PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Regelexperten: ich habe 28 Rest mit zwei Darts in der Hand, der erste geht knapp inside, steckt aber so locker dass ich davon ausgehe er fällt raus wenn ich nochmal in diese Richtung werfe, der zweite geht dann in die Doppel 14 und der erste fällt wie erwartet raus, also 28 geworfen mit dem letzten im Doppel, zählt das dann als check?

Wir haben da gerade eine hitzige Diskussion darüber.

 

Natürlich ein Check. Wenn der Dart herausfällt bevor der Score ausgerufen wurde (Stage), oder abgeholt wurde (Flur), dann zählt er nicht. 

Die Taktik als solches ist aber schlecht. Solche Kunstwürfe gehen öfter schief als sie gelingen und sehr sportlich ist das auch nicht. Wenn der Dart so drinsteckt, dass er nicht durch den Faktor Zeit herausfällt, dann kann man getrost auf die D7 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Aber theoretisch hat man sich ja für eine Zehntelsekunde überworfen?

 

Wenn du 180 wirfst und einer der ersten beiden Darts fällt vor der Abholung (oder Ausrufung) heraus, dann hast du auch für eine Zehntelsekunde (oder sogar 3 Sekunden) 180 geworfen. Es zählt aber halt nicht und du bekommst nur 120 Punkte Score gutgeschrieben. Wieso sollte sich diese Regel plötzlich ändern?

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fraundichris schrieb vor 2 Stunden:

Hat irgendwer gesehen warum Wright, Cross den zweiten Handschlag verweigert hat?

In britischen Medien hab ich Artikel gesehen, daß es passiert ist, einen Grund warum hab ich darin aber nicht gelesen. Dürfte aber offensichtlich irgendwas während des Matches gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 15.2.2018 um 21:19 :

 

Natürlich ein Check. Wenn der Dart herausfällt bevor der Score ausgerufen wurde (Stage), oder abgeholt wurde (Flur), dann zählt er nicht. 

Die Taktik als solches ist aber schlecht. Solche Kunstwürfe gehen öfter schief als sie gelingen und sehr sportlich ist das auch nicht. Wenn der Dart so drinsteckt, dass er nicht durch den Faktor Zeit herausfällt, dann kann man getrost auf die D7 spielen.

Wäre es nicht besser gas zu geben und den dart am board „abzuholen“ damit er eben zählt :ratlos: in der zeit wo er überlegt ob er raus fällt und er jetzt nachwerfen soll, kann er ihn ja auch „rausziehen“ und fertig ist die gschicht?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Wäre es nicht besser gas zu geben und den dart am board „abzuholen“ damit er eben zählt :ratlos: in der zeit wo er überlegt ob er raus fällt und er jetzt nachwerfen soll, kann er ihn ja auch „rausziehen“ und fertig ist die gschicht?

Kannst du machen. Aber dann darfst halt den zweiten und dritten Dart nimmer spielen und hast somit gar keine Checkchance mehr. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Für alle dazn Nutzer ist das natürlich gut, aber heißt natürlich im Gegenzug dass bei Sport1 wer anderer übernimmt ? 

Bei den bisherigen Ersatzmännern für Paulke werd ich da doch leicht nervoes :nervoes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin prinzipiell ein Gegner von PayTV, aber für Dart zahlt es sich aus PDCTV zu abonnieren, sofern man mit englischem Kommentar keine Probleme hat. Die sind noch dazu unendlich viel kompetenter als die deutschen Hansln... 

Ich ärgere mich schon lange nicht mehr über Paulke, Seyler und Co. und etwaige Personalrochaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Einerseits schade (für Sport 1), andererseits ists mir als Dazn Kunde auch recht. Dort wird mittlerweile eh mehr gezeigt, von dem her begrüße ich es. Tobias Drews fand ich eigentlich ganz angenehm aber man merkt, dass Paulke viel mehr mit Herzblut dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

drews ist nur dann angenehm, wenn du dart als berieselung während dem einschlafen laufen lässt. 

ich hab mich irgendwie vom deutschen kommentar emanzipiert. früher war dart am sport1 pflicht, heute ärger ich mich wenn dazn keinen originalkommentar bringt. wobei das mmn nicht an paulke liegt. ich konnte  mit seyler von anfang an einfach nichts anfangen. der war für mich schon ungut wie er nur die vertretung für den grandiosen scholten gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.