Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Kauf bitte nie eine Uhr als Wertanlage, dafür sind sie nicht geschaffen! Die wenigsten Uhren steigen im Preis oder halten ihn wenigstens, und das sind ganz sicher keine Massenquarzer um sub 1000,-! Mag sein, dass du sie einmal wieder loskriegst an einen, der genau diese Uhr unbedingt haben will, aber rechnen darfst du nicht damit.

Uhren verlieren mit dem ersten Gebrauch genau so an Wert wie Autos, Handys, Computer. Aufgemacht, ausgepackt = alt, Wertverlust.

Daher: Wenn sie dir gefällt und du sie tragen willst, kauf sie. Aber erwarte nie, dass du das Geld wieder zurück kriegst. (Und ich persönlich würde mir um den Preis auch lieber eine gute Automatikuhr zulegen, aber das ist halt meine Präferenz.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Kauf bitte nie eine Uhr als Wertanlage, dafür sind sie nicht geschaffen! Die wenigsten Uhren steigen im Preis oder halten ihn wenigstens, und das sind ganz sicher keine Massenquarzer um sub 1000,-! Mag sein, dass du sie einmal wieder loskriegst an einen, der genau diese Uhr unbedingt haben will, aber rechnen darfst du nicht damit.

Uhren verlieren mit dem ersten Gebrauch genau so an Wert wie Autos, Handys, Computer. Aufgemacht, ausgepackt = alt, Wertverlust.

Daher: Wenn sie dir gefällt und du sie tragen willst, kauf sie. Aber erwarte nie, dass du das Geld wieder zurück kriegst. (Und ich persönlich würde mir um den Preis auch lieber eine gute Automatikuhr zulegen, aber das ist halt meine Präferenz.)

Ich hatte den Plan sie zu kaufen und erstmal in den Banksafe zu legen und Nicht zu tragen. Der  Kaufpreis für diese (ungetragene) Uhr ist doch 250 unter Werk und ich hätte halt gehofft das sie mindestens nicht noch weniger wert wird. Ich wollt einfach mal eine für mich teure Uhr besitzen in schöner Packung mit Zertifikat etc. Es ist nicht so das mich der Kauf in Armut stürzen würde, kann es mir schon leisten ohne auf Diät sein zu müssen aber Geld verbrennen tu ich lieber woanders ?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Ich wollt einfach mal eine für mich teure Uhr besitzen in schöner Packung mit Zertifikat etc.

Dann spar auf ein gebrauchtes Einsteigermodell von Rolex, Omega etc., trag die Uhr und erfreue dich jeden Tag daran. Da hast du tausendmal mehr davon.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Dann spar auf ein gebrauchtes Einsteigermodell von Rolex, Omega etc., trag die Uhr und erfreue dich jeden Tag daran. Da hast du tausendmal mehr davon.

Aber bei rolex Brauch ich doch unter 5000 gar nicht anfangen. Woher die dann bekommen das es auch seriös ist? 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Aber bei rolex Brauch ich doch unter 5000 gar nicht anfangen. Woher die dann bekommen das es auch seriös ist? 

Wenn du auf ein Modell und Größe fixiert bist, dann hast du natürlich wenig Spielraum. Ansonsten findest du auch was darunter und bei Omega deutlich mehr. Ich finde beispielsweise die Moonwatch von Omega eine sehr schöne Uhr mit einer ikonischen Geschichte (Erste Uhr am Mond.) und da gibt es einige Editionen, die man als Full-Set (in schöner Aufmachung) für max. € 4.000,- bekommt.

Omega Speedmaster Moonwatch
Omega 311.32.40.30.01.001

Chrono24 ist seriös und da kannst du dir gut einen guten Überblick verschaffen. Einfach mal stöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Der Marktplatz im Uhrforum ist auch eine gute Quelle.

Eine gebrauchte Omega oder Rolex wird auch viel eher ihren Wert halten als eine neue Raymond Weil!

Naja, aber das ist außer Reichweite für ihn, wenn wir uns ehrlich sind. 

