Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Um €45.-- | Jetzt das doppelte kA warum.
Auf jeden Fall zufrieden - lässig ist das Indiglio light.
39mm DM, 20mm Stegbreite und Sekundenstopp hat sie auch. Wasserdicht aber schwimmen würde ich mit keiner Uhr gehen;

Timex ARCHIVE MK1 Camper, Men's Fashion, Watches & Accessories, Watches on  Carousell

IMG_1220.jpeg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
pironi schrieb am 15.11.2022 um 12:58 :

Ich nicht. :davinci:

Aber im Ernst. Diese ganzen Hypes um gewisse Marken/Modelle verstehe ich überhaupt nicht. Das ist halt bisi so wie bei Oldtimern, da werden frühere Flops plötzlich zu Ikonen der Automobilgeschichte erkoren. 

Magst mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, an welche Marken oder Modelle du denkst, um die es Hypes gab oder gibt? In dem Video betreibt der gute Harry ja ziemliches name dropping, aber das sind so ziemlich die bekanntesten Marken und Modelle, die ich nicht unbedingt als gehypte Flops bezeichnen würde.

Ich beschäftige mich zwar gerne mit dem Thema Uhren, bin aber nicht motiviert, immer wieder eine zu verkaufen um mir eine andere zu kaufen und demnach nicht so auf dem Laufenden. Außerdem bin ich zufrieden mit der Uhr, die ich trage und vielleicht kommt noch einmal eine dazu, aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fredix schrieb vor 3 Stunden:

Magst mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, an welche Marken oder Modelle du denkst, um die es Hypes gab oder gibt?

Frage war an den Piro; Mein Senf.
Rolex, Omega, Tissot, Eterna, Longines, Catier, Tudor, IWC, Jaeger LeCoultre und noch ein paar andere, sind Manufakturen die alle in der CH oder aber auch in den USA und England von der Idee entstanden. Ein großer Hype und diesen haben die Hersteller der Swatch Group sehr gut genützt, war in den 80zigern; Wenn es Dich wirklich interessiert, dann lese zB.
Buch Armbanduhren - Technik, Funktion und Bewertung - Das Buch für Sammler und Experten

Gibt wie so oft dann auch mehr über diverse Manufakturen und die Anfänge; Frauen waren da zB. unabdingbar in der Herstellung, leider aber auch an der Front zwecks Radium ...
---
Tissot und Omega? Nicht weit auseinander zB. was das Werk betrifft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Danke für deinen Senf, hätte ich nur von einem bestimmten User eine Antwort haben wollen, hätte ich eine PN geschrieben ;)

Über die Manufakturen und ihre Geschichte weiß ich eh ein bißchen was, es ging mir um aktuelle Entwicklungen.

Zu dem Buchtipp: Danke dafür, sehr schön finde ich diese Rezensionen auf Amazon, insbesondere die von einem Account, der auf den Namen des Buchautors lautet :fuckthat:

snapshot_www.amazon.de_1670394048891.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fredix schrieb vor 5 Stunden:

Danke für deinen Senf,

Das nächste mal nehme ich Englischen.
---
Bin an einer Ernest Borel Automatic Compressor interessiert.
HAU, Werk: AS 1624, sig. Ernest Borel, aus ca. 1955 | 34mm, Ganggenau und serviciert.

 

2.jpg

1.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fredix schrieb vor 23 Stunden:

Magst mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, an welche Marken oder Modelle du denkst, um die es Hypes gab oder gibt? In dem Video betreibt der gute Harry ja ziemliches name dropping, aber das sind so ziemlich die bekanntesten Marken und Modelle, die ich nicht unbedingt als gehypte Flops bezeichnen würde.

Ein gehypter Flop ist zum Beispiel die Rolex Daytona, die früher überhaupt keine Rolle gespielt hat und jetzt zum Teil zum dreifachen Preis angeboten/verkauft wird. Es ist halt gut zu sehen, dass vor allem in den vergangenen drei/vier Jahren gewisse Marken einen ordentlichen Push bekommen haben. Dazu zähle ich AP, Rolex (habe 2019 meine Milgauss noch ganz normal im Geschäft gekauft), Vacheron Constantin und halt einzelne Modelle. Dazu zähle ich die Nautilus von Patek Philippe. Bei Omega zum Beispiel hast du im Grunde nur die Modelle, die das 321 Uhrwerk verbaut haben, die sehr beliebt sind. Dazu noch die Snoopy Moonwatch, für die du in der Regel mehrere Jahre Wartezeit hast, weil so wenige Modelle davon hergestellt werden. 

mazunte schrieb vor 19 Stunden:

Tissot, Eterna, Longines, Catier, Tudor, IWC, Jaeger LeCoultre...

Wo bitte ist bei denen ein Hype? In der Regel bekommst du bei all diesen Marken die Modelle sofort und mit ordentlichem Abschlag. Tudor mal abgesehen, da gibt es Modelle mit Wartezeit. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.