Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

was anderes: es wurde hier schon von piro angesprochen in bezug auf seine monaco. weiss zufällig wer wie es da mit der preisstabilität aussieht? ich mein was man so hört und liest sind die TAG in den letzten jahren immer teurer geworden...

Die Preise ziehen generell jährlich an. Ein gewisser Prozentsatz der Steigerung lässt sich mit Preissteigerungen bei Lieferanten, Rohstoffen, Mitarbeiter, Inflation erklären.... der Rest wird so drauf geschlagen, einfach weil sie es können und weil die Leute es eh zahlen. Grad bei Piros Tag Heuer Monaco ist die gewaltige Steigerung höchst bemerkenswert, um nicht zu sagen "frech". Aber egal, man muss ja ned kaufen...

vielen lieben dank für deine antwort. wortmann führt leider nicht die version mit dem lederband, stahlband kommt für mich nicht infrage :(

Würds mit Stahlband kaufen, und dann ein schönes Band von Hirsch besorgen, zB. das "Heavy Calf".... kostet 50 Euro extra und du hast noch ein schönes Stahlband für den Fall, dass du es dir anders überlegst.

@ The big Lebowski:

Gratuliere, schöne Uhr. Diver sind momentan immer noch die meistgekauften Uhren, wenn man so durch die diversen Foren schaut. Ganz kann ich das nicht nachvollziehen, ich frag mich, wie lang der Trend anhält. Das betrifft auch den Trend zu Übergrössen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

stahlband kommt für mich absolut nicht in frage, mag keinem auf die füße treten, aber ich find die uhren schauen dann durch die bank protzig und ein wenig prollig aus :(

uhhh, solang sie mir preismäßig ein wenig entgegenkommen wirds mittwoch/donnerstag soweit sein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

stahlband kommt für mich absolut nicht in frage, mag keinem auf die füße treten, aber ich find die uhren schauen dann durch die bank protzig und ein wenig prollig aus :(

uhhh, solang sie mir preismäßig ein wenig entgegenkommen wirds mittwoch/donnerstag soweit sein :love:

Der Vorteil ist, ein Aftermarket Lederband kostet eben wie angesprochen 20-100 Euro und ist relativ leicht zu besorgen während das Stahlband gut und gerne > 1000 € kosten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

:super:

deine entscheidung ist jetzt aber schnell gefallen.

jaaa :love: ich habe mich einfach verliebt und jetzt will ich auf keinen fall mehr bis sommer warten ^^

Der Vorteil ist, ein Aftermarket Lederband kostet eben wie angesprochen 20-100 Euro und ist relativ leicht zu besorgen während das Stahlband gut und gerne > 1000 € kosten kann

hmmm das klingt sogar logisch. sollte theoretisch ja auch kein problem sein gleich im geschäft vom stahlband auf leder umrüsten zu lassen und dann das stahlband mit nachhause zu nehmen?! aber sollte dann nicht die stahlband version theoretisch teurer sein?

ich werd mich dann sicher kurzfristig im geschäft entscheiden, aber zzt kann ich mich noch nicht wirklich zwischen ZB schwarz, silber oder blau entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

jaaa :love: ich habe mich einfach verliebt und jetzt will ich auf keinen fall mehr bis sommer warten ^^

hmmm das klingt sogar logisch. sollte theoretisch ja auch kein problem sein gleich im geschäft vom stahlband auf leder umrüsten zu lassen und dann das stahlband mit nachhause zu nehmen?! aber sollte dann nicht die stahlband version theoretisch teurer sein?

ich werd mich dann sicher kurzfristig im geschäft entscheiden, aber zzt kann ich mich noch nicht wirklich zwischen ZB schwarz, silber oder blau entscheiden

Die Stahlband-Version ist grds. immer teurer - aber meistens nicht in dem Ausmaß wie wenn du das Ding vom Hersteller nachrüsten müsstest :)

Edit: falsches wording: Immer billiger als wenn du nachrüsten müsstest - solche Premiumstahlbänder können weit über 1000Euro kosten

