Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

omega boutique, stock im eisen platz

ellert

hcg wird dir sicher einen grauhändler empfehlen. auf jeden fall solltest die uhr unbedingt vorher probieren. bei einem breiteren handgelenk wird wohl eher alles ab 42 in frage kommen.

ich konnte vor 14 tagen die superocean heritage mit 46 probieren. habe ich für mich als zu groß empfunden.

 

Danke! Probiert wird morgen auf jeden Fall alles was das Zeug hält. Vielleicht auch 1-2 Modelle außerhalb des Budgets ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BuchiRapid schrieb am 5.2.2018 um 20:39 :

So, als Sponsionsgeschenk schaut für mich wohl eine neue Uhr raus. 

Wie gehts ihr vor beim Kauf? Ich werd sicher mal zum Juwelier gehen aber ihr habt’s hier ja Tricks auf Lager nehm ich an :) 

 

Pompfinewra schrieb vor 3 Stunden:

:clap:

seh ich auch so

hehe same here

ich schließe auch in kürze die uni komplett ab und würde mir zu diesem anlass auch zum allerersten mal eine hochwertigere uhr fürs leben kaufen (teile davon werd ich sicher von der verwandschaft durch geld bekommen :D , ein bissl was wsl selber draufzahlen).

ich bin bei meiner suche auch relativ schnell bei omega gelandet und bin am überlegen, eines dieser 3 modelle zu kaufen. was sagen die experten dazu? reine geschmackssache oder was würdet ihr präferieren?

nummer 1:

Seamaster 300 Omega Master Co-Axial 41 mm

se_seamaster300_23330412101001_vuec_1600

nummer 2:

Seamaster Aqua Terra > 15.000 Gauß

soldier-23110422101002.png

nummer 3:

Aqua Terra 150M Omega Master Co-Axial 41,5 mm

 

soldier-23110422103003.png

UVP bei nummer 1 & 2: 5.500€

UVP nummer 3: 5.000€

 

welcher preis is da realistisch, wenn man zur omega boutique (in wien) geht? gibt es einen spielraum?

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mars92 schrieb vor 13 Stunden:

 

hehe same here

ich schließe auch in kürze die uni komplett ab und würde mir zu diesem anlass auch zum allerersten mal eine hochwertigere uhr fürs leben kaufen (teile davon werd ich sicher von der verwandschaft durch geld bekommen :D , ein bissl was wsl selber draufzahlen).

ich bin bei meiner suche auch relativ schnell bei omega gelandet und bin am überlegen, eines dieser 3 modelle zu kaufen. was sagen die experten dazu? reine geschmackssache oder was würdet ihr präferieren?

nummer 1:

Seamaster 300 Omega Master Co-Axial 41 mm

nummer 2:

Seamaster Aqua Terra > 15.000 Gauß

nummer 3:

Aqua Terra 150M Omega Master Co-Axial 41,5 mm

UVP bei nummer 1 & 2: 5.500€

UVP nummer 3: 5.000€

 

welcher preis is da realistisch, wenn man zur omega boutique (in wien) geht? gibt es einen spielraum?

Ich habe Nummer 3, bei der musst aufpassen, dieses Bild ist das "Vorgängermodell", die hat nun Querstreifen.

Nummer 1 ist mir zu klassisch, Nummer 2 zuwenig.

Ich habe sie bei der Omega Boutique (sehr nette Beratung - habe mich wohlgefühlt) erstanden, +-10% Rabatt sind realistisch plus eventuell das ein oder andere Goodie noch.

Ich werde demnächst auch wieder die Omega Boutique beehren, eine De Ville für die Frau Gemahlin.

@Pompfinewra kann zu Nummer 3 auch bestimmt was sagen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Dobinator schrieb vor 22 Minuten:

 

@Pompfinewra kann zu Nummer 3 auch bestimmt was sagen ;-)

korrekt. ein paar seiten zuvor steht eh schon was.;)

eine zeitlose schönheit mit einem überragenden, eigenen omega werk. man kann mit dieser uhr eigentlich nix falsch machen. sie passt im grunde immer und überall, wobei ich sie dann doch mehr auf der eleganten seite als auf der sportlichen sehe. ich finde sie zu einem hemd und sakko einfach passender als zu einem polo oder gar t-shirt.

das blaue teak ziffernblatt wechselt je nach lichteinfall die schattierung. ist mal dunkelblau (fast schwarz) und dann wieder strahlend hell. in kombination mit dem stahlband eine augenweide. ich würde sie mir jederzeit wieder nehmen.

wie du schon gesagt hast, hat das neue modell querstreifen und die datumsanzeige auf 6. auch hübsch, aber besser gefällt mir persönlich die "alte variante".

