Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
Inquisitor schrieb am 14.6.2022 um 11:44 :

Super, danke! Und nein, die 30k + Variante lasst das Budget nicht zu (bzw. würde ich mich auch dann weigern, das auszugeben). Geht um die Variante mit der geriffelten Weißgoldlünette (28). Mit der glatten Lünette wirkt mir die Uhr irgendwie fad. Für meinen Geschmack halt. Kommt eh auf knapp 8000; ordentlich angezogen, letztes Jahr war da meiner Erinnerung nach noch ein 6er vorne...

Schade nur, dass bei Damenuhren die Wertsteigerung overall eher bescheidener ist...

Die Frage ist auch, ob du derzeit überhaupt das Modell bekommst, das du gerne hättest. Welche genau soll es denn werden?

Mars92 schrieb vor 20 Stunden:

stimmt, geniales preis-/leistungsverhältnis bei uhren unter 1000€. :)

ich würd dann aber doch 300€ aufpreis zahlen für ein automatik-werk bei der tissot prx … 

Ja. Würde ich auch machen. Ich habe es nur in Bezug auf Lilienthal geschrieben.

Ich warte schon ein paar Wochen auf die Heuer Montreal 160th anniversary. Ist auf 1000 Stück limitiert. 

Hier ein Foto aus dem www

 

TAG-Heuer-Carrera-160-Years-Montreal-Limited-Edition-CBK221C.FC6488-Review-2.jpg

Außerdem hat es mir die Jaeger-LeCoultre Reverso Duoface angetan. :love:

https://www.chrono24.at/jaegerlecoultre/jaeger-lecoultre-reverso-tribute-duoface---q3988482---neu-2021--id16606759.htm

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Inquisitor schrieb am 14.6.2022 um 11:44 :

Schade nur, dass bei Damenuhren die Wertsteigerung overall eher bescheidener ist...

Die Rolex Oyster Perpetual 41 aus Stahl mit dem "Tiffany" Ziffernblatt hat fast 6.000 Euro Liste gekostet. Jetzt wird sie über 40.000 Euro angeboten, weil eingestellt. Wenn du das Geld hättest, würdest du dir eine Uhr kaufen, die mehr als 500% im Preis gestiegen ist und nichts besonderes ist? Mittlerweile gehen manche Verkäufer schon auf 20.000 Euro runter, in der Hoffnung einen Deppen äh Käufer zu finden. Ich finde man sollte einfach die Rolex nehmen, die einem gefällt und man sich leisten kann. Dann trägt man sie und freut sich, dass man sie im Notfall mindestens zum Einkaufspreis verkaufen kann. Wenn man kein Uhrenhändler ist, dann ist ein Investment in Uhren, die man im Bankschließfach vergammeln lässt, aus meiner Sicht Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
pironi schrieb vor 19 Stunden:

Die Frage ist auch, ob du derzeit überhaupt das Modell bekommst, das du gerne hättest. Welche genau soll es denn werden?

https://chrono24.app/rolex/rolex-179174-nr---lady-datejust-26-white-mother-of-pearl-dial-stainless-steel-jubilee-bracelet-a--id7054587.htm?SETLANG=de_AT&SETCURR=EUR

 

Die wäre es... jetzt net unbedingt Dr Händler. Aber das Modell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 21 Stunden:

 

 

TAG-Heuer-Carrera-160-Years-Montreal-Limited-Edition-CBK221C.FC6488-Review-2.jpg

 

Die ist super. Ich finde nur, dass sich solche Farben sehr schnell abnutzen. Das meine ich nicht im mechanischen Sinn sondern was die Wahrnehmung betrifft.

Aber wenn man häufig die Uhr wechselt, macht das nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Inquisitor schrieb am 14.6.2022 um 07:47 :

Frage an die Bubble, wenn ich darf: Allenfalls sogar eine blöde: bei Damenuhren (konkret der Lady Date-just) - Stahl akzeptabel oder "muss" es Weißgold sein (alle anderen Geschichten kommen net in Frage. Finde goldene Uhren irgendwie protzig und/oder altmodisch)?

 

Und: Hat die Bubble sonst noch Tipps für Damenuhren-Klassiker (außer den Geräten jenseits der Absurditätsgrenze)?

 

Merci :love:

 

Datejust muss mit Weissgold Luenette IMO.

 

Ansonsten: Cartier! Tank, Panthere, Santos - unschlagbar hot für Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du über chrono kaufst, dann musst du halt aufpassen, dass es i im EU Raum ist wegen des Zolls. Privatanbieter würde ich auch vermeiden und es müssen Box und Papiere dabei sein. 

Pirius schrieb vor 2 Stunden:

 

Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Aber wenn man häufig die Uhr wechselt, macht das nichts aus.

Ich trage fast jeden Tag eine andere Uhr. Daher besteht die Gefahr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
pironi schrieb vor 28 Minuten:

Wenn du über chrono kaufst, dann musst du halt aufpassen, dass es i im EU Raum ist wegen des Zolls. Privatanbieter würde ich auch vermeiden und es müssen Box und Papiere dabei sein. 

