Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Man zahlt halt für die sofortige Verfügbarkeit, aber ich kenne die Wartezeit bei einer Lady-Datejust nicht. Du kannst ja mal zu einem Konzessionär gehen und dezent nachfragen. Beispielsweise sagen, dass du für deine Frau ein Geburtstagsgeschenk suchst und sie sich eine Uhr wünscht, wo du dir ein paar Modelle von unterschiedlichen Marken (außer der Händler hat nur Rolex) anschauen möchtest. Und dann im Laufe des Gesprächs das gewünschte Modell ansprechen. Vielleicht hast du Glück.

 

Inquisitor schrieb vor 58 Minuten:

Gefinkelt :D

 

Als ich mir meine Milgauss im Sommer 2019 zulegen wollte, habe ich einfach bei allen Rolex-Händlern in Österreich angerufen und gefragt, ob sie genau dieses Modell haben. Bei Wagner in Wien hatten sie genau das Modell (mit blauem Ziffernblatt). Reserviert, in Salzburg ins Auto gesetzt und drei Stunde später war ich am Graben und hab die Uhr geholt. 

Ich würde also an deiner Stelle einfach mal die Rolex-Händler in Österreich und eventuell auch in Deutschland durchtelefonieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und damenuhren sind bei rolex meines wissens schon nochmal leichter zu bekommen als herren-uhren.

glaube, dass es da mit der verfügbarkeit bzw. der wartezeit besser ausschaut, was ich so gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

Hab grad einen Konzessionär angerufen. Die Dame hat mich etwas mitleidig angelächelt 🤣. So in 1-2 Jahren könnt sie mich auf die Liste nehmen... wird wohl doch Graumarkt 😁

Mittlerweile gibt es auch bei der Tochterfirma Tudor für gewisse Modelle lange Wartezeiten. 

Einfach nur noch irre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Da halt geschickte künstliche Verknappung

Nein. Die Nachfrage ist derzeit so groß und Rolex kann gar nicht mehr Uhren pro Jahren produzieren, weil sie nicht die Anzahl an Uhrmacherinnen und Uhrmacher hat.

 

Die Stückzahl an produzierten Modellen ist in der Quantität genau so groß wie die Jahre zuvor. Nur die Nachfrage ist halt um ein Vielfaches höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb am 16.6.2022 um 14:48 :

Danke, das hab ich auf der Uhr (buchstäblich).:D

Würde mir wirklich einen Händler suchen, schon wegen Gewährleistung. Ich habe außerdem einen Uhrmacher in Graz, der sie mir anschauen kann, also mal auch Echtheit...

 

Bin eh noch am Überlegen, wie lieb ich meine Frau hab. Billig is die net... 😁🤫

https://weikhard.at/collections/uhren

Zu Deinem letzten Satz - ich denke schon, sonst würdest Dir ned so viele Gedanken machen.
Die Uhrzeit kanns eh lesen, oder schaut Sie gerne auf den Grazer Urturm? :king:
Bitte dann mal ein Bild, welche es dann tatsächlich geworden ist.

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das ist ja tatsächlich so eine Idee von mir. Sie ist wirklich gar nicht der Typ für Klunker oder wünscht sich Luxus Geschenke. Im Gegenteil, haben wir grad für ihren Start in dir Selbstständigkeit eh ordentliche Ausgaben. Da mach ich mir eher Sorgen, dass ich ihr mit einem so teuren Geschenk gar keine Freude mache. Ernst gemeint...

Aber ich denke halt ähnlich wie mit meiner Uhr. Zeitloser Klassiker, über den sich irgendwann die Kinder freuen.

 

Mehr Wert wird das Geld so herum auch nicht. Aber für die Uhr kriegst, wenn alles kollabiert zumindest immer noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

Das ist ja tatsächlich so eine Idee von mir. Sie ist wirklich gar nicht der Typ für Klunker oder wünscht sich Luxus Geschenke. Im Gegenteil, haben wir grad für ihren Start in dir Selbstständigkeit eh ordentliche Ausgaben. Da mach ich mir eher Sorgen, dass ich ihr mit einem so teuren Geschenk gar keine Freude mache. Ernst gemeint...

Aber ich denke halt ähnlich wie mit meiner Uhr. Zeitloser Klassiker, über den sich irgendwann die Kinder freuen.

 

Mehr Wert wird das Geld so herum auch nicht. Aber für die Uhr kriegst, wenn alles kollabiert zumindest immer noch was...

Ja wenn dann trägt man Silber gerne und dies sollte 925 haben.
Durch Modeschmuck zB. entstehen für manche Mensche Allergien, die nicht von Notwendigkeit sein müssen.
---
Timeless?
zB.
bbcb882bca963a581cc0e79d54be0a78.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.