Wer wird Weltmeister?


Recommended Posts

ASB-Legende

Argentinien hätt ja so einen feinen Kader, aber wenn ich les dass der gute Diego vor hat, z.B. Zanetti, Cambiasso, die beiden Militos und evt. Banega zu Hause zu lassen...

http://mundoalbiceleste.blogspot.com/2010/04/diego-says-hes-got-20-of-23-squad.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, das Gegenbeispiel erspare ich mir mal (klein und schlau <=> groß und dumm, wer's glaubt, gä).

Meine bessere Hälfte ist Österreicherin und ich liebe das Land, fast so wie mein eigenes.

Allerdings ist es eine recht schwierige und interessante Aufgabe, Eure (die einiger zumindest) Komplexe aufzuschlüsseln.

Vor allem für jemanden (Raum Berlin), der sich außerhalb der Bayern-Österreich-Sphäre befindet und vorher damit eigentlich recht wenig konfrontiert war.

Und das alles, obwohl wir kulturell ein Volk sind. Eigentlich sollten wir jeweils fest zueinander halten, aber ich habe inzwischen realisiert, daß das ein Wunschtraum von mir ist.

Das letzte mal als wir zusammengehalten haben kam nix gutes bei raus(Ich mein natürlich Rapids Deutsche Meistersdchaft^^), besser wir hassen uns :finger:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, das Gegenbeispiel erspare ich mir mal (klein und schlau <=> groß und dumm, wer's glaubt, gä).

Meine bessere Hälfte ist Österreicherin und ich liebe das Land, fast so wie mein eigenes.

Allerdings ist es eine recht schwierige und interessante Aufgabe, Eure (die einiger zumindest) Komplexe aufzuschlüsseln.

Vor allem für jemanden (Raum Berlin), der sich außerhalb der Bayern-Österreich-Sphäre befindet und vorher damit eigentlich recht wenig konfrontiert war.

Und das alles, obwohl wir kulturell ein Volk sind. Eigentlich sollten wir jeweils fest zueinander halten, aber ich habe inzwischen realisiert, daß das ein Wunschtraum von mir ist.

Kulturell hab ich als Wiener mit Tschechen, Slowaken und Ungarn um Häuser mehr gemein als mit Euch Teutonen-Volk.

Und nochmal: Die Abneigung gegenüber den Deutschen ist kein auf Österreich beschränktes Phänomen. Ihr kriegt es von uns aufgrund der gemeinsamen Sprache nur stärker mit. Wir sind sozusagen diesbezüglich die Botschafter Europas. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Kulturell hab ich als Wiener mit Tschechen, Slowaken und Ungarn um Häuser mehr gemein als mit Euch Teutonen-Volk.

Und nochmal: Die Abneigung gegenüber den Deutschen ist kein auf Österreich beschränktes Phänomen. Ihr kriegt es von uns aufgrund der gemeinsamen Sprache nur stärker mit. Wir sind sozusagen diesbezüglich die Botschafter Europas. :finger:

Tja, ein Hamburger hat mit Sicherheit auch mehr mit einem Niederländer gemein als mit einem Münchner. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mich mit Dir nicht auf slowakisch unterhalte (Kultur-Indiz Nummer 1).

Ich will ja auch keinen bekehren, jedem sein Ding. Und außerdem, so ganz tief in Dir drin, liebste uns ja doch, gib's zu. Sonst hättest Du ja keinen zum Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Und nochmal: Die Abneigung gegenüber den Deutschen ist kein auf Österreich beschränktes Phänomen. Ihr kriegt es von uns aufgrund der gemeinsamen Sprache nur stärker mit.

Womit wir mal wieder beim Thema Projektion wären. Lass mich raten, Deine drei ausländischen Freunde mögen auch keine Deutschen, Wahnsinn was für Deppen einem immer wieder begegnen :lol:

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Tja, ein Hamburger hat mit Sicherheit auch mehr mit einem Niederländer gemein als mit einem Münchner. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mich mit Dir nicht auf slowakisch unterhalte (Kultur-Indiz Nummer 1).

Nummer 1 und bei dem bleibts auch schon.

Ich will ja auch keinen bekehren, jedem sein Ding. Und außerdem, so ganz tief in Dir drin, liebste uns ja doch, gib's zu. Sonst hättest Du ja keinen zum Spielen.

