangenehm. das sieht man auch an den letzten ergebnissen

mehr möchte ich dazu nicht sagen, sportlich ist in diesem spiel alles möglich, mit dem kleinen unterschied, dass wir maximal knapp gewinnen können, ihr aber mit schier unbegrenzter tordifferenz 3 punkte holen könntet, womit die mittige prognose also ein 3:1 wäre.

was mich derzeit aber viel mehr interessiert:

angeblich gibt's mal wieder keine karten für den gästesektor direkt vor ort zu kaufen (sondern nur in ried in der svr-geschäftsstelle).

daher meine fragen:

1) kennt ihr die motivation, die dieser beschränkung zugrunde liegt?

2) wie streng wird das tatsächlich gehandhabt? bislang wurde mindestens einmal eine solche ankündigung dann doch nicht durchgezogen.

auch wenn ich heute sogar die möglichkeit gehabt hätte eine karte zu kaufen, boykottiere ich diese meiner meinung nach unvorteilhafte regelung so lange wie möglich (zur not bekommt rapid von mir halt kein eintrittsgeld, wenn ich dann wirklich abgewiesen werde - ausverkauft wird der sektor ja definitiv nicht sein).

Das Celtic-Spiel ist für mich wesentlich wichtiger. Dort kann man mit einem Sieg möglicherweise die Basis für eine Setzung in der 4. Runde der Europa League kommendes Jahr legen. Das wäre langfristiger wesentlich wichtiger, als drei Punkte gegen Ried zu holen.

ich würde euch die setzung liebend gerne vergönnen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Celtic-Spiel ist für mich wesentlich wichtiger. Dort kann man mit einem Sieg möglicherweise die Basis für eine Setzung in der 4. Runde der Europa League kommendes Jahr legen. Das wäre langfristiger wesentlich wichtiger, als drei Punkte gegen Ried zu holen. Die ich natürlich aber auch gerne hätte, wird aber nicht einfach...

Für mich absolut nicht. Denn der ein oder andere Punk,t auf oder ab in einer Wertung, die uns eventuell irgendwann zu Gute kommt, oder aber nicht, ist einfach nicht so wichtig wie die Meisterschaft. Und da ich nicht mit einem grün-weißen Alleingang rechne im Frühjahr, brauchen wir jeden Punkt, vor allem aus den Heimspielen. Da darf es einfach keine Ausrutscher wie letztes Jahr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie siehtsn da derzeit aus?

gute frage

kann man irgendwo schon eine tendenz erkennen ob man im nächsten jahr gesetzt ist oder nicht?

salzburg wäre doch auch fast in der 4. runde der CL quali gesetzt gewesen, also im fall der fälle wäre ein sieg gegen celtic nicht unerheblich um weitere punkte zu sammeln

ich bemerke grad das mein beitrag nicht viel mitn ried spiel zu tun hat, aber was solls :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

gute frage

kann man irgendwo schon eine tendenz erkennen ob man im nächsten jahr gesetzt ist oder nicht?

salzburg wäre doch auch fast in der 4. runde der CL quali gesetzt gewesen, also im fall der fälle wäre ein sieg gegen celtic nicht unerheblich um weitere punkte zu sammeln

ich bemerke grad das mein beitrag nicht viel mitn ried spiel zu tun hat, aber was solls :)

ich beantworte das mal kurz...

mit einer niederlage oder einem remis muss man damit rechnen, kommende saison in der letzten qualirunde (egal ob EL oder CL) nicht gesetzt zu sein. ein sieg garantiert auch keine setzung, bringt uns aber sehr sehr nah (siehe nächster absatz) an die punktegrenze für die gesetzten teams. wenn genug "bessere teams" (von den teampunkten) in den ersten qualirunden eliminiert werden, rücken wir nach und somit in den kreis der gesetzten teams auf.

die setzgrenze war dieses jahr bei ~12,8 punkten, wenn wir celtic schlagen, sind wir irgendwo bei ~12,5, bei einer niederlage bei ~ 10,5.

eine fixe setzung hat man sich mit den letzten 3 niederlagen ja leider verspielt. aber als meister hat man auf jeden fall eine 2te chance, wenn man in die 3. CL-quali runde kommt (in der 2. steigt unser meister ein), da man hier eben wie SBG-gegner zagreb dieses jahr bei einer niederlage immer noch in den EL-play offs ist. somit muss man nur eine der beiden runden gewinnen: entweder die 3. CL-quali-runde, oder die 4. EL-qual-runde (EL-play offs), um in der EL zu spielen.

and now back2topic :smoke:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Das Celtic-Spiel ist für mich wesentlich wichtiger. Dort kann man mit einem Sieg möglicherweise die Basis für eine Setzung in der 4. Runde der Europa League kommendes Jahr legen. Das wäre langfristiger wesentlich wichtiger, als drei Punkte gegen Ried zu holen. Die ich natürlich aber auch gerne hätte, wird aber nicht einfach...

Für mich absolut nicht. Denn der ein oder andere Punk,t auf oder ab in einer Wertung, die uns eventuell irgendwann zu Gute kommt,

also nächstes jahr nochmals gruppenphase wäre schon erstklassig!

wir müssten wohl wieder kräftigst ausrutschen in der quali, alsdass wir's nicht in die 4. EL Quali Runde schaffen. (ich geh einfach mal davon aus, dass wir nächstes jahr international spielen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.