Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Fly like an airliner
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Sehr schöne Auswahl! Wobei ich halt die Speedi generell und aufgrund des Hypes mit Swatch nicht so mag und die blaue Seamaster nicht kindisch, aber unpassend in der Farbgebung auf mich wirkt. 

Ich bin von meiner Tudor begeistert. Aber sie ist nochmal um einiges schwerer als die Milgauss. 

 

PXL_20220410_225727524.jpg

Ja ist halt ein schwereres Gehäuse + Edelmetall - wundert mich also nicht wirklich.

pironi schrieb Gerade eben:

Sehr gut zusammengefasst. Wirkt sich eigentlich die derzeitige Stahlkrise auch auf den Uhrenmarkt aus? 

Wenn dann maximal als Feigenblatt. Ich bin bei Gott kein Stahlexperte aber wie viel "Stahlwert" (also Rohmaterial/Rohstoff) hat so ein Oystergehäuse - 50 EUR? Selbst bei einer Verdreifachung der Rohstoff-Preise kann das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

pironi schrieb vor 1 Stunde:

Es ist gar nicht so einfach, Uhrmacherinnen und Uhrmacher zu finden, die diese Qualität haben, um die Qualität der Uhren auf diesem hohen Level zu halten. Ich finde leider nicht mehr den Artikel dazu. 

Das kann aber Rolex egal sein. Deren Umsatz liegt derzeit bei rund 5 Milliarden US-Dollar. 

Je mehr ich mir die Seamaster-Reihe anschaue, desto interessanter finde ich sie. Werde in den kommenden Tagen mal in der Omega-Boutique in Salzburg vorbeischauen und sie mir live geben. :D 

Vor allem dieses Modell mit Kautschuk-Band gefällt mir äußerst gut. 

omega-seamaster-diver-300m-2102242200100

 

Das Uhr ist unglaublich schön (war schon mehrmals an meinem Handgelenk) aber die darf man bitte nur "grau" kaufen. Unter 20-25% Rabatt würde ich nicht nachdenken diese Uhr zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hcg schrieb vor 7 Minuten:

 

Das Uhr ist unglaublich schön (war schon mehrmals an meinem Handgelenk) aber die darf man bitte nur "grau" kaufen. Unter 20-25% Rabatt würde ich nicht nachdenken diese Uhr zu kaufen.

jop, mit 20-25% rabatt würde ich sie auch ok finden. :super:

eine sehr schöne uhr ist es zweifelsfrei und nicht umsonst in meiner auswahl für die nächste anschaffung. :D

7,6k liste für die sednagold am kautschuk ist halt schon happig …

auch wenn omega selbst in der boutique ohne großes verhandeln einen zweistelligen rabatt von knapp über 10% gibt, als ich letztens gefragt hab.

aber von 25% is es halt trotzdem weit weg.

müsste man wohl wirklich ein bissl am graumarkt schauen, ob man ein günstiges angebot findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

jop, mit 20-25% rabatt würde ich sie auch ok finden. :super:

eine sehr schöne uhr ist es zweifelsfrei und nicht umsonst in meiner auswahl für die nächste anschaffung. :D

7,6k liste für die sednagold am kautschuk ist halt schon happig …

auch wenn omega selbst in der boutique ohne großes verhandeln einen zweistelligen rabatt von knapp über 10% gibt, als ich letztens gefragt hab.

aber von 25% is es halt trotzdem weit weg.

müsste man wohl wirklich ein bissl am graumarkt schauen, ob man ein günstiges angebot findet.

Die findet man fix für +-20% Rabatt am EU-Markt. Wenn du Probleme hast gib mir Bescheid.

Also ja - ich würde nicht ausschließen mir selbst ebenfalls mal diese Uhr zu holen wobei ich jeden eine Ohrfeige geben würde der i) die Uhr am Stahlband kauft (2-3k Aufpreis für das hässliche Ding mit ein paar Goldelementen? sowie ii) die Uhr zum Listenpreis kauft (einfach weil unnötig - die Uhr wäre es wohl sogar wert aber es wäre halt trotzdem nicht schlau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hcg schrieb vor 8 Minuten:

Die findet man fix für +-20% Rabatt am EU-Markt. Wenn du Probleme hast gib mir Bescheid.

Also ja - ich würde nicht ausschließen mir selbst ebenfalls mal diese Uhr zu holen wobei ich jeden eine Ohrfeige geben würde der i) die Uhr am Stahlband kauft (2-3k Aufpreis für das hässliche Ding mit ein paar Goldelementen? sowie ii) die Uhr zum Listenpreis kauft (einfach weil unnötig - die Uhr wäre es wohl sogar wert aber es wäre halt trotzdem nicht schlau).

thx! :super:

ja, wie gesagt: mal schauen, ob es in den nächsten monaten ein tudor chrono wird, die speedy oder dann doch die seamaster sednagold. :)

ja, um den ausgeschriebenen listenpreis kaufen, ist bei omega generell dumm.

wie gesagt: selbst als ich in der omega boutique gefragt habe, ob man mit dem preis noch was machen kann, sind sie von 7.600€ auf (ich glaub) knapp unter 6.900€ runter, was auch ~10% rabatt sind. :lol:

aber ja, da muss noch mehr gehen. :D

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Cartier ist so eine Marke, mit der ich einfach nix anfangen kann. 

Ich bin da echt hin und her gerissen zwischen "wow - das Ding ist DER Hammer" und "sei realistisch, langfristig wirst du nicht glücklich.