Das ist eben das traurige an Euch Piefkes. Ihr wollt geliebt und geachtet werden, und je mehr ihr das wollt umso mehr Ablehnung bringt man Euch entgegen, weil ihr immer aufdringlicher werdet. Und wenns zu viel wird überfallts ihr wieder mal ein Nachbarland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Womit wir mal wieder beim Thema Projektion wären. Lass mich raten, Deine drei ausländischen Freunde mögen auch keine Deutschen, Wahnsinn was für Deppen einem immer wieder begegnen :lol:

Ja meine französischen Freunde mögen auch keine Deutschen. Nach dem was ihr Euch dort von 1871 bis 1982 so geleistet habt, kein Wunder.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Ja meine französischen Freunde mögen auch keine Deutschen. Nach dem was ihr Euch dort von 1871 bis 1982 so geleistet habt, kein Wunder.

Uh uh uh uh. Jetzt wird es aber ganz, ganz gefährlich. Wenn man schon mit Geschichte auffahren will, sollte man aber Bescheid wissen und das ganz genau.

1.) Frag' mal, was die Franzosen im HRRDN (-> Google) aufgeführt haben. Der Begriff "Mordbrenner" kommt nicht von ungefähr (schau Dir mal das Heidelberger Schloß an) und schlußendlich haben SIE den Grundstein für gegenseitigen Hass und Gewalt gelegt.

2.) 1871? Nu aber mal schnell nachlesen. Hier war nämlich Frankreich der Agressor, weil sie es nicht abhaben konnten, daß es einen starken deutschen Nationalstaat gibt.

3.) Tja und dieser angestaute Hass, Neid und Wut entluden sich im Versailler Diktat, welches selbst internationalen Beobachtern und Teilnhemern nach ein Hassdekret und Kriegskeim war. Deutsches Reich zerstückelt, Österreich-Ungarn zerstückelt und das nur weil wir es gewagt haben, EUCH beizustehen. Schlussendlich sind die Franzosen sogar die Väter Hitlers, aber ich glaube das verstehst Du eh nicht.

Also, wenn irgendjemand die Fresse halten sollte, sind es mit Sicherheit die Franzosen. Deine Freunde.

P.S.:

"Das ist eben das traurige an Euch Piefkes. Ihr wollt geliebt und geachtet werden, und je mehr ihr das wollt umso mehr Ablehnung bringt man Euch entgegen, weil ihr immer aufdringlicher werdet. Und wenns zu viel wird überfallts ihr wieder mal ein Nachbarland"

Hab' ich erst jetzt gelesen. Sorry, aber :winke:

Geliebt und geachtet, LOL. Geschichtskurs, jetzt. Um auf Deinem Niveau zu bleiben: Also war der Österreicher Hitler der größte Piefke überhaupt und hat aus Liebeshunger Polen "überfallen" (die übrigens schon nach dem 1. WK Vertreibungslager für liebeshungrige Teutonen eingerichtet haben).

Und trotzdem schließe ich nicht von Dir auf alle Österreicher, obwohl Du ein echt besonderes Exemplar bist.

bearbeitet von BunnyL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Da hat wieder ein ganz spezielles Exemplar den Weg in dieses Forum gefunden :D

Knapp 7500 Beiträge und Du kanntest ihn noch nicht?

Dabei passt Ihr doch so gut zusammen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Also die Truppe um Valdimar herum hatte ja bisher den Charakter einer mehr oder weniger lustigen Komödiantenstadl, aber mit Schallvogl gerät das Ganze zu einer regelrechten Freak-Show :eek:

Ad Schallvogl : Mit der Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens ... das ist alles, was mir zu Dir noch einfällt!

Was den angeblichen Deutschland-Frankreich-Hass betrifft : Ich war schon öfter in Frankreich als vermutlich ein Großteil der Leute hier zusammen und kann nur sagen, dass ich IMMER extrem freundlich und herzlich empfangen und behandelt wurde, die gleichen Erfahrungen haben meine Eltern und viele Freunde gemacht, einer lebt und arbeitet mittlerweile sogar in Frankreich. Ich finds echt selten dämlich und unverschämt wie manche Kleingeister ihren Hass mittlerweile schon auf andere Völker(!!) projizieren! Beweist mir nur, wie heftig die Komplexe sein müssen, die diese Leute plagen! Aber nun genug davon!

Zurück zum Thema : Für Michel Platini sind die Topfavoriten Spanien, Brasilien und England. Danach sieht er Manschaften wie Argentinien, Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal und Holland auf einem Level (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/wm-platini-zaehlt-franzosen-nicht-zu-favoritenkreis_aid_501445.html). Hmmmm, also ich würde Arg gegen England tauschen, dann passt es mMn.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.