Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Fly like an airliner

ich wart noch bis sommer, da wirds budgetmäßiger rosiger ausschauen.

wie siehts eigentlich aus mit gebrauchten uhren? gibts dafür eine seriöse plattform? oder is das gar nicht üblich?

Gebrauchtkauf ist nicht nur üblich sondern sogar ziemlich schlau.

Gute Anlaufpunkte sind die Marktplätze der bekannten Foren (Uhrforum.de / Watchlounge etc.) oder "Chrono24".

Wichtig ist (bes. bei Chrono24) dass man sich einen seriösen Händler sucht und genau die Beschreibung liest (eine Speedmaster Moonwatch geht um etwa 2,5k eine Speedmaster Reduced um 1,5k - ist dafür aber auch Xmm kleiner) - wenn man hier nicht genau liest wird das vermeintliche Schnäppchen ein Reinfall.

Aber grundsätzlich ist gebraucht kaufen viel schlauer als ein Neukauf - Und wenn man einen Neukauf erwägt dann sollte man unbedingt zuerst die "Grauhändler" checken, die auch beliebte Uhren deutlich (10-20%) unter dem LP anbieten.

Generell gilt: Man zahlt für Uhren NICHT den Listenpreis egal welche Marke dahinter steht (da gibt es nur ganz seltene Ausnahmen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

es hat vermutlich noch nie jemand alte rolex bzw. breitling uhren bei einem service gehabt, oder? falls doch bzw. sollte es sonst jemand wissen: was kostet sowas?

500 Euro aufwärts, im Detail weiss ich es aber leider ned. Fragst halt nach im Gschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

So jetzt kann ich mich auch hier eintragen.

Am Freitag diese hier gegönnt:

http://www.tagheuer.com/de/luxusuhren/carrera/carrera-calibre-1887-automatik-chronograph-41%C2%A0mm-schwarz-armband-edelstahl

Am Schluss ist die Entscheidung zwischen der TH und denen gefallen:

http://www.breitling.com/de/models/superocean-heritage/superocean-heritage-chronographe-44/

http://m.tagheuer.com/de/luxusuhren/link/link-calibre-16-automatik-chronograph-43-mm-schwarz-armband-edelstahl

Die Carrera hat mich aber bezüglich der sensationell schlichten Optik überzeugt. I hob a Freid :-)

So, da das Rennen TH vs. Breitling vor einem Jahr sehr knapp ausgefallen ist, habe ich nun das "Problem" gelöst:

Geworden ist es nicht der Chronograph, sondern die normale SOH mit Stahlband:

http://www.breitling.com/de/models/superocean-heritage/superocean-heritage-46/

Ich habe beide mehrere Stunden nebeneinander begutachtet, und das Ziffernblatt des Chrono war mir schlussendlich "zu stressig". So wurde es die klassische Variante mit einem sehr guten Rabatt (> 15%). I hob a Freid.

(Jetzt wird gespart auf die Omega Seamaster Planet Ocean...)

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hätte die Tag Heuer genommen. :=

Mit Breitling kann ich gar nix anfangen. Eine Omega fehlt noch in meiner Sammlung. Werd mal bisschen gustieren... :)

Kauf da a Speedmaster.

Hier was sehr geiles von Glashütte:

http://www.glashuette-original.com/de/kollektion/die-4-saeulen/detail/seventies-chronograph-panorama-date/

1105678d1431571645-review-glashuette-ori

glashutte-original-seventies-chronograph

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wie siehts eigentlich aus mit gebrauchten uhren? gibts dafür eine seriöse plattform? oder is das gar nicht üblich?

Du wohnst doch eh in Wien? Dort gibt es massenhaft Geschäfte für gebrauchte Uhren. (Chronothek, Timelounge, Clockwise, die uhrenbörse etc.)

es hat vermutlich noch nie jemand alte rolex bzw. breitling uhren bei einem service gehabt, oder? falls doch bzw. sollte es sonst jemand wissen: was kostet sowas?

Kommt auf den Zustand an. Das Standard-Service von der Rolex (ca. 30 Jahre alt) meines Vaters hat € 350,- inkl. 2-Jahres-Garantie gekostet. Geht aber noch billiger. Wenn die Uhr allerdings eine Revision benötigt, dann sind ~ € 500,- realistisch, wie GRENDEL schon schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hätte die Tag Heuer genommen. :=

Mit Breitling kann ich gar nix anfangen. Eine Omega fehlt noch in meiner Sammlung. Werd mal bisschen gustieren... :)

Die Tag Heuer habe ich eh letztes Jahr erstanden...

Ich kann mit Breitling generell wenig anfangen aber die Super Ocean Heritage ist aus meiner Sicht eine der schönst Uhren überhaupt... und da sie immer wieder in meinem Kopf herumgeisterte... habe ich bei einem überraschend guten Angebot zugeschlagen.

Jetzt noch eine Omega Seamaster und/oder eine IWC Portugieser... aber gut Ding braucht Weile oder einen Lotto Sechser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.