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

hmmm... na gut dann kommts im endeffekt auf den preis an. stahlband würde ich persönlich nicht tragen (gut man kann nie wissen ob sich das vlt mal ändert) daher würde ich es nur nehmen, wenn es nicht signifikant was am preis ändert bzw. der preis gleich bleiben würde wie mit lederband, da ich ja auch noch ein lederband zukaufen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

hmmm... na gut dann kommts im endeffekt auf den preis an. stahlband würde ich persönlich nicht tragen (gut man kann nie wissen ob sich das vlt mal ändert) daher würde ich es nur nehmen, wenn es nicht signifikant was am preis ändert bzw. der preis gleich bleiben würde wie mit lederband, da ich ja auch noch ein lederband zukaufen müsste.

Gerade im Sommer ist ein Lederband meiner Meinung nach sehr unpraktisch weil man relativ stark schwitzt - mit zwei so unterschiedlichen Bändern hat man den Vorteil quasi zwei Uhren zu haben da das Band den Charakter der Uhr so stark ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich werd mich dann sicher kurzfristig im geschäft entscheiden, aber zzt kann ich mich noch nicht wirklich zwischen ZB schwarz, silber oder blau entscheiden

schwere entscheidung. die blaue schaut schon sehr, sehr gut aus. ich glaub, ich würde zu der tendieren. wenn weiß, dann würd ich ein braunes band nehmen. wie auch immer, sind alle 3 einfach geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Gerade im Sommer ist ein Lederband meiner Meinung nach sehr unpraktisch weil man relativ stark schwitzt - mit zwei so unterschiedlichen Bändern hat man den Vorteil quasi zwei Uhren zu haben da das Band den Charakter der Uhr so stark ändert!

also ich hatte mit meinen lederbändern bis jetzt kein problem im sommer und wäre es nicht relativ mühsam das band selber zu wechseln?

schwere entscheidung. die blaue schaut schon sehr, sehr gut aus. ich glaub, ich würde zu der tendieren. wenn weiß, dann würd ich ein braunes band nehmen. wie auch immer, sind alle 3 einfach geil.

ja durch die blaue bin ich überhaupt erst auf die idee carrera 1887 gekommen. also ich tendiere sehr stark zu der blauen, da ich eine silberne und eine schwarze bereits habe (natürlich weit nicht in der preisklasse (tissot, certina))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich hatte mit meinen lederbändern bis jetzt kein problem im sommer und wäre es nicht relativ mühsam das band selber zu wechseln?

Das ist, mit dem richtigen Werkzeug, eine Sache von 3 Min. Das Werkzeug kostet ungefähr 10 Euro und man kann es für alle Uhren verwenden. Ich würde auch auf alle Fälle das Stahlband dazunehmen, kannst es ja auch später noch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Das ist, mit dem richtigen Werkzeug, eine Sache von 3 Min. Das Werkzeug kostet ungefähr 10 Euro und man kann es für alle Uhren verwenden. Ich würde auch auf alle Fälle das Stahlband dazunehmen, kannst es ja auch später noch verkaufen.

hmmm... und auch für einen laien durchfürbar?

wenn mir von allen seiten dazu geraten wird, möchte ich das auf jeden fall bedenken und mich für die tipps bedanken! :)

nach ein wenig einlesen zum thema: eigentlich brauche ich dann nur ein federstegbesteck sowie zusätzliche federstege(habe gelesen die verabschieden sich hin und wieder in alle himmelsrichtungen ^^)? egal ob für metall oder lederarmband?

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hmmm... und auch für einen laien durchfürbar?

wenn mir von allen seiten dazu geraten wird, möchte ich das auf jeden fall bedenken und mich für die tipps bedanken! :)

nach ein wenig einlesen zum thema: eigentlich brauche ich dann nur ein federstegbesteck sowie zusätzliche federstege(habe gelesen die verabschieden sich hin und wieder in alle himmelsrichtungen ^^)? egal ob für metall oder lederarmband?

Richtig, federstegbesteck und fertig. Ich habe noch nie zusätzliche Federstege benötigt, aber ist sicher keine schlechte Idee sich gleich welche zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.