Das ASB trifft Didi Constantini - #6


Dannyo

Recommended Posts

Danke Neven!

Welche Gegebenheiten müssen konkret eintreffen, damit Ivanschitz wieder eine Chance im Nationalteam erhält? Bislang wurde jeder genannte Grund von Ivanschitz mit Leistung wiederlegt. Mich würde nun das Gesamtpaket ihrer Vorstellungen interessieren.

Mit Manninger, Stranzl, Ibertsberger u.v.m. haben zuletzt einige Spieler dem Nationalteam den Rücken gekehrt. Bleibt man mit diesen Spielern weiter in Kontakt, da diese Spieler für das Team zweifelsfrei eine Bereicherung wären und versucht wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen oder nimmt man es als gegeben hin und kehrt ihnen den Rücken zu?

Halten Sie es wirklich für die Beste Variante auf der Torwartposition andauernd zu wechseln? Wäre es nicht besser mit Kontinuität zu agieren, da dies Unstimmigkeiten wie z.B. bei Manninger vorbeugen würde und vermutlich auch der Verteidigung mehr Ruhe bringen würde, da man sich auf einen Schlussmann einstellen könnte?

Welche Wertigkeit hat für sie die U21 wenn sie ein Testspiel gegen Spanien als wichtiger erachten als ein Quali-Spiel des U21-Teams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber herr constantini,

wie stehen sie selbst zu ihren widersprüchen? glauben sie dass es unberechtigt ist wenn man sie in frage stellt bei den ganzen ungereimtheiten die vorgefallen sind?

ich will hinzufügen dass ich keiner bin der voreilig über irgendetwas schlecht redet weil ich realist bin. nur bei den aussagen nach dem spanienspiel speziell mit den 4 ivs ist bei mir die glaubwürdigkeit rapide bergab gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh, was fragst denn überhaupt. da kommen ja sowieso keine g'scheiten antworten.

zumindestens kann ich nachher sagen, ich hätte es versucht. mal schaun was passiert. ich rechne allerdings auch nicht mit klaren aussagen, zu seiner verteidigung sei aber gesagt, dass manches auch schwierig zu beantowrten ist zu diesem zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Halten Sie die Teilnahme der Jugend Nationalmannschaften an einem großen Turnier wie zum Beispiel einer WM oder den Olympischen Spielen für wichtig?

Wieso treten Herr Zsak und Sie auf den Herrn Brückner ein, dass dieser der U21 für das Quali Spiel gegen Finnland zu viele Spieler genommen habe, wenn Sie dies wie zum Beispiel gegen Spanien in einem viel größeren Ausmaß selbst tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch von mir eine Ivanschitzfrage:

Falls Sie Andreas Ivanschitz wieder ins Team einberufen werden: Halten sie es für möglich, dass er eventuell nur eine Jokerrolle übernehmen könnte und Spiele von der Bank beginnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- In welchen Punkten haben sich die Arbeit und die Methoden eines Trainers seit der Zeit Ernst Happels ihrer Meinung nach geändert?

- Wieso sind sie skeptisch gegenüber den nachweislich (Arsenal, Aston Villa, Machester City, FC Porto) erfolgreichen Methoden von Roger Spry?

- Wie unterscheiden sich die Arbeitsweisen von Roger Spry und der derzeit im Team für diesen Bereich verantwortlichen Person?

- Warum sind sie modernen Sportwissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber so unaufgeschlossen (Stichwort "Laktatests" usw.)?

- Inwiefern unterscheidet sich ihre Arbeitsweise in folgenden Bereichen:

a.) im Nationalteam

b.) in ihren Jugendcamps

c.) als ehemaliger Bundesligacoach

- Sind sie mit der Nutzung moderner Kommunikationsmittel und den Computer vertraut und in welchem Ausmaß nutzen sie diese (privat und dienstlich)?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hätt mal ne allgemeine Frage und würd mich interressieren was ein Fachmann dazu sagt.

