Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Fly like an airliner
Inquisitor schrieb vor 17 Stunden:

Ich erkenne einen Trend 😁

Blatt mit den Stabindizes ist in dem Fall harmonischer - falsch machst du aber mit beiden nichts.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Inquisitor schrieb am 17.7.2022 um 15:27 :

Werte Crowd. Hilfe. Ich kann mich entgültig nicht mehr entscheiden. Preis ca. gleich. wohin würden die Kenner tendieren?

Silbernes ZIffernblatt ohne Ziffern: https://www.chrono24.at/rolex/datejust-28-silver-dial---oyster-ref-279174--id23600217.htm

 

Weis mit römischen Ziffern: https://www.chrono24.at/rolex/rolex-lady-datejust-28mm-ref-279174---weiss-roemischoysterband--id18476133.htm

 

Selbstverständlich die erste ohne Zahlen, keine Frage. Die zweite ist für mich optisch ein Unfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Baguettes it shall be...

Damit sollte ich dann die Genehmigung haben, mir - sofern nach dem Heizwinter noch irgendwas übrig bleibt - selbst eine neue Uhr zu gönnen. :D

 

Bin hier sehr offen für Vorschläge: Stehe auf zeitlose Klassiker, hinter denen ein Bissl Geschichte steht. Nenne bis dato eine Speedmaster (Moonwatch) mein Eigen.

Bei Rolex stößt mich, wie es Pirius mal so treffend nannte, der typische Träger ein bissl ab. Für eine Dayton könnte ich mich erwärmen, bloß liegt die etwas außer des preislichen Rahmens.

 

Was haltet Ihr eigentlich von Tudor? Qualitativ sollen die ja Spitze sein; aber versprühen die nicht ein wenig den Spirit "ich hätt so gerne eine Rolex, kann aber net"? Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Baguettes it shall be...

Damit sollte ich dann die Genehmigung haben, mir - sofern nach dem Heizwinter noch irgendwas übrig bleibt - selbst eine neue Uhr zu gönnen. :D

 

Bin hier sehr offen für Vorschläge: Stehe auf zeitlose Klassiker, hinter denen ein Bissl Geschichte steht. Nenne bis dato eine Speedmaster (Moonwatch) mein Eigen.

Bei Rolex stößt mich, wie es Pirius mal so treffend nannte, der typische Träger ein bissl ab. Für eine Dayton könnte ich mich erwärmen, bloß liegt die etwas außer des preislichen Rahmens.

 

Was haltet Ihr eigentlich von Tudor? Qualitativ sollen die ja Spitze sein; aber versprühen die nicht ein wenig den Spirit "ich hätt so gerne eine Rolex, kann aber net"? Oder seh ich das falsch?

Geh bitte, es gibt doch gar keinen typischen Rolex-Träger. Das hat sich mittlerweile alles vermischt. Es ist derzeit ohnehin schwierig bis unmöglich, an Rolex-Modelle zu einem vernünftigen Preis zu kommen. Und die Wartelisten für gewisse Modelle sind bereits geschlossen bzw. kommt man nur drauf, wenn man bereits Kunde ist. 

Die Frage ist, wieviel du für die neue Uhr ausgeben willst, dann kann man gewisse Kandidaten einkreisen. 

Marken, die ich mag bzw besitze: Rolex, Tudor, Tag Heuer, Nomos, Glashütte Original, Panerai, Jaeger-LeCoultre, Cartier, Longines und mit Abstrichen Tissot. 

Mit folgenden Marken kann ich wenig bis nichts anfangen: IWC, Hublot, Zenith und Breitling. 

Tudor ist mittlerweile eine tolle Marke  mit sehr guten Uhren (vor allem die GMTs und die Chronos) zu einem tollen Preis, aber sie sind auch sehr schwer und zum Teil sehr hoch. Auch hier gibt es für manche Modelle bereits Wartezeiten. 

Weil es mich interessiert: Welche Moonwatch hast du genau? Also welche Referenznummer? Da gibt es ja verschiedene Modelle. Mir würde bei den Speedmaster die Snoopy gefallen, aber derzeit keine Chance, ein Modell mit dem 321er Werk zu bekommen, außer am Graumarkt zu astronomischen Preisen (30k aufwärts).

Mit der JLC Reverso habe ich nun meine Sammlung komplettiert. Vorerst. :D 

PXL_20220718_145218839.jpg

PXL_20220718_145259486.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Inquisitor schrieb vor 10 Stunden:

Bei Rolex stößt mich, wie es Pirius mal so treffend nannte, der typische Träger ein bissl ab. Für eine Dayton könnte ich mich erwärmen, bloß liegt die etwas außer des preislichen Rahmens.

also wenn ich mir die typen so ansehe bei denen ich eine rolex erspotte, ist das allermeistens die kategorie "zwischen 20 und 35 und viel kohle von mama bekommen, krypto/influencer/onlinemoney oder agentur-heinzi" :D [es sei denn, du hast eh auch diese zielgruppe als "typischen träger" definiert ;) ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
para schrieb vor 7 Minuten:

bin grad über diesen thread gestolpert....wo fängt eine rolex preislich an?

Da muss ich an die Experten hier verweisen... für einen halbwegsen Zustand wird man auch gebraucht kaum unter 5-6k aufschlagen, würde ich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Eine zeitlose Schönheit! Da wird sich jemand ordentlich gefreut haben ;)

Kommt noch; aber ja. Der Anlass ist auch ein Besonderer... Zeit für etwas Bleibendes. Da freuen sich noch die Enkerln irgendwann...

Chrono 24 übrigens ganz stark bei der Förderung kognitiver Dissonanz. Habens automatisch in meine "online-Kollektion" eingetragen. Und derzufolge hat sie Uhr bereits 15% Wertsteigerung. Halte ich, nachdem ich von einem Händler gekauft habe, der die Preise wohl einschätzen kann, eher für ein Gschichterl. :D Aber schön, wenn man sich so seine richtig teure Kaufentscheidung nachträglich schönreden kann...

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 1 Stunde:

Danke für Beratung! The eagle has landed... :D

20220725_092109.jpg

Gratuliere, tolle Uhr! :super: 

para schrieb vor einer Stunde:

bin grad über diesen thread gestolpert....wo fängt eine rolex preislich an?

Also von den nicht so beliebten Herren-Modellen bekommst eine Explorer II bereits ab 8 - 9.000 Euro. EU-Raum und vollständig mit Box und Papieren. Ich würde keine Rolex ohne Papiere und Box kaufen. Eine Airking ist in ähnlichen Bereichen. 

Ich würde so oder so warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in einem Jahr noch so hoch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.