Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Wo bist du überall drauf? 

--> PN 

Zitat

Die Sub ist bereits weg, wie ich gehört habe. ;) 

Habe ich auf gehört, @hcg sehr faires Angebot (in Zeiten wie diesen), kein Wunder das es schnell gegangen ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mars92 schrieb am 28.7.2022 um 21:04 :

schöne sammlung. :)

habt ihr eure uhren eigentlich irgendwie extra versichert? in einem safe oder ähnliches?

haushaltsversicherungen decken ja ungeschützt oft nur eine kleinere summe ab, oder?!

und bei einem einbruch wär der verlust bei einer größeren sammlung halt schon bitter …

Mit der Versicherung ausmachen. Fix verankerter Tresor (mit zu vereinbarenden Sicherheitsgrad) und so kannst locker 20k einlagern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 11 Stunden:

Mit der Versicherung ausmachen. Fix verankerter Tresor (mit zu vereinbarenden Sicherheitsgrad) und so kannst locker 20k einlagern...

Hab erst mit meiner Versicherung nachgefragt, also bei uns is so:

"Schmuck/Uhren" und damit extra zu versichern, erst ab gewissem Goldanteil (eine niedrige 5-stellige Summe ist bei mir inkludiert); Stahluhren sind in der "normalen" Versicherungssumme inkludiert. Tresor in Wohnung ist keine Voraussetzung.

Apropos Tresor: Falls wer einen Banktresor hat, fragts nach wegen der Versicherungsumme (default: ziemlich lächerlich, da brauch ich keinen Tresor), auch diesen kann man extra versichern, falls wer die Bank ausräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 12 Stunden:

Mit der Versicherung ausmachen. Fix verankerter Tresor (mit zu vereinbarenden Sicherheitsgrad) und so kannst locker 20k einlagern...

Ich bin bei der Allianz und habe nach einer Versicherung für meine Sammlung angefragt. Hab diese Antwort bekommen: 

 

Eine wertvolle Uhrensammlung können wir nur im Rahmen einer Kunstversicherung anbieten, die jährliche Mindestprämie beträgt EUR 1.500.—und es müssen auch tatsächlich Antiquitäten und Kunstgegenstände in der Wohnung vorhanden sein und mitversichert werden.

Die Uhrensammlung alleine können wir nicht versichern.

 

Ich verkaufe übrigens meine TETRA NEOMATIK BLACK – 175 YEARS. Ist eine limitierte Version und ich habe sie so gut nie getragen. Falls jemand Interesse haben sollte, einfach pm. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin bei der Allianz und habe nach einer Versicherung für meine Sammlung angefragt. Hab diese Antwort bekommen: 

 

Eine wertvolle Uhrensammlung können wir nur im Rahmen einer Kunstversicherung anbieten, die jährliche Mindestprämie beträgt EUR 1.500.—und es müssen auch tatsächlich Antiquitäten und Kunstgegenstände in der Wohnung vorhanden sein und mitversichert werden.

Die Uhrensammlung alleine können wir nicht versichern.

 

Ich verkaufe übrigens meine TETRA NEOMATIK BLACK – 175 YEARS. Ist eine limitierte Version und ich habe sie so gut nie getragen. Falls jemand Interesse haben sollte, einfach pm. ;) 

Von einer Versicherung erwart ich mir auch was anderes als so eine Micky Maus Antwort. Das sowas nur im Rahmen einer Kunst/Antiquitäten Versicherung geht, ist lächerlich.

Hast schon mal ausgerechnet, was bei deiner Sammlung mal an Revisionskosten daher kommt?

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

https://segurio.com/at

Wird manchmal empfohlen. Keine Ahnung wie zuverlässig, da 2018 in Wien gegründet. Dürfte auch einiges abdecken.

Zitat

Die Versicherung bei Segurio deckt Ihre Lieblingsstücke weltweit gegen alle Gefahren. So ist zum Beispiel die versicherte Uhr auch im Urlaub oder auf Reisen versichert. Inklusive Feuer, Wasser, Diebstahl oder Vandalismus.

 

Aber die ganzen positiven Bewertungen machen doch ein wenig stutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 44 Minuten:

https://segurio.com/at

Wird manchmal empfohlen. Keine Ahnung wie zuverlässig, da 2018 in Wien gegründet. Dürfte auch einiges abdecken.

 

Aber die ganzen positiven Bewertungen machen doch ein wenig stutzig.

 

Ich werde mich mal schlau machen, was es da an Alternativen gibt. Überschlagsmäßig müsste ich 130 Euro im Monat bezahlen, aber wie du bereits geschrieben hast, keine Ahnung, wie seriös das alles ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

https://segurio.com/at

Wird manchmal empfohlen. Keine Ahnung wie zuverlässig, da 2018 in Wien gegründet. Dürfte auch einiges abdecken.

 

Aber die ganzen positiven Bewertungen machen doch ein wenig stutzig.

Ein Blick auf diese Website sagt eigentlich alles; Mach das nicht und wer sich teure Uhrne und Autos leisten kann, der hat auch eine anständige Versicherung.
edit: wie Du eben sagst > Bewertungen und so ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Ein Blick auf diese Website sagt eigentlich alles; Mach das nicht und wer sich teure Uhrne und Autos leisten kann, der hat auch eine anständige Versicherung.
edit: wie Du eben sagst > Bewertungen und so ;)

 

Was willst du uns eigentlich mitteilen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 24 Minuten:

Aha. Und was hat das mit Versicherungen zu tun? 

Wenn ja, dann kannst du ja bestimmt eine Empfehlung abgeben. 

Das kann ich natürlich nicht, denn eine Uhr ansich ist vom Hersteller versichert.
Bei anderen Ereignissen wie zB.

Zitat

Teure Uhren können Sie mit einer Schmuck- oder Uhrenversicherung versichern. Jedoch sind viele Schadenfälle, wie zum Beispiel bei einem Einbruch, bereits durch die Hausratversicherung abgedeckt. Schauen Sie genau auf die Versicherungsbedingungen und den Wert Ihrer Luxusuhr, bevor Sie Ihre Uhr versichern.


Gibt es, also einfach mit dem "Agenten der Versichurng reden".

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.