Freistöße von etwas weiter weg werden ja oft mal kurz abgespielt, warum drischt man nicht jeden Freistoß den man kriegt in den Strafraum, vorallem wenn man mit einem Janko und/oder Maierhofer spielt(natürlich gute Schusspositionen mal ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Serwas Didi,

du hast gesagt du bevorzugst schnelle Spieler. Heißt das, dass Hoffer, Jantscher und Dragovic bei dir gesetzt sind? Und wieso befindet sich dann ein Manuel Ortlechner im Kader, wenn es doch bei weitem schnellere gibt? (Suttner, Ulmer, Katzer)

Ein Freund von mir machte sich letztens über unser Nationalteam lustig. Der Top-Scorer der deutschen Bundesliga wird nicht einberufen, aber ein Schlüsselspieler in der 3. Liga schon. Also muss ich leider die sicher schon nervende Andreas-Ivanschitz-Causa ansprechen. Wenn Ivanschitz wie du gesagt hast gefordert hat, Stammspieler zu sein, kann man da nicht eine Lösung finden? Es muss ja kein "Nein, dann nicht." sein, es kann auch bei einem "Ich würde dich sehr gerne dabei haben und du wirst dir deine Chance verdienen müssen wie jeder andere auch" bleiben, oder? Wie lief dieses Gespräch denn genau ab?

Wird Rubin Okotie nach seiner Verletzungspause immer noch ein Thema für das Nationalteam sein, wenn er an die Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen kann?

Hat deine "junge Linie" auch den Hintergrundgedanken, diese Spieler für zukünftige Turniere reifen zu lassen? Oder denkst auch du, dass das nur Vereinssache ist, und im Nationalteam grundsätzlich nur die spielen sollten, die in ihrem Zenit stehen?

Du sagtest vor dem Spanien-Spiel, Garics könnte sich jetzt für zukünftige Aufgaben aufdrängen. Jedoch hatte er mit Andres Iniesta eine Arschkarte als Gegner. Hat er deswegen jetzt bei dir auf gut österreichisch "ausgschissn"?

Hoffe auf Antwort, würd mich mal brennend intressieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wenn es doch bei weitem schnellere gibt? ( Katzer)

Tschuldige, aber: :lol: - der Hamster (den ich übrigens schätze) ist wohl auch schon lange nicht mehr im Zusammenhang mit persönlicher Geschwindigkeit genannt worden. Spektakulärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tschuldige, aber: :lol: - der Hamster (den ich übrigens schätze) ist wohl auch schon lange nicht mehr im Zusammenhang mit persönlicher Geschwindigkeit genannt worden. Spektakulärst.

wobei katzer [anm.: auch von mir sehr geschätzt] gegen ortlechner könnt sich grad ausgehen :=:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tschuldige, aber: :lol: - der Hamster (den ich übrigens schätze) ist wohl auch schon lange nicht mehr im Zusammenhang mit persönlicher Geschwindigkeit genannt worden. Spektakulärst.

Also was ich so im TV seh ist er trotzdem deutlich schneller als ein Ortlechner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also was ich so im TV seh ist er trotzdem deutlich schneller als ein Ortlechner ...

Das müsste man vergleichen, der Ortlechner is eher größer und schlaksig, der Katzer kommt mir eher kleiner und wendiger vor, da schauen Laufstile und Geschwindigkeiten immer unterschiedlich aus, auch wenns in real evtl. nicht so is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das müsste man vergleichen, der Ortlechner is eher größer und schlaksig, der Katzer kommt mir eher kleiner und wendiger vor, da schauen Laufstile und Geschwindigkeiten immer unterschiedlich aus, auch wenns in real evtl. nicht so is...

naja :D

orti 186 cm, 81 kg, katzer 186 cm, 83 kg (gemäß jeweiliger vereins-hp)

sprinter sind beiden sicher beide nicht, kA wer schneller ist, unterschied ist aber wohl zu vernachlässigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.