Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Is eh bald Fasching! :feier: Aber eine gute Idee für ein Geschenk --> Pippi Langstrumpf Typen & Innen.

Im Leben ist eh vieles zu ernst und dunkel, da kann man mit so einer Uhr schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb am 22.1.2023 um 19:36 :

Kennt ihr 1-2-3 TV?

Da gibt es immer wieder "lustige" Uhrenverkäufe

 

Unter anderem die. 

https://www.1-2-3.tv/Uhren/Herrenuhren/Automatik/Vigilate-Bero-Automatik-Astronomia-Meteorit-107006100000.html?listtype=search&searchparam=*

 

WTF ist das bitte und gibt es wirklich Menschen, die für so einen Müll Geld ausgeben? Noch dazu verlangen sie 3000 Euro bei einer UVP von 6000 Euro... :sehrnervoes: 

Von den anderen billigsten Chinaböllern gar nicht zu sprechen. 

Immerhin haben sie auch eine Tudor GMT im Angebot. Für 4380 Euro. Kostet neu 4250 und gebraucht im Fullset bereits ab 3500. Guter Deal bei 1-2-3 TV. :davinci: 

Bei den Lieferkettenproblemen heutzutage find ich den Preis gar nicht mal so übertrieben ... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 16 Minuten:

Ab 06:35.

Das ist einfach Chinaware und pure Abzocke.

 

Es gibt ein älteres Video (ich glaube vom WDR), in dem ein Uhrmacher genau solche Uhren zerlegt und ihren Wert auf 2 Euro schätzt. :D

Leider finde ich den Link gerade nicht. 

Es wundert mich ja, dass sie mittlerweile ja richtig gute Marken im Sortiment haben wie Tudor. Als Hersteller würde ich mir allerdings Gedanken machen, dort meine Uhren anpreisen zu lassen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 20 Minuten:

 

Es gibt ein älteres Video (ich glaube vom WDR), in dem ein Uhrmacher genau solche Uhren zerlegt und ihren Wert auf 2 Euro schätzt. :D

Leider finde ich den Link gerade nicht. 

 

Ich weiß, was du meinst, hab es früher auch einmal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seiko und Co. MnM. unterschätzt ...

https://www.trend.at/privat/uhren/seiko-unterschaetzter-gigant-8386883

---

https://herrenuhren24.net/glossar/miyota-uhrwerk/

Mit Seiko und Miyota Erfahrungen gemacht. Die lassen dich nicht im Stich und es klingt ev. für Omega affine so wie ich einer bin komisch, aber diese Werke sollte man vom Preis/Leistungsverhältnis nicht aus dem Auge lassen.
---
Hab jetzt wieder mal die Uhrbänder auf Stahl umgebaut;
Die Seamaster auf ein Milanaise Stahlband und die Tissot auf Ihr originales. Gekürzt, gereinigt und fühlt sich sehr gut an wenn es mal die Körperwärme erreicht. Lässig bei dem Armband, Du kannst es bis auf die letzten Einzelteile zerlegen.
Ich trage sie sehr gerne, weil im ggs. zur Seamaster einfach viel leichter. Jetzt kommt dann noch eine 'Art Deco' aus den 50zigern, damit die Lesebrille wirklich Sinn macht :D
Ich stehe einfach auf alte Uhren. Erinnert mich an meinen Opa und meinen Papa die in der CH gelernt haben :love:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 23 Minuten:

Seiko und Co. MnM. unterschätzt ...

Ich war immer ein Fan davon. Grad Seiko hat mit einer sehr großen Produktpalette - grad halt, dass sie keine Fliegeruhren haben, aber nicht mal da bin ich mir sicher - eine sehr breite Bevölkerung ansprechen können. Mit der Bellmatic haben sie das Kunststück geschafft, eine automatische Uhr mit DayDate und Wecker zu einem absolut leistbaren Preis unter die Leute zu bringen! Die Seiko 5 Modelle können zu einem sehr kleinen Preis sehr viel, eigentlich alles, was man wirklich braucht (und in so vielen Designs, dass für jeden was dabei ist). Wer es edler haben will, der investiert in King Seiko und Grand Seiko.

Die Qualität hat halt leider in letzter Zeit manchmal zu wünschen übrig gelassen ... muss man halt reklamieren. Trotzdem schön, dass es sie bis heute gibt.

Dugena und Junghans sind sowieso :love:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.