SK Rapid Wien - SV Ried


n0ak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die punkte gegen ried sind mit etwaigen punkten in der EL nicht zu vergleichen. das sind zwei verschiedene paare schuhe. für mich gilt immer: das nächste bewerbsspiel ist das wichtigste. daher gilt die konzentration voll dem heimspiel gegen ried. ich bin auch sehr zuversichtlich dass wir drei punkte holen werden, denn wir haben die stabilität auch mit nur durchschnittlichen leistungen aktuell siege fabrizieren zu können. ich erwarte mir eine angriffslustige und offensive mannschaft die ab der ersten minute keinen zweifel daran aufkommen lässt, wer hier als sieger vom pletz gehen wird.

kurz zur EL:

international werden wir auf jeden fall spielen nächstes jahr, denn ich bin überzeugt, dass wir den dafür nötigen platz in der meisterschaft holen werden. als meister wäre die chance auf eine EL qualifizierung natürlich wesentlich höher. wenn wir nicht meister werden und nicht gesetzt sind, dann müssen wir wieder mit einem gegner der größenordnung aston villa rechnen und da kann man leider nicht mit der qualifikation rechnen. dazu braucht man zwei ausnahmetage und die wird man nicht jedes jahr haben. dh entweder braucht man ein extremes losglück oder zwei sportliche ausnahmetage um als nichtmeister in die EL zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir werden so dermaßen vollgepumpt mit Motivation und Siegeswillen auf den Platz kommen, dass den Riedern das Herzerl ins Hoserl wandern wird. Von Minute Eins weg. Ganz ehrlich, ich glaube, dass diesesmal sogar ein hoher Sieg möglich ist. Die Vorzeichen wissen zu gefallen:

- wir sind ausgeruht und der Akku ist wieder voll.

- wir haben kaum Verletzte

- wir wollen unbedingt als Tabellenführer überwintern

- wir wissen, dass dafür mind. ein Punkt her muss

- das letztes Spiel 2009 im Hanappi - das Stadion wird kochen!

- letztes "wichtiges" Spiel in 2009!

- Stimmung im Team ist derzeit top (..nach der Weihnachtsfeier! :))

Elf Löwen müsst ihr sein!

So und nicht anders!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab gerade für meine family karten im onlineshop gekauft und hab bei den preisen festgestellt das ich froh über mein abo bin. das liegen ja welten dazwischen. mmh was solls, hab eh nicht ich zahlt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mhm ich hab ein unguades Gfüh gegen Ried ... leider nur Remis.

mit einer niederlage oder einem remis muss man damit rechnen, kommende saison in der letzten qualirunde (egal ob EL oder CL) nicht gesetzt zu sein. ein sieg garantiert auch keine setzung, bringt uns aber sehr sehr nah (siehe nächster absatz) an die punktegrenze für die gesetzten teams. wenn genug "bessere teams" (von den teampunkten) in den ersten qualirunden eliminiert werden, rücken wir nach und somit in den kreis der gesetzten teams auf.

die setzgrenze war dieses jahr bei ~12,8 punkten, wenn wir celtic schlagen, sind wir irgendwo bei ~12,5, bei einer niederlage bei ~ 10,5.

Danke fürs erklären. Hinzuzufügen wäre, dass sich diese "besseren Teams" auch erst in ihrem Land wieder für einen internationalen Startplatz qualifizieren müssen. Was dem FC Zürich z.B. kaum gelingen wird.

Ein Sieg gegen Celtic wäre jedenfalls enorm wichtig, und ich finde wichtiger als gegen Ried. In der Meisterschaft können wir den Dosen noch immer 7-0 aufs Dach geben, in Europa ist es diese Saison die letzte Chance zu punkten.

bearbeitet von luki p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ried als Gegner hat definitiv Charme: der blade Wiggerl, der viertbeste Spieler der Liga (Oli Glasner), Burgi "die Wand" Burgstaller, der knorrige Gludo und seine faszinierende Taktik, der von mir mit Sicherheit bis in alle Ewigkeiten unterschätzte Waldi Brenner,...

Ja, die mag ich als Gegner. Die sind auch alles andere als leicht zu spielen und deshalb interessant. Natürlich hoffe ich auf drei Punkterl - und ich denk da auch noch überhaupt nicht an Celtic. Wenn man so weitfristig denken würde, dann müsste man unbedingt auf die drei Punkte gegen Ried losgehen, denn die würden die Chance erhöhen, dass wir Meister werden und dies würde wiederum die Chancen heben, nächstes Jahr (zumindest) in der Europaliga mitzuballestern.

Forza Toby_Collar-Aufstellung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Natürlich hoffe ich auf drei Punkterl - und ich denk da auch noch überhaupt nicht an Celtic. Wenn man so weitfristig denken würde, dann müsste man unbedingt auf die drei Punkte gegen Ried losgehen, denn die würden die Chance erhöhen, dass wir Meister werden und dies würde wiederum die Chancen heben, nächstes Jahr (zumindest) in der Europaliga mitzuballestern.

Gegen 3 Punkte hätt ich auch nix (no na), zweifel nur daran. Auf der anderen Seite ist es ja klar, dass wir sowieso Meister werden, also können wirs uns auch leisten, gegen Ried 2 Punkte liegenzulassen. Ist doch sonnenklar und logisch, ned?

Wohingegen 10,6 oder 12,6 Punkte im UEFA-Ranking schon einen satten Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen 3 Punkte hätt ich auch nix (no na), zweifel nur daran. Auf der anderen Seite ist es ja klar, dass wir sowieso Meister werden, also können wirs uns auch leisten, gegen Ried 2 Punkte liegenzulassen. Ist doch sonnenklar und logisch, ned?

Wohingegen 10,6 oder 12,6 Punkte im UEFA-Ranking schon einen satten Unterschied macht.

Leisten kann man sich eigentlich keinen Punkteverlust, dass sollte Sonnenklar sein!

Schätze wir werden Ried besiegen & gegen die Iren einen Sieg einfahren;

Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe mal, dass die Zuschauerzahl morgen nicht ähnlich vernachlässigbar ist wie dieser thread. Morgen letztes Bundesliga-Match für einige Zeit. Ich bitte daher um etwas mehr Anteilnahme und Nervosität.

Denn so wie es derzeit ausschaut, müssen wir uns wohl die Tabellenführung morgen zurückholen (auch wenn noch kein Tor in Salzburg gefallen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Krone von morgen: Patocka ist krank, für ihn wird Jovanovic spielen. Jelavic ist ebenfalls krank, könnte aber spielen, entscheidet sich erst vor dem Spiel. Noch ist unklar, welcher Legionär auf die Tribüne muss.

wird eine interessante entscheidung, wer von den anderen herren da auf die tribühne muss, wenns diesmal nicht jovanovic ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Krone von morgen: Patocka ist krank, für ihn wird Jovanovic spielen. Jelavic ist ebenfalls krank, könnte aber spielen, entscheidet sich erst vor dem Spiel. Noch ist unklar, welcher Legionär auf die Tribüne muss.

Ich tippe mal auf Jelavic. Sonst müsste Pacult ja glatt Schößwendter einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.