Recommended Posts

the one they call eazy

so geile stimmung in hamburg, es war mir mehr als nur eine hre da dabei gewesen sein zu dürfen

fantechnisch war das ein klarer rapidsieg, leidr konnten die bruschen unten am feld da ned mitziehn

trotzdem eine geile el saison

DANKE RAPID :clap:

jez nochmal gegen celtic zuhause vollgas und sich so verabschieden wie man gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auf die starken Leistungen bis inklusive Celtic kann man zurecht stolz sein. In den drei Spielen danach waren aber definitiv mehr als 0 Punkte drin und realistisch, und das wurde mit einer Mischung aus Pech und Unvermögen bei Chancenauswertung bzw. Defensiv-Einmaleins vergeigt. Das können diese Spieler besser, was sie bereits mehrfach gezeigt haben. Das darf man ruhig ansprechen. Und soll man auch. Sonst geht nie was weiter...

zuerst einmal hallo! schön mal wieder was von dir zu lesen!

die punkte die du ansprichts, an denen es deiner meinung nach gelegen hat, warum man nicht mehr als 0 punkte nach den ersten beiden spielen eingefahren hat, sind das nicht indikatoren für mangelnde qualität?

bei celtic kann ich mir (ohne das spiel gesehen zu haben) durchaus vorstellen, dass die die israelis in körperlicher hinsicht gebogen haben, denn bei aller limitiertheit waren uns die schotten körperlich absolut überlegen.

ich glaube auch dass es unsere spieler besser können, aber dazu muss halt alles passen. sie müssen körperlich und geistig frisch sein. sie müssen das totale selbstbewusstsein haben (welches nach den schlappen gegen die israelis sicher angeknackt war). man hat ja gesehen wie es kontinuierlich bergab gegangen ist im verlauf des herbsts. insofern hat es mich zumindestens nicht verwundert dass wir nicht mehr punkte geholt haben und es wird auch im letzten spiel ganz ganz schwierig nochmal zu punkten.

p.s. wie schauts aus mit einem weihnachtsumtrunk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

so,

ein kleines Video von der 'Invasion'! (habe bei der unteren Hälfte eine kleine Unschärfe drübergelegt um Gesichter unkenntlich zu machen - falls sich doch wer erkennt, und das nicht wünscht - ich nehm das video dann sofort offline!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst einmal hallo! schön mal wieder was von dir zu lesen!

Danke. Sporadisch kommt's eh immer noch vor.

die punkte die du ansprichts, an denen es deiner meinung nach gelegen hat, warum man nicht mehr als 0 punkte nach den ersten beiden spielen eingefahren hat, sind das nicht indikatoren für mangelnde qualität?

Vom Punkt "Pech" mal abgesehen ja, natürlich. Aber nicht in dem Sinn, dass man 0 Punkte aus den letzten drei Spielen als "papierformgemäß" bezeichnen könnte. So nennenswert ist der Qualitätsunterschied zumindest zu den Israelis sicher nicht. Deren Qualitäten sind durchaus mit den unseren zu vergleichen, wenn es halbwegs läuft, wie es in der Pacult-Ära über größere Strecken hinweg ja der Fall war.

Jeder, der 2005 gegen Brügge und 2009 gegen Hapoel im Happel-Stadion war, wird gewisse Parallelen erkennen können (abgesehen davon, dass die 2009er-Mannschaft unterm Strich besser ist und bereits Größeres geleistet hat). Genauso, wie's damals statt 0:1 auch 4:1 oder 5:2 enden hätte können, war auch diesmal das Ergebnis nur das eine Extrem auf dem Spektrum der möglichen Ausgänge. Wenn die besagten frühen Chancen wenigstens zum Teil genützt werden, dann weht ein anderer Wind durch den Prater. Und dann kann der Herr Vermouth auch nimmer zur allgemeinen Belustigung Doppelpass mit dem Herrn Katzer spielen.

Das 1:5 auswärts habe ich nicht gesehen, wenn man aber bedenkt, das bei einem völlig offenen Spielstand von uns zwei Mal die Stange getroffen wurde, dann hege schon auch gewisse Zweifel (ums mal dezent zu formulieren), ob wir bei mehr Glück im Abschluss auch noch so auseinanderfallen in der 2.HZ. Die psychische Komponente spielt hier auf beiden Seiten eine große Rolle, gerade bei Mannschaften, die einigermaßen auf Augenhöhe sind.

Ich kann damit leben, dass es sich nun doch nicht ausgegangen ist. So geht's halt manchmal im Leben. Momentan (seit den Hapoel-Spielen) hat die Mannschaft leider eine Schwächephase, die Spiele gegen Austria, Sturm und RBS waren ja auch ned berühmt, nur haben da halt die Ergebnisse halbwegs gepasst, weil auch die Gegner mäßige Leistungen geboten haben.