Cartier ist halt für mich eine der wenigen Marken die den Vergleich mit Rolex "mitgehen" kann und nicht umsonst einige legendäre Modelle (Santos, Tank, Panthere, ...) geprägt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Mars92 schrieb vor 21 Stunden:

ja, bin ich bei dir.

gerade bei der seamaster diver is mir das stahlband viel zu altmodisch und wirkt für mich nicht allzu schön, aber geschmäcker sind verschieden …

grundsätzlich schwanke ich zwischen folgenden omega und tudor-modellen:

-) omega speedy (vermutlich das modell mit saphirglas um 7,6k liste)

image.png

-) tudor black bay chrono (reverse panda um 5k liste. schaut auf den fotos sehr schön aus, wobei ich die zuerst in echt probieren muss, wie hoch sie aufsitzt. das ist bei tudor wie schon angesprochen oft ein problem mit der bauhöhe. die black bay GMT hat mir an meinem arm dadurch nicht ganz so gut gefallen).

image.png

-) omega seamaster sedna-gold mit kautschukband (die version am foto um ~7,6k liste)

image.png

-) omega seamaster blau oder schwarz mit kautschukband (~5k, stifflor hat zb auch ein foto davon auf seite 213 gepostet. schaut finde ich schon auch nett aus. und sind halt 2000€ weniger als die version mit den gold-elementen)

image.png

-) tudor black bay 58 (3,5k liste - auch ein schöner diver von tudor, der nicht so hoch gebaut ist) 

35A9BAD9-D9A5-4B63-91CB-C0CC90AE9ED0.webp

 

mal schauen, was es davon wird.

wahrscheinlich wird der kauf eh erst im herbst passieren. bissl zeit zum überlegen nehme ich mir noch. :D

wobei mich ein chronograph schon reizen würde. einen diver habe ich eh auch schon, ein schöner chrono fehlt noch in meiner sammlung. :)

Würd entweder die Speedmaster oder die schwarze Seamaster nehmen. Die BB58 schaut auf Fotos wirklich gut aus, in der Realität find ich das Ziffernblatt zu klein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Mars92 schrieb vor 23 Stunden:

ja, bin ich bei dir.

gerade bei der seamaster diver is mir das stahlband viel zu altmodisch und wirkt für mich nicht allzu schön, aber geschmäcker sind verschieden …

grundsätzlich schwanke ich zwischen folgenden omega und tudor-modellen:

-) omega speedy (vermutlich das modell mit saphirglas um 7,6k liste)

image.png

-) tudor black bay chrono (reverse panda um 5k liste. schaut auf den fotos sehr schön aus, wobei ich die zuerst in echt probieren muss, wie hoch sie aufsitzt. das ist bei tudor wie schon angesprochen oft ein problem mit der bauhöhe. die black bay GMT hat mir an meinem arm dadurch nicht ganz so gut gefallen).

image.png

-) omega seamaster sedna-gold mit kautschukband (die version am foto um ~7,6k liste)

image.png

-) omega seamaster blau oder schwarz mit kautschukband (~5k, stifflor hat zb auch ein foto davon auf seite 213 gepostet. schaut finde ich schon auch nett aus. und sind halt 2000€ weniger als die version mit den gold-elementen)

image.png

-) tudor black bay 58 (3,5k liste - auch ein schöner diver von tudor, der nicht so hoch gebaut ist) 

35A9BAD9-D9A5-4B63-91CB-C0CC90AE9ED0.webp

 

mal schauen, was es davon wird.

wahrscheinlich wird der kauf eh erst im herbst passieren. bissl zeit zum überlegen nehme ich mir noch. :D

wobei mich ein chronograph schon reizen würde. einen diver habe ich eh auch schon, ein schöner chrono fehlt noch in meiner sammlung. :)

- speedy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab's getan. Liebe auf den ersten Blick. Plus eine Nomos Autobahn, die kommt nächste Woche. 

 

PXL_20220414_144647613.jpg

Nice! Mega schöne Uhr!
Darf man fragen was du am Ende hingelegt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
pironi schrieb vor 11 Stunden:

Mein Triumvirat ist damit komplett. :D 

PXL_20220414_193028846.NIGHT.jpg

Sehr schön! DIe Milgauss nehme ich dir gerne für Liste ab solltest du weiter Richtung Bi-Colour ausbauen wollen :davinci: 

E: Wobei die Seamaster schon ein extrem schönes Stück ist! Ein wenig wie die YM2 an Oysterflex in Everose aber halt deutlich erschwinglicher. Habe mich schon viel zu oft in den letzten Monaten erwischt dieses Review zu lesen: https://www.fratellowatches.com/best-allrounder-omega-seamaster-300m/#gref

Geniales Teil - Glückwunsch!

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
pironi schrieb am 4.4.2022 um 15:25 :

Morgen schaue ich mir die Tudor Black Bay Chrono an. Gefällt mir sehr gut. 

tudor-m79363n-0001.png?w=1800&h=2400&ver

Würde ich nehmen. Nur eben nicht in Gold, aber das ist Geschmacksache. Ein Breitling B01 bekommst du nicht günstiger als in der Tudor Black Bay Chrono. Super Werk, meine Chronomat B01 begleitet mich nun schon einige Wochen, die Ganggenauigkeit ist spitze. Auch ist die Chronomat überaus robust, ist mir aus knapp 2m Höhe auf den Fliesenboden gefallen, außer einem kleinen Kratzer an der 15-Reiterlasche nichts… und die Lasche kann man einzeln tauschen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.