Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

be strong, be wrong....

als wäre das ohne Platzsturm anders gewesen. oder wie war das in bremen?

was anders wäre als nach bremen?

gut ich werde mal so deutlich wie möglich:

keine 200k (minimum) schaden.

kein imageschaden in millionenhöhe

keine konsequenzen die die betroffene fcs eh schon per mail erhalten.

die austria steht jetzt als nazi-hool verein in europa da! face it!

schön, dass dir das wurscht ist, den sponsoren und den vereinsverantwortlichen (= das sind die die den kopf hinhalten müssen, wenn keine kohle mehr da ist) nicht.

mit 04.12. hat ein neues -unerfreuliches- kapitel in der beziehung fanszene vs. verein begonnen. und daran ist keine uefa, keine basken, kein linksradikaler osterhase, keine bilbao pute oder sonstwas schuld. das ist ein desaster marke eigenbau.

der verein hat jahrelang versucht die fans als partner aufzubauen. diese partnerschaft ist ab sofort mangels zuverlässigkeit beendet.

aber geilt`s euch nur auf im selbstmitleid im kampf gegen die pösen pösen basken wie verbo und pmr. bei der scheisse mit der ich hier konfrontiert werde kannst ja nur noch provokativ werden!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Herr Kraetschmer, übernehmen Sie!

04. Dezember 2009, 14:00

"Viva Franco"-Fahne beim Spiel Austria vs. Bilbao.

Fans der Wiener Austria brüsten sich mit rechten Parolen. Der Verein ist gefordert mit Hausverboten zu antworten

Die Austria Wien ist gefordert zu handeln. Nach den Ereignissen beim Europa League Spiel gegen Athletic Bilbao müssen sich die Wiener einer unangenehmen Aufgabe stellen. Der Platzsturm einiger Austria-Fans wird den Veilchen viel Geld kosten und könnte auch sportliche Sanktionen mit sich ziehen: In dieser Angelegenheit ist die Austria der Angeklagte und kann der Urteilsverkündung lediglich entgegenzittern.

Ganz anders in Punkto eigener Fans: Hier ist der Wiener Fußballverein als Ankläger und Richter gefordert. So schön die neue Osttribüne des Horr-Stadions auch sein mag, so toll die Stimmung am Verteilerkreis und so stolz die jüngste Heimbilanz vor Bilbao auch gewesen ist, was sich im Schatten dieser violetten Aushängeschilder entwickelt hat, darf nicht länger toleriert werden. Der sogenannte Austria-Fanklub "Unsterblich Wien" hat zu neuer Stärke gefunden. Das Sammelsurium gewaltbereiter, nein Gewalt suchender, "Fußballfans" hat den Bau der neuen Fantribüne nicht nur zu besserer Selbstorganisation genützt, die "Hirnlosen" Brüsten sich mit rechten Parolen im Stadion. Transparente der Schlachtenbummler ziert der nationalsozialistische "Reichsadler" und der häufig vor Austria-Spielen zu hörende Spruch: "Rassist, Faschist, Hooligan", scheint der Gruppe als Zugehörigkeitsmerkmal zu dienen.

Muss man als Austria-Fan mit solchen Personen eine Tribüne teilen? Nein! Der Verein ist gefordert die bekannten Gesichter nicht mehr ins Horr-Stadion zu lassen und über den Sinn eines derart positionierten Fanklubs nachzudenken. Nicht nur im Sinne der violett-weißen Fußballvergangenheit, auch aufgrund einer speziell österreichischen Verantwortung hinsichtlich wiederbelebender nationalsozialistischer Gedanken, muss die Austria Konsequenzen ziehen und gegen diese politische Tendenz vorgehen. Herr Kraetschmer, übernehmen Sie!