Aber es ist für mich ziemlich daneben, wenn jetzt so getan wird, als ob in der EL im Rahmen der Möglichkeiten eh alles gebracht wurde. Die Mannschaft hat sich zuletzt leider unter Wert verkauft. Es hätte nicht viel gefehlt, um schon heuer die Gruppenphase zu überstehen. Das hat jetzt nichts mit einem sinnlosen Nachtrauern im Sinne von hättiwari zu tun, sondern mit dem Erkennen der vorhandenen, realistischen Möglichkeiten (nicht nur dann, wenn alles passt; auch beim 3:0 gegen den HSV z.B. hatten wir einzelne Unachtsamkeiten in der Defensive und schon vor der Führung Großchancen vergeben), mit Blickrichtung kommendes Jahr, sofern man dazu kommt, die heuer gesammelten Erfahrungen dann gleich wieder einbringen zu können.

Die Israelis könnten auch typisch österreichisch herumphilosophieren a la "wir sind ja nur ein kleines Land und froh, dass wir überhaupt in die Gruppenphase gekommen sind", aber die stehen nun bereits nach 5 Runden fix in der KO-Phase. Gerade diese Mannschaft sollte uns ein Fingerzeig sein, was alles noch nach oben möglich ist, eben, weil sie durchaus Ähnlichkeiten zu Rapid aufweist.

p.s. wie schauts aus mit einem weihnachtsumtrunk?

Kriegst noch a PM. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

HSH Nordbank Arena :love:

öbb :o

spiel:

akkus komplett alle, im grunde kein wunder bei den vielen spielen. dennoch bin ich der meinung, dass bei den letzten 3 EL spielen mehr zu holen gewesen wäre. Auch wenn wir körperlich und geistig am sand sind, hätte ich mir erwartet, dass sich die mannschaft zerreißt. das war aber offensichtlich nicht (mehr) 'drin.

Nichtsdestrotrotz hat die mannschaft in dieser saison großartiges geleistet und wird im frühjahr mit frischen kräften zurückkommen.

Rapid! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vom Punkt "Pech" mal abgesehen ja, natürlich. Aber nicht in dem Sinn, dass man 0 Punkte aus den letzten drei Spielen als "papierformgemäß" bezeichnen könnte. So nennenswert ist der Qualitätsunterschied zumindest zu den Israelis sicher nicht. Deren Qualitäten sind durchaus mit den unseren zu vergleichen, wenn es halbwegs läuft, wie es in der Pacult-Ära über größere Strecken hinweg ja der Fall war.

da kann ich nicht groß widersprechen!

Jeder, der 2005 gegen Brügge und 2009 gegen Hapoel im Happel-Stadion war, wird gewisse Parallelen erkennen können (abgesehen davon, dass die 2009er-Mannschaft unterm Strich besser ist und bereits Größeres geleistet hat). Genauso, wie's damals statt 0:1 auch 4:1 oder 5:2 enden hätte können, war auch diesmal das Ergebnis nur das eine Extrem auf dem Spektrum der möglichen Ausgänge. Wenn die besagten frühen Chancen wenigstens zum Teil genützt werden, dann weht ein anderer Wind durch den Prater. Und dann kann der Herr Vermouth auch nimmer zur allgemeinen Belustigung Doppelpass mit dem Herrn Katzer spielen.

wie gesagt, das heimmatch gegen die israaelis habe ich nicht gesehen!

Das 1:5 auswärts habe ich nicht gesehen, wenn man aber bedenkt, das bei einem völlig offenen Spielstand von uns zwei Mal die Stange getroffen wurde, dann hege schon auch gewisse Zweifel (ums mal dezent zu formulieren), ob wir bei mehr Glück im Abschluss auch noch so auseinanderfallen in der 2.HZ. Die psychische Komponente spielt hier auf beiden Seiten eine große Rolle, gerade bei Mannschaften, die einigermaßen auf Augenhöhe sind.

auch da hast du recht, natürlich wäre bei optimalen spielverlauf wahrscheinlich mehr drinnen gewesen. aus meiner sicht war aber beim auswärtsspiel trotzdem ein großer unterschied zu erkennen. wie schon geschrieben habe ich die israelis im bereich kollektiver technik und beweglichkeit wesentlich besser als uns gesehen. wir mussten auf den spielverlauf hoffen, wenn alles normal läuft können wir in israel nicht viel holen. das war meine erkenntnis.