Eine Uhr kaufen und in den Safe legen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ist wie bei Autos: du kannst einen neuen Hyundai oder einen gebrauchten Mercedes kaufen, um das selbe Geld. Was wird nach 5  Jahren noch mehr wert sein?

pironi schrieb vor 15 Minuten:

Eine Uhr kaufen und in den Safe legen. :facepalm:

Gibt genug, die das machen.
(Ich tät's auch nicht.)

https://uhrforum.de/threads/omega-speedmaster-professional-moonwatch-aus-2017-in-der-riesenbox-und-im-mega-fullset.450982/
Immer noch besser so was als die RW!

Etwas billiger:
https://uhrforum.de/threads/steinhart-ocean-39-gmt-premium-500.449430/

https://uhrforum.de/threads/nomos-tangente-125-jahre-wempe-stuttgart.450927/

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Ist wie bei Autos: du kannst einen neuen Hyundai oder einen gebrauchten Mercedes kaufen, um das selbe Geld. Was wird nach 5  Jahren noch mehr wert sein?

Gibt genug, die das machen.
(Ich tät's auch nicht.)

https://uhrforum.de/threads/omega-speedmaster-professional-moonwatch-aus-2017-in-der-riesenbox-und-im-mega-fullset.450982/
Immer noch besser so was als die RW!

Etwas billiger:
https://uhrforum.de/threads/steinhart-ocean-39-gmt-premium-500.449430/

https://uhrforum.de/threads/nomos-tangente-125-jahre-wempe-stuttgart.450927/

@GRENDEL hat eine Steinhart, der ist recht zufrieden. 

@bw_sektionsbg Gefällt dir die Tag Heuer Monaco? Dann könnten wir eventuell ins Geschäft kommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 25 Minuten:

@GRENDEL hat eine Steinhart, der ist recht zufrieden. 

@bw_sektionsbg Gefällt dir die Tag Heuer Monaco? Dann könnten wir eventuell ins Geschäft kommen. :=

leider nein. die einzige eckige uhr die mir ins haus kommt ist meine apple watch. und selbst die hat rundungen.

ich hab mit dem verkäufer vereinbart das ich mal eine nacht drüber schlafe und dann weiter schaue. sollte eigentlich ein geburtstagsgeschenk an mich selbst sein, aber jetzt habt ihr mir die uhr irgendwie ausgeredet....

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 26 Minuten:

leider nein. die einzige eckige uhr die mir ins haus kommt ist meine apple watch. und selbst die hat rundungen.

ich hab mit dem verkäufer vereinbart das ich mal eine nacht drüber schlafe und dann weiter schaue. sollte eigentlich ein geburtstagsgeschenk an mich selbst sein, aber jetzt habt ihr mir die uhr irgendwie ausgeredet....

Sweet Hümmivota... Lass ja die Finger von der Raymond Weil, wenn du solche Gedanken hegst, das ist komplett die falsche Marke dafür.

Generell ist es absolut sinnlos, eine Uhr zu kaufen, in der Hoffnung sie steigt irgendwann im Wert. Das ist eine vollkommene Schnapsidee.

So funktioniert das nicht!

Du willst eine echte Uhr anstatt / zur SmartWatch? Such dir eine aus, frag vorher hier im Thread und dann trag die Uhr. Und leg sie nicht in den Safe. 

 

Sag dein Budget und was dir so gefällt.

 

Weils oben erwähnt wurde...

Wenn dein Budget bei sagen wir 5-600 Euro liegt ---> immer Steinhart Watches. Hab aktuell eine und hatte schon mehrere.

Die Firma ist in Augsburg, der kauft Schweizer Automatik und Handaufzug Werke ein und verbaut sie. Dazu gibts immer kratzfestes Saphirglas.

Absolute Top Firma!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Sweet Hümmivota... Lass ja die Finger von der Raymond Weil, wenn du solche Gedanken hegst, das ist komplett die falsche Marke dafür.

Generell ist es absolut sinnlos, eine Uhr zu kaufen, in der Hoffnung sie steigt irgendwann im Wert. Das ist eine vollkommene Schnapsidee.

So funktioniert das nicht!

Du willst eine echte Uhr anstatt / zur SmartWatch? Such dir eine aus, frag vorher hier im Thread und dann trag die Uhr. Und leg sie nicht in den Safe. 

 

Sag dein Budget und was dir so gefällt.

Nuff said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.