(Simon Hirt, derStandard.at, 4.12.2009)

http://derstandard.at/

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

unglaublich wie unsere austria mit solchen aktionen in den dreck gezogen wird. dafür gibt es keine entschuldigung, diese leute sind letztklassig und haben mit sicherheit kein violettes herz.

hier wird die positive arbeit nach stronach mit einem schlag kaputt gemacht. der imageverlust ist enorm, die austria gilt international nun als rechtsradikal- unterwanderter klub. das wird vor allem die sponsoren freuen, die den ganzen spass finanzieren - die grünen kassieren die lorbeeren für ihre fans und ein kleiner teil der unsrigen macht uns alle zum abschaum der liga und des landes.

bravo an einen grossen austrianer, der sich in kurier artikel zu wort gemeldet hat -

"Wesentlich deutlicher wagen sich verdienstvollen Alt-Austrianer von den Rowdy zu distanzieren. Felix Gasselich: "Eine Sitznachbarin haben's sogar auf unserer Austria-Tribüne mit Bier übergossen. Ich habe schon vor fünf Jahren, als ich wegen diesen Vollidioten mit einem Geschäftsmann beim Austria-Spiel in Bilbao zwei Stunden länger im Stadion bleiben hatte müssen, gesagt: Diese Vollidioten gehören weg. Sie sind nicht erziehbar. Sie schaden dem Klub ungleich mehr als sie nützen. Selbst eine miserable Schiedsrichterleistung rechtfertigt nicht solche Entgleisungen"

raus mit diesen chaoten - wann denn, wenn nicht jetzt :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Es waren keine Fans hier, nur Neonazis! Und wenn man die wie Tiere behandelt, tut man Ihnen nur recht!

absoluter blödsinn!

kann dich gerne mit einigen bekannt machen, die ziemlich übel gelaunt aus bilbao zurückkamen und mit nazis soviel zu tun haben, wie die pp mit der eta.

schalt mal in der polemik ein bisserl retour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

unglaublich wie unsere austria mit solchen aktionen in den dreck gezogen wird. dafür gibt es keine entschuldigung, diese leute sind letztklassig und haben mit sicherheit kein violettes herz.

hier wird die positive arbeit nach stronach mit einem schlag kaputt gemacht. der imageverlust ist enorm, die austria gilt international nun als rechtsradikal- unterwanderter klub. das wird vor allem die sponsoren freuen, die den ganzen spass finanzieren - die grünen kassieren die lorbeeren für ihre fans und ein kleiner teil der unsrigen macht uns alle zum abschaum der liga und des landes.

bravo an einen grossen austrianer, der sich in kurier artikel zu wort gemeldet hat -

"Wesentlich deutlicher wagen sich verdienstvollen Alt-Austrianer von den Rowdy zu distanzieren. Felix Gasselich: "Eine Sitznachbarin haben's sogar auf unserer Austria-Tribüne mit Bier übergossen. Ich habe schon vor fünf Jahren, als ich wegen diesen Vollidioten mit einem Geschäftsmann beim Austria-Spiel in Bilbao zwei Stunden länger im Stadion bleiben hatte müssen, gesagt: Diese Vollidioten gehören weg. Sie sind nicht erziehbar. Sie schaden dem Klub ungleich mehr als sie nützen. Selbst eine miserable Schiedsrichterleistung rechtfertigt nicht solche Entgleisungen"

raus mit diesen chaoten - wann denn, wenn nicht jetzt :holy:

Gasselich ist dann genauso ein Idiot, weil er in deduktiver Art und Weise von seinem Geschäftspartner auf die baskische Anhängerschaft schließt......Austria Spieler hin oder her (gilt auf für Anton P.), wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich halt die Klappe. Erinnert mich fast ein bisschen an Joint, der hat angesichts seiner Vip- Karten auch nie was mitbekommen und schwärmt noch heute von den tollen Basken, während vor den Toren der Stadien Blut vergossen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Baskisches Huhn hab ich mal gefunden, klingt nicht übel. An "Pute Bilbao" dürfte sich aber noch niemand versucht haben. Denk mir was aus...

Mensch ... der kann nicht nur lesen und schreiben ... der kann sogar suchen!!

"Wesentlich deutlicher wagen sich verdienstvollen Alt-Austrianer von den Rowdy zu distanzieren. Felix Gasselich: "Eine Sitznachbarin haben's sogar auf unserer Austria-Tribüne mit Bier übergossen. Ich habe schon vor fünf Jahren, als ich wegen diesen Vollidioten mit einem Geschäftsmann beim Austria-Spiel in Bilbao zwei Stunden länger im Stadion bleiben hatte müssen, gesagt: Diese Vollidioten gehören weg. Sie sind nicht erziehbar. Sie schaden dem Klub ungleich mehr als sie nützen. Selbst eine miserable Schiedsrichterleistung rechtfertigt nicht solche Entgleisungen"

raus mit diesen chaoten - wann denn, wenn nicht jetzt :holy:

Sorry Ozzy ... Du gehörst nicht unterm selben Hut wie diese Hirnlosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so bin wieder zugegen, habe aber nur den halben thread gelesen, da sich die meldungen eh dauernd wiederholen.

die austria hatte diese el-saison nur pech. in 5 spielen ein schlechtes schiedsrichterteam zu bekommen, ist auch eine traurige kunst. da wurde der austria durch die inferioren schiedsrichterleistungen einige punkte in der el geklaut.

trotzdem kann es nicht sein, dass einige hier den platz stürmen, nur weil sie mit der leistung des schiedsrichters nicht zufrieden sind. das bringt dem verein nix, sondern schadet dem verein nur und hilft auch nicht weiter, dass der schiedsrichter dann für einen pfeift. rechtlich besteht dann zwar die möglichkeit, dass man den schaden am zivilrechtsweg einklagt, die frage ist dann aber immer auch, ob die eigenen sicherheitsvorkehrungen hoch genug waren, dass sowas nicht passieren kann. durch ein rechtskräftiges urteil, bei dem man dann logischerweise gewinnen sollte, hätte man einen exekutionstitel, der 30 jahre gültigkeit hat. meistens ist es aber so, dass nicht gerade die finanzkräftigsten zuseher das spielfeld stürmen und man dann am schaden selbst sitzen bleibt.

wenn der manager der austria dann auch noch dem schiedsrichter die schuld am platzsturm gibt, dann ist das nicht sehr wohl überlegt und wird die uefa sicher nicht sonderlich erfreuen.

auf alle fälle sollte hart durchgegriffen werden, die leute sollten mit stadionverbot belegt werden und die austria muss auch eine harte strafe bekommen, damit man in zukunft die paar problemfans etwas genauer beobachtet. ist ja sowieso komisch, dass die paar idiotenfans und platzstürmer mit kapuzenpullover zum spiel gegangen sind, denn d amachts schon fast den eindruck, als ob man es auf sowas anlegt.

trotzdem wünsche ich der austria für die nächste saison mehr glück mit den schiedsrichtern, denn die el-saison wird sowohl finanziell als auch sportlich zu vergessen sein.

zum gestrigen spiel muss man auch sagen, dass die austria zwar überlegen war, sich zwingende chancen aber nicht eingestellt haben und diese saison einfach schon bei der auslosung das glück gefehlt hat und sich dies auch noch über die ganzen spiele fortgesetzt hat.

schade ist es trotzdem, dass ein paar vollkoffer den guten ruf österreichs und der vereine durch das zünden von pyrozeugs, das aufhängen saudummer plakate und das stürmen des platzes total zerstören. damit steht die austria bei der uefa sicher auf einer liste mit zagreb und den anderen chaotenvereinen, obwohl 99% der fans wohl ins stadion gehen, damit sie ein gutes spiel sehen und ihre mannschaft unterstützen können bzw. wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

aber geilt`s euch nur auf im selbstmitleid im kampf gegen die pösen pösen basken wie verbo und pmr. bei der scheisse mit der ich hier konfrontiert werde kannst ja nur noch provokativ werden!

Mir ist es Schade um Leute wie Dich. Aber nur durch Selbstkritik könnt Ihr aus diesem 'Loch' wieder raus, was ich Euch wünsche.

NAZIS RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

blödsinn, das ist vielleicht im baskenland so, aber das war schon davor so.

und wir sind kein nazi-verein! face it!

Tja, heute hat mal einer vom Mikrokosmos Austria geschrieben und er hat dabei nicht unrecht.

Ob es jetzt stimmt oder nicht, aber gib doch einfach mal bei Google Austria - Bilbao ein und dann siehst wie die Austria dasteht. Face It! Das erreicht die Menschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin echt angefressen auf gewisse Leute auf der OST!

Den Platzsturm und die Wut auf den Schiri und Spielverlauf kann ich noch nachvollziehen!

Der wahre Imageschaden ist das:

http://666kb.com/i/bent2yz6zyorutdio.jpg

und viva Franco!

Wer ist dafür verantwortlich? Wir wollen keine rechten Wixer auf der OST!

Wenn ihr Faschismus ausleben wollt schleichts euch zum Deutschen Meister 1941!

Und ENDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.