Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

pironi schrieb vor 49 Minuten:

Hab mir ein Uhrenband Reparaturset für 7,59 gekauft und mein Band angepasst.

Feels like a Uhrmacher. :D

 

 

 

PXL_20220507_144640633.jpg

Hast Du Dir quasi ein kleines Rep. Set zugelegt was ich da so sehe? ;-)

GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub ich spinn....

Hast einen Uhrenbeweger? 

Mir ist davon auch abgeraten worden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

 

Mir ist davon auch abgeraten worden;

Ich sehe auch den Sinn nicht dahinter. Ich trage jedes Modell zirka eine Woche und wechsele dann aufs nächste. Das ist in 30 Sekunden aufgezogen und richtig eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Stunden:

Bist du deppad, ist das oag. :eek:

Generell aufpassen, wenn man was auf ebay verkauft. 

 

Bei Willhaben zB. nur über PayLivery! Teuflisch wie es dzt. zugeht;
Hab da grad einen Fall mit einer defekt angekommen Festplatte; Wie der VK die eingepackt hat auch kein großes Wunder :facepalm:
Viele junge Buben, die sich nicht auskennen bzw. sich nichts gacken. An Willhaben dann an den Support die Bilder ver Verpackung gesendet inkl. meinem Rücksende Paket. Es geht hier nur um €20.--, könnte aber mehr sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 21 Minuten:

Bei Willhaben zB. nur über PayLivery! Teuflisch wie es dzt. zugeht;
Hab da grad einen Fall mit einer defekt angekommen Festplatte; Wie der VK die eingepackt hat auch kein großes Wunder :facepalm:
Viele junge Buben, die sich nicht auskennen bzw. sich nichts gacken. An Willhaben dann an den Support die Bilder ver Verpackung gesendet inkl. meinem Rücksende Paket. Es geht hier nur um €20.--, könnte aber mehr sein ...

Hab so etwas ähnlich erlebt. Ging um einen Bodenstaubsauger von Dyson. Das Teil wurde als neuwertig (= paar mal zu Testzwecken benutzt) angepriesen und die Bilder sahen auch in Ordnung aus. Preislich war das Angebot gut, aber nicht verdächtig günstig im Vergleich zu den anderen und PayLivery gab's. Auf jeden Fall hab ich einen riesigen Karton bekommen, wo der Staubsauger einfach lose drinnen lag und dieser war komplett verdreckt durch richtig verhärteten Bauschutt, der alles verstopfte. Reinigen unmöglich und dadurch war der Preis eine absolute Frechheit. Bist du deppert war der Rückversand schwierig.

Ich habe schon viel gebraucht gekauft bzw. verkauft, auch vom/ins EU-Land außerhalb Deutschlands, aber ich würde weder den Ausweis verlangen, noch herzeigen und käme nie auf die Idee eine Luxusuhr für mind. € 10.000,- auf eBay anzubieten. Das finde ich generell merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Hab so etwas ähnlich erlebt. Ging um einen Bodenstaubsauger von Dyson. Das Teil wurde als neuwertig (= paar mal zu Testzwecken benutzt) angepriesen und die Bilder sahen auch in Ordnung aus. Preislich war das Angebot gut, aber nicht verdächtig günstig im Vergleich zu den anderen und PayLivery gab's. Auf jeden Fall hab ich einen riesigen Karton bekommen, wo der Staubsauger einfach lose drinnen lag und dieser war komplett verdreckt durch richtig verhärteten Bauschutt, der alles verstopfte. Reinigen unmöglich und dadurch war der Preis eine absolute Frechheit. Bist du deppert war der Rückversand schwierig.

Ich habe schon viel gebraucht gekauft bzw. verkauft, auch vom/ins EU-Land außerhalb Deutschlands, aber ich würde weder den Ausweis verlangen, noch herzeigen und käme nie auf die Idee eine Luxusuhr für mind. € 10.000,- auf eBay anzubieten. Das finde ich generell merkwürdig.

