PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Suzuki haut Sherrock raus, dmait muss sie auf eine WC hoffen. 

 

Woher soll die kommen? Ist da nicht jeder Platz fix verplant?

Suzuki spielt auch wieder hohes Niveau in letzter Zeit.

Graves zeigte beim letzten Turnier jetzt auch schon eine gewisse Reife und Abgezocktheit. Lockere Siege mit ganz schwachen Schnitten unter 70 - und dann gegen Lisa wo es darauf ankam eine Steigerung auf +102. Die hat jetzt schon mehr als 50 Siege in Serie glaub ich. 8 Turniere hintereinander gewonnen.

Besonders freut mich, dass Robyn Byrne langsam Fuß zu fassen scheint. Die war eine großartige Jugendspielerin zu meiner Zeit als Jugendteamchef - hat die Irinnen richtig nach vorne gepusht (und unsere Sammy leider auch im Halbfinale beim Europacup besiegt) - und richtig sympathisch auch.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor 4 Stunden:

???

@halbe südfront

danke :)

 

Hat das Spiel ab dem 4:0 nicht mehr ernst genommen, hat herumexperimentiert mit dem Griff, mit dem Stand, sowieso 2x die Darts gewechselt, ist trotzdem locker 8:3 in Führung gegangen. Selbst bei 8:7 oder 8:9 hat er noch nicht in den Kampfmodus umgeschaltet. Er wollte eingfach nicht wahrhaben, dass er voll spielen muss. Niemand gewinnt 8 Legs in Folge gegen einen Wright (der sich ja noch dazu eigentlich in guter Form befindet) der voll konzentriert spielt. Aber es war ihm irgendwie wurscht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Michael Smith wird wohl nie ein Major gewinnen :nein:

 

Er wird definitiv welche gewinnen, auch die WM. Ist nur eine Frage der Zeit.

Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Die Graves hat heute Sherrock im Finale geschlagen und hat sie nach 7 (!) Turniersiegen in Serie nun auch überholt. Spielt im Finale einen 107,86 Avg (Frauenweltrekord) :aufdrogen:

Wohl die talentierteste Frau aller Zeiten. Sherrock hat nun auf einmal weder ein Ticket für den GsoD noch für die WM (bei einem ausstehenden Turnier). Das muss sie nun gewinnen. Schafft sie es nicht, selbst schuld. Ein eigentlich schon sicheres Ticket für a paar Schmäh-Turniere vertandelt. Wobei ich halt nicht weiß, wieviel Druck die PDC da auf ihr stärkstes weibliches Zugpferd machte. 

 

Btw. - das Ticket für den GSoD kann ihr keiner nehmen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Tintifax1972 schrieb vor 17 Stunden:

Die Graves hat heute Sherrock im Finale geschlagen und hat sie nach 7 (!) Turniersiegen in Serie nun auch überholt. Spielt im Finale einen 107,86 Avg (Frauenweltrekord) :aufdrogen:

Wohl die talentierteste Frau aller Zeiten. Sherrock hat nun auf einmal weder ein Ticket für den GsoD noch für die WM (bei einem ausstehenden Turnier). Das muss sie nun gewinnen. Schafft sie es nicht, selbst schuld. Ein eigentlich schon sicheres Ticket für a paar Schmäh-Turniere vertandelt. Wobei ich halt nicht weiß, wieviel Druck die PDC da auf ihr stärkstes weibliches Zugpferd machte. 

naja, diese Schmäh-Turniere werden ihr wohl mehr Geld in die Tasche gespielt haben als ein Out bei der WM in den ersten Runden, wo sich jeder wieder Wunderdinge erwarten würde.

Chance weltweit mitzuspielen und dadurch vermutlich auch dene inen oder anderen Sponsordeal an Land zu ziehen werden nciht so oft kommen. Tour-Card hat sie ohnehin nicht, daher ist das auch egal.

Ich hätts genauso gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb am 31.10.2022 um 08:41 :

naja, diese Schmäh-Turniere werden ihr wohl mehr Geld in die Tasche gespielt haben als ein Out bei der WM in den ersten Runden, wo sich jeder wieder Wunderdinge erwarten würde.

Chance weltweit mitzuspielen und dadurch vermutlich auch dene inen oder anderen Sponsordeal an Land zu ziehen werden nciht so oft kommen. Tour-Card hat sie ohnehin nicht, daher ist das auch egal.

Ich hätts genauso gemacht.

Mittel- und langfristig gedacht, wenn sie vom Darts leben will, war es halt eine dumme Entscheidung, die sich jetzt sogar kurzfristig rächt. Schlecht gegambled mE...

Wenn die PDC ihr eine WC für die PDC-WM gibt, wär das eh schlechter Scherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Mittel- und langfristig gedacht, wenn sie vom Darts leben will, war es halt eine dumme Entscheidung, die sich jetzt sogar kurzfristig rächt. Schlecht gegambled mE...

Wenn die PDC ihr eine WC für die PDC-WM gibt, wär das eh schlechter Scherz.

 

Als Frau ist es dann halt nochmal schwerer ausschließlich vom Darts zu leben. Sie will halt schnell möglichst viel mitnehmen, weil sie das weiß. Das mit der WM ist ihr jetzt passiert - allerdings auch und gerade auf sportlicher Ebene völlig zurecht. Graves ist die beste Frau und wird es lange bleiben, ihr traue ich mittelfristig auch den Sprung in die Top 20 zu, wenn sie die Sache behutsam angeht. Die Frage ist halt, ob sie mit den drohenden Debakeln zu Beginn umgehen kann. Die ist sehr jung und es ist dann halt doch was anderes, wenn quasi jeder Gegner auf Augenhöhe ist und es nicht nur 2 oder 3 Gegnerinnen auf der ganzen Welt gibt. Keine Ahnung wie gefestigt sie da auf mentaler Ebene ist. Bisher konnte sie sich immer gewaltig steigern, wenn es gerade erforderlich war. Das ist ohne Zweifel eine gute Eigenschaft, auf der Pro Tour müssten diese Steigerungen dann aber fast zur Normalität werden, das ist nochmal ein großer Schritt den sie gehen muss.
Fallon trau ich das gar nicht zu - die ist auf Augenhöhe mit Ashton und Suzuki, wird sicher die Nummer 2 hinter Graves bei den Frauen werden, kann in einem außergewöhnlichen Spiel mal Graves oder einen Spieler der Top 30 auf der Pro Tour schlagen - aber niemals wird sie konstant die Leistung bringen um in die Top 32 der Pro Tour einzudringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
zahi schrieb vor 10 Stunden:

Mittel- und langfristig gedacht, wenn sie vom Darts leben will, war es halt eine dumme Entscheidung, die sich jetzt sogar kurzfristig rächt. Schlecht gegambled mE...

sie hat keine Tour-Card. Ob Sie jetzt Runde 3 oder 4 erreicht macht für ihre weitere Karriere NULL Unterschied. Und die 25.000 Pfund die sie für eine 3. Runde kriegen würde, die hat sie 100%ig über die World Tour und Sponsorenauftritte schon herinnen.

Also ich sehe hier nix dummes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Mensur hat sich heute im Qualifier-Turnier einen Platz beim Grand Slam of Darts gesichert.

Die Rodriguez-Brüder waren bereits in Runde 1 out.

Neben Mensur u.a. auch Barney mit dem Ticket.

Rowby mittlerweile übrigens in den Top 64!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.