Ich kann damit leben, dass es sich nun doch nicht ausgegangen ist. So geht's halt manchmal im Leben. Momentan (seit den Hapoel-Spielen) hat die Mannschaft leider eine Schwächephase, die Spiele gegen Austria, Sturm und RBS waren ja auch ned berühmt, nur haben da halt die Ergebnisse halbwegs gepasst, weil auch die Gegner mäßige Leistungen geboten haben.

sehe ich genauso

Aber es ist für mich ziemlich daneben, wenn jetzt so getan wird, als ob in der EL im Rahmen der Möglichkeiten eh alles gebracht wurde. Die Mannschaft hat sich zuletzt leider unter Wert verkauft. Es hätte nicht viel gefehlt, um schon heuer die Gruppenphase zu überstehen. Das hat jetzt nichts mit einem sinnlosen Nachtrauern im Sinne von hättiwari zu tun, sondern mit dem Erkennen der vorhandenen, realistischen Möglichkeiten (nicht nur dann, wenn alles passt; auch beim 3:0 gegen den HSV z.B. hatten wir einzelne Unachtsamkeiten in der Defensive und schon vor der Führung Großchancen vergeben), mit Blickrichtung kommendes Jahr, sofern man dazu kommt, die heuer gesammelten Erfahrungen dann gleich wieder einbringen zu können.

Die Israelis könnten auch typisch österreichisch herumphilosophieren a la "wir sind ja nur ein kleines Land und froh, dass wir überhaupt in die Gruppenphase gekommen sind", aber die stehen nun bereits nach 5 Runden fix in der KO-Phase. Gerade diese Mannschaft sollte uns ein Fingerzeig sein, was alles noch nach oben möglich ist, eben, weil sie durchaus Ähnlichkeiten zu Rapid aufweist.

jein, was ich ablehne sind vorwürfe an die mannschaft oder den trainer, denn aus meiner sicht hat die mannschaft immer alles gegeben, wurde aber durch diverse umstände teilweise blockiert. damit meine ich physiche und psychische müdigkeit aber auch durch die kaderqualität vor allem auf die breite bezogen. ich sehe aber die heurige saison als einen mosaikstein in einer stetigen entwicklung unter hörtnagl, pacult und edlinger. blöd wäre es nur wenn die saison nicht bestätigt werden kann, dann war alles für die würste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

HSH Nordbank Arena :love:

öbb :o

spiel:

akkus komplett alle, im grunde kein wunder bei den vielen spielen. dennoch bin ich der meinung, dass bei den letzten 3 EL spielen mehr zu holen gewesen wäre. Auch wenn wir körperlich und geistig am sand sind, hätte ich mir erwartet, dass sich die mannschaft zerreißt. das war aber offensichtlich nicht (mehr) 'drin.

Nichtsdestrotrotz hat die mannschaft in dieser saison großartiges geleistet und wird im frühjahr mit frischen kräften zurückkommen.

Rapid! :love:

1899% Zustimmung von mir, ich hätt es nicht besser sagen können :allaaah::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Word, neuron.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum du - Ernst - hier das als "sachliche und knallharte Feststellung und Einschätzung unserer Leistungsfähigkeit" bezeichnest und im gleichen Moment zugibst, das Spiel gar nicht gesehen zu haben. Im Fussball ist Spielverlauf, vor allem dann, wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen, maßgeblich. Wenn es in Wien gegen Hapoel nach 20 Minuten 2:0 für uns steht (und das hätte bei etwas mehr Präzision der Fall sein müssen), dann schau ich mir an, wie die ihr Spiel aufziehen. Ich würde die Annahme unterstützen, dass uns die Spielweise der Israelis nicht gelegen ist, aber dass wir massives Pech mit dem Spielverlauf in beiden Partien hatten, kann niemand von der Hand weisen. Da kam eben alles zurück, was in der Qualifikation noch gut gelaufen ist - ich erinnere vor allem an das Spiel auswärts bei APOP, wo wir schwerstens unterlegen waren.

Der Vergleich mit Brügge ist ein sehr guter, wobei wir in diesem Spiel damals über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren, sogar ein reguläres Tor durch Hlinka erzielt haben, das nicht gegeben wurde und Brügge quasi mit der einzigen Chance den Treffer "erzielt" hat (Balaban hatte sich selbst angeschossen). Das Beispiel illustriert nur, wie wichtig - und auch das hat neuron sehr gut erklärt - die psychologische Komponente ist.