D'accord! Ja das mit dem Rücksenden, ev. auch noch ein Wochenende dazwischen, das dauert alles seine Zeit.
Irre Deine Story! Ich hatte eigentlich noch nie Probleme, sei es auf Willhaben, ebay oder sogar 2-3 x auf ebay Kleinanzeigen.
Seit Covid ist alles anders, das kann man leider nicht abstreiten;
---
Zu der Uhrengeschichte; Nein das würde ich natürlich auch nicht machen; Gibt in Graz zwei - drei gute Juweliere, die die in Komission nehmen. Klar kostet das, aber keine Schwierigkeiten bzw. Kopfweh und schlaflose Nächte. (Außer sie werden überfallen x( Und ist es wie in dem Fall eine Rolex, tja dann glaube ich wäre sogar das Dorotheum eine Adresse. Wie das jetzt dort abläuft weiß ich natürlich nicht;
Vater war nach seiner Uhrmacherei dort mal Schätzmeister und das auch im Außendienst;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Kennt wer von euch die Berliner Firma Lilienthal? Bin gerade auf die Seite gestoßen und die dürften schon ein paar Design-Awards gewonnen haben. Außerdem werben sie damit, einen echten Meteoriten verarbeitet zu haben. :D

https://www.lilienthal.berlin

 

Die Designs gefallen mir. Allerdings haben die nur Quarzwerke verbaut. Dennoch eine gute Alternative zu anderen Microbrands, deren Uhren oft schlecht verarbeitet und einfach nur billig sind (DW, MVMT, etc...).

Für das Geld würde ich aber dennoch eine Tissot PRX kaufen. Kostet unschlagbare 345 Euro. :eek: 

T137.410.16.041.00_R_1.png?im=Resize=(17

https://www.tissotwatches.com/de-at/t1374101604100.html

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Frage an die Bubble, wenn ich darf: Allenfalls sogar eine blöde: bei Damenuhren (konkret der Lady Date-just) - Stahl akzeptabel oder "muss" es Weißgold sein (alle anderen Geschichten kommen net in Frage. Finde goldene Uhren irgendwie protzig und/oder altmodisch)?

 

Und: Hat die Bubble sonst noch Tipps für Damenuhren-Klassiker (außer den Geräten jenseits der Absurditätsgrenze)?

 

Merci :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Frage an die Bubble, wenn ich darf: Allenfalls sogar eine blöde: bei Damenuhren (konkret der Lady Date-just) - Stahl akzeptabel oder "muss" es Weißgold sein (alle anderen Geschichten kommen net in Frage. Finde goldene Uhren irgendwie protzig und/oder altmodisch)?

Da ich nicht davon ausgehe, dass du die richtige Weißgoldvariante (= Gehäuse + Armband) für € 37.250,- (Listenpreis für Rolex Lady-Datejust 28) mit Diamanten meinst: Im Endeffekt kommt es drauf an, ob man eine glatte (Edelstahl) oder geriffelte (Weißgold) Lünette haben will. Das Oyster- und Jubilé-Armband ist in beiden Fällen aus Edelstahl. Weißgold ist schwerer und ein Laie wird bis auf das Gewicht keinen Unterschied erkennen. Aber gerade dieses Understatement wird von vielen geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Devil Jin schrieb vor 20 Minuten:

Da ich nicht davon ausgehe, dass du die richtige Weißgoldvariante (= Gehäuse + Armband) für € 37.250,- (Listenpreis für Rolex Lady-Datejust 28) mit Diamanten meinst: Im Endeffekt kommt es drauf an, ob man eine glatte (Edelstahl) oder geriffelte (Weißgold) Lünette haben will. Das Oyster- und Jubilé-Armband ist in beiden Fällen aus Edelstahl. Weißgold ist schwerer und ein Laie wird bis auf das Gewicht keinen Unterschied erkennen. Aber gerade dieses Understatement wird von vielen geschätzt.

Super, danke! Und nein, die 30k + Variante lasst das Budget nicht zu (bzw. würde ich mich auch dann weigern, das auszugeben). Geht um die Variante mit der geriffelten Weißgoldlünette (28). Mit der glatten Lünette wirkt mir die Uhr irgendwie fad. Für meinen Geschmack halt. Kommt eh auf knapp 8000; ordentlich angezogen, letztes Jahr war da meiner Erinnerung nach noch ein 6er vorne...

Schade nur, dass bei Damenuhren die Wertsteigerung overall eher bescheidener ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb am 10.5.2022 um 14:14 :

 

Die Designs gefallen mir. Allerdings haben die nur Quarzwerke verbaut. Dennoch eine gute Alternative zu anderen Microbrands, deren Uhren oft schlecht verarbeitet und einfach nur billig sind (DW, MVMT, etc...).

Für das Geld würde ich aber dennoch eine Tissot PRX kaufen. Kostet unschlagbare 345 Euro. :eek: 

T137.410.16.041.00_R_1.png?im=Resize=(17

https://www.tissotwatches.com/de-at/t1374101604100.html

stimmt, geniales preis-/leistungsverhältnis bei uhren unter 1000€. :)

ich würd dann aber doch 300€ aufpreis zahlen für ein automatik-werk bei der tissot prx … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.