 

Danke, das hab ich auf der Uhr (buchstäblich).:D

Würde mir wirklich einen Händler suchen, schon wegen Gewährleistung. Ich habe außerdem einen Uhrmacher in Graz, der sie mir anschauen kann, also mal auch Echtheit...

 

Bin eh noch am Überlegen, wie lieb ich meine Frau hab. Billig is die net... 😁🤫

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Danke, das hab ich auf der Uhr (buchstäblich).:D

Würde mir wirklich einen Händler suchen, schon wegen Gewährleistung. Ich habe außerdem einen Uhrmacher in Graz, der sie mir anschauen kann, also mal auch Echtheit...

 

Bin eh noch am Überlegen, wie lieb ich meine Frau hab. Billig is die net... 😁🤫

Ich denke, du kannst den gewerblichen Händlern auf chrono24 oder chronext schon vertrauen. Da wirst du keine Fake-Uhr bekommen. Schau, dass du eine bekommst, die erst vor Kurzem bei der Revision war. Du zahlst zwar ein wenig mehr, aber dafür hast du dann viele Jahre deine Ruhe. Bei Rolex musst du deine Uhr im Schnitt nur alle 7 bis 10 Jahre zur Revision geben.   

Die Uhr ist nicht billig, aber dafür hast du auch einen Werterhalt. Blöd ist es halt, wenn dich die Freundin mit Uhr verlassen sollte. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du über chrono kaufst, dann musst du halt aufpassen, dass es i im EU Raum ist wegen des Zolls.

Der Zoll ist auf maximal 80 Cent begrenzt. Aber 20% Einfuhrumsatzsteuer ist immer fällig und ein eventueller Rückversand komplizierter.

Inquisitor schrieb vor 1 Stunde:

Würde mir wirklich einen Händler suchen, schon wegen Gewährleistung. Ich habe außerdem einen Uhrmacher in Graz, der sie mir anschauen kann, also mal auch Echtheit...

Schau, dass die Uhr der Beschreibung passt, wenn nicht handelst du einen Preisnachlass aus und halte dir € 650,- für eine Revision bei Rolex bereit, denn dort wird der Originalzustand bei Auslieferung wiederhergestellt. Darum halte ich vom Versprechen "Von unserem hauseigenen Uhrmacher geprüft" relativ wenig. Natürlich macht das nur Sinn, wenn die Uhr ein gewisses Alter hat und die letzte Revision nicht bei Rolex durchgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich würde mich grundsätzlich eh nach einer neuen/ ungetragen umschauen. Soll ja ein Geschenk sein. Selber könnte ich mit einer guten Gebrauchtenauch gut glücklich werden. Bin aber bis dato mit meiner Speedmaster voll zufrieden. 

 

Blöde Frage. Hab eine 28er Stahl, Weißgold, BJ 2020, ungetragen bei einem deutschen Händler gefunden. 7.999 sind aufgerufen. Hat wer eine Einschätzung, ob das so halbwegs akzeptabel ist. Ich wüsste nicht mal den Listenpreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Blöde Frage. Hab eine 28er Stahl, Weißgold, BJ 2020, ungetragen bei einem deutschen Händler gefunden. 7.999 sind aufgerufen. Hat wer eine Einschätzung, ob das so halbwegs akzeptabel ist. Ich wüsste nicht mal den Listenpreis...

Siehst du doch eh bei Rolex:

Bildschirmfoto 2022-06-16 um 17.41.47.png

Bildschirmfoto 2022-06-16 um 17.42.07.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

Oh, danke. Also is die am Zweitmarkt echt teurer als neu? Oder kriegt man die neu einfach net?

Man zahlt halt für die sofortige Verfügbarkeit, aber ich kenne die Wartezeit bei einer Lady-Datejust nicht. Du kannst ja mal zu einem Konzessionär gehen und dezent nachfragen. Beispielsweise sagen, dass du für deine Frau ein Geburtstagsgeschenk suchst und sie sich eine Uhr wünscht, wo du dir ein paar Modelle von unterschiedlichen Marken (außer der Händler hat nur Rolex) anschauen möchtest. Und dann im Laufe des Gesprächs das gewünschte Modell ansprechen. Vielleicht hast du Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Devil Jin schrieb vor 6 Minuten:

Man zahlt halt für die sofortige Verfügbarkeit, aber ich kenne die Wartezeit bei einer Lady-Datejust nicht. Du kannst ja mal zu einem Konzessionär gehen und dezent nachfragen. Beispielsweise sagen, dass du für deine Frau ein Geburtstagsgeschenk suchst und sie sich eine Uhr wünscht, wo du dir ein paar Modelle von unterschiedlichen Marken (außer der Händler hat nur Rolex) anschauen möchtest. Und dann im Laufe des Gesprächs das gewünschte Modell ansprechen. Vielleicht hast du Glück.

Gefinkelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.