In Hamburg waren wir deutlichst unterlegen und konnten kaum mithalten, daher ging die Niederlage in Ordnung. Wir konnten nach einem völlig unnötigen Rückstand (auch hier ist zu betonen, dass der HSV bis dahin keine einzige nennenswerte Aktion hatte - nicht nur wir spielten schlecht!) nicht mehr zurückkommen, weil Kraft, Konzentration und auch zum Teil die Einstellung fehlte(n). Wenn du mit den Möglichkeiten, die Rapid besitzt, so weit kommst (und ich verweise nur darauf, dass wir in den vergangenen Jahren immer irgendwo herumgekrebst sind, von daher ist ein Einzug in die Gruppenphase schon mehr, als man erwarten konnte), macht sich irgendwann der lediglich für die Meisterschaft ausgerichtete Kader bemerkbar - das war vollkommen klar. Dass aber v.a. gegen die Israelis nicht ausschließlich die Klasse gefehlt hat, sondern auch enorm viel Pech dabei war (gepaart mit der Psychologie, die im Fussball nunmehr sehr wichtig ist), konnte bitte schön jeder sehen, der nicht alles schlecht reden will.

Keiner von uns hatte Lust, die letzten drei Partien so abzuschenken. Im nachhinein betrachtet kann ich damit aber gut leben, weil ich weiß, dass sowas einfach passiert und die Klasse da gewesen wäre, in die nächste Runde aufzusteigen. Natürlich ärgert man sich da auch andererseits, aber eine gute Basis wurde in jedem Fall gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich ablehne sind vorwürfe an die mannschaft oder den trainer, denn aus meiner sicht hat die mannschaft immer alles gegeben, wurde aber durch diverse umstände teilweise blockiert. damit meine ich physiche und psychische müdigkeit aber auch durch die kaderqualität vor allem auf die breite bezogen.

Vorwürfe gibt's von meiner Seite eh keine. Mangel an Bemühen war für mich in den letzten Monaten keiner erkennbar (wobei ich gerade national mehrere Spiele heuer nicht oder nur in Kurzzusammenfassungen gesehen habe), maximal eine teilweise schon zu große Verspieltheit (Umgang mit Torchancen im Heimspiel gg. Hapoel). Für mich ist sogar der Jovanovic irgendwie ein armer Hund. Hat noch kaum Spielpraxis heuer und dann passiert ihm - fast schon ein Klassiker in dieser Situation - so ein entscheidender Bock gegen an diesem Abend durchaus schlagbare Hamburger. Hab noch lebhaft die Zeitlupe vom 0:1 in Erinnerung, wo er im Hintergrund mit Double-Facepalm in die Knie geht...

ich sehe aber die heurige saison als einen mosaikstein in einer stetigen entwicklung unter hörtnagl, pacult und edlinger. blöd wäre es nur wenn die saison nicht bestätigt werden kann, dann war alles für die würste.

Ja. 100% agree. Deswegen meinte ich ja sinngemäß, dass diese Mannschaft durchaus Potential bzw. noch Luft nach oben hat. Selbst dann, wenn einzelne Akteure immer wieder ersetzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. 100% agree. Deswegen meinte ich ja sinngemäß, dass diese Mannschaft durchaus Potential bzw. noch Luft nach oben hat. Selbst dann, wenn einzelne Akteure immer wieder ersetzt werden müssen.

Hast wohl deine Einstellung gegenüber 'früher' schon geändert, klar war mehr drinnen und man hatte auch Pech, dennoch braucht diese Mannschaft für die EL noch ein wenig Zeit, schämen muss sich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Sonst ein super Trip, termeister kriegt den Award für die Dummheit des Jahres (ja, er verdrängt sogar den Security, s.o. :king: ), ich glaub der Rapid-Support hat seinen Stempel in Norddeutschland sehr kräftig hinterlassen. :v:

kann ich doch gar nix dafür, alles reine schikane gewesen :madmax:

aja, deine schwester hat ihre karte übrigens eh im rucksack gehabt :D

bearbeitet von termeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich hab absichtlich seit dem Spiel nichts hier geschrieben, weil ich so enttäuscht war, aber ich möcht trotzdem noch meinen Kommentar abgegeben auch wenns nichts erfreuliches zu sagen gibt.

Bin immer noch tief betrübt. Irgendwie war einfach alles orsch, nazürlich das Ergebnis und das Spiel an sich, aber auch das ganze Drumherum, Stadion, Stimmung usw. Leider hat die Kommunikation von 1.Rang mit dem Rest überhaupt nicht funktioniert, aus dem 2. Rang hat man die im ersten nichtmal gesehen, dazu noch soviele "Touristen". Alles in allem haben sich die Fans mMn genauso blamiert wie die Mannschaft, wenngleich in der Hinsicht die Gegenwehr natürlich nicht vergleichbar war (Operation Publikum kastrieren war auch in Deutschland ein voller Erfolg offensichtlich).

Und der Bustransfer mit diesem Volltrottel als Fahrer war dann noch das i-Tüpfelchen.

Naja, forza Rapid trotz allem. Wegen einem Scheiss Tag lasse ich mir nicht die Erinnerungen an die geilen EC-Abende heuer kaputt machen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag