Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Banklwärmer

Vielleicht kann mir ja die ASB Gemeinde weiterhelfen - habe aus dem Nachlass meiner Großeltern 3 Seiko Uhren erhalten - fange selbst leider nichts damit an und werde im Internet nicht wirklich fündig (bzgl Wert usw)

Kennt ihr Seiten im Internet oder Geschäfte in Wien welche hier weiterhelfen können? Bei mir würden sie nur verstauben :(

 

 

IMG_20201011_113521.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Willst du sie behalten und nur ihren Wert wissen bzw. Informationen dazu haben, oder verkaufen?

Ich trau mir nicht zu, irgend eine Auskunft über das Internet dazu zu geben. Du kannst sie mal im Uhrforum zeigen (www.uhrforum.de), aber aufpassen, Wertanfragen sind dort unerwünscht, da fliegt man ganz schnell wieder raus!

Anbieten kannst du sie dort im Marktplatz, oder auch auf ebay oder willhaben. Du kannst dir aber auch einen Uhrmacher suchen, der Uhren ankauft oder in Kommission verkauft. Oder du trägst sie ganz einfach ins Pfandhaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Raccoon schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht kann mir ja die ASB Gemeinde weiterhelfen - habe aus dem Nachlass meiner Großeltern 3 Seiko Uhren erhalten - fange selbst leider nichts damit an und werde im Internet nicht wirklich fündig (bzgl Wert usw)

Kennt ihr Seiten im Internet oder Geschäfte in Wien welche hier weiterhelfen können? Bei mir würden sie nur verstauben :(

 

 

IMG_20201011_113521.jpg

 

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Willst du sie behalten und nur ihren Wert wissen bzw. Informationen dazu haben, oder verkaufen?

Ich trau mir nicht zu, irgend eine Auskunft über das Internet dazu zu geben. Du kannst sie mal im Uhrforum zeigen (www.uhrforum.de), aber aufpassen, Wertanfragen sind dort unerwünscht, da fliegt man ganz schnell wieder raus!

Anbieten kannst du sie dort im Marktplatz, oder auch auf ebay oder willhaben. Du kannst dir aber auch einen Uhrmacher suchen, der Uhren ankauft oder in Kommission verkauft. Oder du trägst sie ganz einfach ins Pfandhaus!

 

Ich befürchte halt, dass hier, so wie diese Uhren ausschauen, die Revisionen mehr kosten als sie eigentlich wert sind. Sie schauen schon stylish aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wirklich auszahlen wird sich nur die linke. Bei der mittleren schaut die Beschriftung schief aus, da passt was nicht. Das dürfte nicht sein. Ich weiß auch gar nicht, ob Seiko jemals solche Quarz-Chronos im Programm hatte.
Die linke schaut aber gut aus, auch das Band dürfte original sein. Dafür gibt es sicher Liebhaber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hat wer erfahrung mit chrono24?

dürfte ja eines der seriösesten graumarkt-portale sein - mit treuhand-service, dass das geld erst überwiesen wird, wenn du die uhr tatsächlich erhalten hast, usw.

wenn ich genau weiß, welche uhr ich will und beispielsweise ein geprüfter händler aus deutschland auf chrono24 die omega-uhr komplett neu, ungetragen mit box und papieren um 3.999€ anbietet und der listenpreis in der omega-boutique 4.800€ beträgt, bin ich blöd für genau das selbe produkt ein paar 100€ mehr auszugeben, oder?! :gruebel:

20% rabatt werden sie einem vor ort nicht geben.

herstellergarantie und sonstige serviceleistungen kann ich dann in zukunft ja trotzdem in anspruch nehmen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Mars92 schrieb vor 11 Minuten:

hat wer erfahrung mit chrono24?

Ich hab dort drei gebrauchte Artikel (1x Uhr, 2x Ersatzteile) bestellt und es ist absolut problemlos gewesen. Der Uhrmacher meines Vertrauens hat dann noch alles gecheckt und keine Mängel festgestellt. Hat der Händler gute Bewertungen, so würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wenn die Uhr ab dem 1. Juli 2018 zum ersten Mal gekauft wurde, dann gibt es eine internationale Garantie für 5 Jahre.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 3 Stunden:

hat wer erfahrung mit chrono24?

dürfte ja eines der seriösesten graumarkt-portale sein - mit treuhand-service, dass das geld erst überwiesen wird, wenn du die uhr tatsächlich erhalten hast, usw.

wenn ich genau weiß, welche uhr ich will und beispielsweise ein geprüfter händler aus deutschland auf chrono24 die omega-uhr komplett neu, ungetragen mit box und papieren um 3.999€ anbietet und der listenpreis in der omega-boutique 4.800€ beträgt, bin ich blöd für genau das selbe produkt ein paar 100€ mehr auszugeben, oder?! :gruebel:

20% rabatt werden sie einem vor ort nicht geben.

herstellergarantie und sonstige serviceleistungen kann ich dann in zukunft ja trotzdem in anspruch nehmen, oder?!

Ein Freund von mir hat seine Rolex über die Plattform gekauft. Ging völlig problemlos vonstatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@mazunteWas meinst du mit "geschnitzt"? Du selber gemacht? Dann höchstes Kompliment von meinereiner!

Gestern und heute die Arsa mit Handaufzug von Opa aus dem Jahr 1957, einige Jährchen vor meiner Geburt. Vom Uhr-Opa quasi.
IMG_20201018_171515.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.