 

"neu"

Omega-Seamaster-Aqua-Terra-150m-Master-C

Omega-Seamaster-Aqua-Terra-150m-Master-C

 

"alt"

1536387d1479036443-omega-seamaster-aqua-

Omega-Seamaster-Aqua-Terra-150M-Master-m

 

"ganz alt"

533688d1356116651-bond-james-bond-die-aq

cvg4ph23945lfu8n5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pompfinewra schrieb vor 5 Stunden:

korrekt. ein paar seiten zuvor steht eh schon was.;)

eine zeitlose schönheit mit einem überragenden, eigenen omega werk. man kann mit dieser uhr eigentlich nix falsch machen. sie passt im grunde immer und überall, wobei ich sie dann doch mehr auf der eleganten seite als auf der sportlichen sehe. ich finde sie zu einem hemd und sakko einfach passender als zu einem polo oder gar t-shirt.

das blaue teak ziffernblatt wechselt je nach lichteinfall die schattierung. ist mal dunkelblau (fast schwarz) und dann wieder strahlend hell. in kombination mit dem stahlband eine augenweide. ich würde sie mir jederzeit wieder nehmen.

wie du schon gesagt hast, hat das neue modell querstreifen und die datumsanzeige auf 6. auch hübsch, aber besser gefällt mir persönlich die "alte variante".

 

"neu"

Omega-Seamaster-Aqua-Terra-150m-Master-C

Omega-Seamaster-Aqua-Terra-150m-Master-C

 

"alt"

1536387d1479036443-omega-seamaster-aqua-

Omega-Seamaster-Aqua-Terra-150M-Master-m

 

"ganz alt"

533688d1356116651-bond-james-bond-die-aq

cvg4ph23945lfu8n5.jpg

danke!

gefällt mir die neue eigentlich auch recht gut (außer den querstreifen und der datumsanzeige ist ja eh nicht viel unterschied). finde aber, dass ein stahlband schon deutlich besser passt als ein lederband (wobei man die ja sicher auch mit stahl bekommt).

prinzipiell is es aber sicher auch möglich, dass die einem in der boutique noch das ältere modell bestellen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Mars92 schrieb vor 19 Stunden:

UVP bei nummer 1: 5.500€

wow, die aktuelle SMP 300 kostet mittlerweile über 5k?!

meine (2254) hat vor knapp 10 jahren noch 1.850€ liste gekostet

hab jetzt interessehalber mal nachgeschaut und die wird aktuell jenseits der 2k gehandelt

also zumindest die wertstabilität dürfte gegeben sein :) 

würd bei deiner auswahl zur #1 tendieren... zeitloses klassisches design, das wieder mehr an die älteren modellen angelehnt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mars92 schrieb vor 1 Stunde:

danke!

gefällt mir die neue eigentlich auch recht gut (außer den querstreifen und der datumsanzeige ist ja eh nicht viel unterschied). finde aber, dass ein stahlband schon deutlich besser passt als ein lederband (wobei man die ja sicher auch mit stahl bekommt).

prinzipiell is es aber sicher auch möglich, dass die einem in der boutique noch das ältere modell bestellen, oder?!

wenn Stahl und Leder in Frage kommen immer mit Stahlband kaufen, Lederband nachkaufen ist günstiger.

Edit: der AT steht beides sehr gut :-)

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gufl schrieb vor 1 Stunde:

wow, die aktuelle SMP 300 kostet mittlerweile über 5k?!

meine (2254) hat vor knapp 10 jahren noch 1.850€ liste gekostet

hab jetzt interessehalber mal nachgeschaut und die wird aktuell jenseits der 2k gehandelt

also zumindest die wertstabilität dürfte gegeben sein :) 

würd bei deiner auswahl zur #1 tendieren... zeitloses klassisches design, das wieder mehr an die älteren modellen angelehnt ist

:super:

ich denke ich schau‘s mir mal in natura an und treffe dann eine entscheidung.

jedenfalls kann man sowohl mit der seamaster 300 als auch mit der aqua terra scheinbar nicht so viel falsch machen und es ist eine reine geschmackssache, oder?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Mars92 schrieb vor 16 Stunden:

:super:

ich denke ich schau‘s mir mal in natura an und treffe dann eine entscheidung.

jedenfalls kann man sowohl mit der seamaster 300 als auch mit der aqua terra scheinbar nicht so viel falsch machen und es ist eine reine geschmackssache, oder?! :)

Ich halte die 300 rein optisch  für ein wenig „alltagstauglicher“. Die AT ist eine Spur eleganter. Einfach beide probieren.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Mars92 schrieb am 8.2.2018 um 18:15 :

 

hehe same here

ich schließe auch in kürze die uni komplett ab und würde mir zu diesem anlass auch zum allerersten mal eine hochwertigere uhr fürs leben kaufen (teile davon werd ich sicher von der verwandschaft durch geld bekommen :D , ein bissl was wsl selber draufzahlen).

ich bin bei meiner suche auch relativ schnell bei omega gelandet und bin am überlegen, eines dieser 3 modelle zu kaufen. was sagen die experten dazu? reine geschmackssache oder was würdet ihr präferieren?

nummer 1:

Seamaster 300 Omega Master Co-Axial 41 mm

se_seamaster300_23330412101001_vuec_1600

nummer 2:

Seamaster Aqua Terra > 15.000 Gauß

soldier-23110422101002.png

nummer 3:

Aqua Terra 150M Omega Master Co-Axial 41,5 mm

 

soldier-23110422103003.png

UVP bei nummer 1 & 2: 5.500€

UVP nummer 3: 5.000€

 

welcher preis is da realistisch, wenn man zur omega boutique (in wien) geht? gibt es einen spielraum?

Die erste, weils unfassbar geil ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.