PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Interview mit Mensur :D
https://fb.watch/3khRg-5MbX/

Hat sich einen Mentaltrainer geholt und will in die Top 10 der PDC rein. Er meinte, er habe Anderson bei der WM nicht bewusst im Spiel gestört, sondern war sehr nervös und hat schon gedacht, die Dartitis holt ihn ein und kann nicht mehr richtig werfen. Auch meinte er aber, dass er nicht findet, dass Gary bei der WM in einer guten Form war und Losglück hatte. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gute Antwort von ihm. Gary soll sich um sein Spiel kümmern, nicht um das des Gegners, da darf dann auch mal eine harte Antwort kommen - er ist auch sicher enttäuscht von Gary. Und Mensur ist ja auch oft viel zu ehrlich in der Öffentlichkeit. Aber so kennt man ihn und deswegen mag ich ihn so sehr. Kaum einer würde diese Angstzustände beim Spiel so offen aussprechen wie er. Ich kann da absolut mit ihm mitfühlen, zugegeben hätte ich es während meiner Zeit bei den Turnieren niemals. Ich glaube ihm jedes Wort, wenn es um Darts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Gute Antwort von ihm. Gary soll sich um sein Spiel kümmern, nicht um das des Gegners, da darf dann auch mal eine harte Antwort kommen - er ist auch sicher enttäuscht von Gary. Und Mensur ist ja auch oft viel zu ehrlich in der Öffentlichkeit. Aber so kennt man ihn und deswegen mag ich ihn so sehr. Kaum einer würde diese Angstzustände beim Spiel so offen aussprechen wie er. Ich kann da absolut mit ihm mitfühlen, zugegeben hätte ich es während meiner Zeit bei den Turnieren niemals. Ich glaube ihm jedes Wort, wenn es um Darts geht.

Ja stimmt, bei solchen Dingen ist er wirklich sehr offen und kommt total ehrlich rüber.

Bin da aber trotzdem ein bisschen skeptischer als du, alles glaube ich ihm dann doch nicht ganz seit der Premiere League Zeit :D

 

Aber auch total interessant wie wie solche Kopfspiele Zustandekommen ... Er hat doch schon einige große titel geholt und geht auf die 50 zu, eigentlich sollte das Thema Angst hier eigentlich besser werden und nicht schlechter. Ich hoffe auf alle Fälle dass ihm der Coach da wirklich helfen kann, Darts soll ihm ja auch Spass machen, mit Angst im Nacken ist es aber eher einfach nur eine Art  zwang Geld zu verdienen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ja stimmt, bei solchen Dingen ist er wirklich sehr offen und kommt total ehrlich rüber.

Bin da aber trotzdem ein bisschen skeptischer als du, alles glaube ich ihm dann doch nicht ganz seit der Premiere League Zeit :D

 

Aber auch total interessant wie wie solche Kopfspiele Zustandekommen ... Er hat doch schon einige große titel geholt und geht auf die 50 zu, eigentlich sollte das Thema Angst hier eigentlich besser werden und nicht schlechter. Ich hoffe auf alle Fälle dass ihm der Coach da wirklich helfen kann, Darts soll ihm ja auch Spass machen, mit Angst im Nacken ist es aber eher einfach nur eine Art  zwang Geld zu verdienen..

 

 

Geld ist nur mehr eine sehr schöne Nebensache für ihn, er kann auch ohne dem Preisgeld gut auskommen.

Man muss natürlich auch schon zwischen den Zeilen lesen, das ist klar. Wenn er z.B. sagt, dass er noch nie einen FREUND versucht hat zu stören, dann ist klar, dass er es mit Leuten welche er nicht mag sehr wohl getan hat. ;)

Er hat halt viele unglückliche Niederlagen trotz großartiger Leistungen erleiden müssen, was in diesem Sport halt auch durchaus normal ist. Aber irgendwann setzt sich da was im Kopf fest und du hast eine Blockade aus welcher du nur schwer rauskommst und vor der du dich fürchtest. Gibt eh genug Beispiele. Nimm nur mal die Abstürze von Mardle, Lewis, Manley, ..., her. Erst durch die Erfahrung entsteht diese Angst, als junger Spieler bist du meist noch unbedarft und denkst, dass du der Welt ein Bein ausreisst, hast auch weniger Probleme mit Niederlagen gegen große Namen und freust dich, wenn du mitgehalten hast. Später zählt dann halt irgendwann nur mehr Sieg oder Niederlage.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flana schrieb vor einer Stunde:

Merv gerade dabei Cross eine gscheide Fotzn zu verpassen ...

Reich ist aber da wohl keiner geworden, mit so einem Ergebnis konnte man durchaus rechnen. Wie Cross sich so lange in den top 5 halten kann ist mir auch ein Rätsel, gefühlt spielt der schon seit Ewigkeiten wie ein 16-32 Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 21 Minuten:

Reich ist aber da wohl keiner geworden, mit so einem Ergebnis konnte man durchaus rechnen. Wie Cross sich so lange in den top 5 halten kann ist mir auch ein Rätsel, gefühlt spielt der schon seit Ewigkeiten wie ein 16-32 Spieler

Haben wir glaub ich eh bei der WM diskutiert - wenn der heuer nicht liefert, rasselt der nach unten durch. Dort wo Mensur jetzt ist. Durch den Zweijahresdurchrechnungszeitraum dauert das halt immer ein wenig. Dafür hast es dann wieder schwerer dich wieder raufzuspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So 5-5 zur Halbzeit, da trau ich mich jetzt keinen Sieger zu tippen. Mensur ganz brav unterwegs, vor allem beim scoring, bei aspinall dürfte die dq dafür besser sein

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.