Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Seit ich ein Handy habe, das kein always on display mehr hat, hab ich mir wieder eine Armbanduhr zugelegt - und mir gedacht, warum nicht eine Smart watch? Hab die Huawei 1 genommen, weil die von den halbwegs gut bewerteten damals noch am ehesten wie eine Uhr ausgesehen hat und ein Federzugband dran montiert (das war ich Jahrzehnte von meiner Swatch gewohnt) Bin im Großen und ganzen zufrieden damit:

IMG_20180316_062124.jpg

 

IMG_20180316_062219.jpg

 

Zu Weihnachten habe ich dann die Würfeluhr mit rotem Silikonband geschenkt bekommen. War erst etwas reserviert, aber zu einem schwarzen Sakko sieht das eigentlich gar nicht schlecht aus. Wird aber nie meinen Alltag erobern, schon allein wegen der grauslichen Haptik vom Silikonband. 

image_imageblock_thumb-4x.jpeg

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Pompfinewra schrieb vor 21 Stunden:

es gibt schon arme menschen auf dieser welt, die sowas tragen müssen

Denke nicht, dass es irgendjemand gibt, der "sowas" tragen muss. Ich mach das jedenfalls aus freien Stücken (OK, die Würfeluhr hab ich das erste mal getragen als der Schenker zu Besuch war :davinci: aber seither immer mal wieder zu einzelnen Anlässen). 

Beide Uhren sind natürlich eher Nischenprodukt (wobei es um die Würfeluhr anscheinend einen kleinen Hype gegeben hat - hab ich im Exil allerdings nicht wirklich mitbekommen) und taugen wenig zum Protzen. Für mich zählt halt in erster Linie die Funktionalität, daher habe ich mir die Smart Watch zugelegt (die mich abwechselnd begeistert und frustriert, wie das bei vielen technischen Gimmicks der Fall ist).

Die Würfeluhr ist eher ein Gag und war wohl ein wenig gegen das Heimweh gedacht. Ich selbst hätte mir die nie gekauft, weil eindeutig zu teuer für einen Gag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Varimax schrieb am 17.3.2018 um 05:36 :

Die Würfeluhr ist eher ein Gag und war wohl ein wenig gegen das Heimweh gedacht.... 

Jetzt fällts mir erst auf, an was die "angelegt" ist. :v:

Finde ich einen coolen Umstand, der die Uhr von einem anderen Blickwinkel sehen lässt und auch hübscher macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
altus. schrieb vor 50 Minuten:

Jetzt fällts mir erst auf, an was die "angelegt" ist. :v:

Finde ich einen coolen Umstand, der die Uhr von einem anderen Blickwinkel sehen lässt und auch hübscher macht. 

Ja klar, ohne den Kontext ist einfach nur ein seltsames Stück Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Knows how to post...

SM300_zpsldemazhc.jpg?w=480&h=480&fit=cl

 

bei mir ist es diese hier geworden.

omega seamaster 300 master co-axial.

 

hat mich auch in natura und auf meiner hand voll überzeugt. :super:

es ist dann doch die omega boutique in wien geworden. :D

bild ist nicht von mir, aber sollte 1:1 die selbe sein ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...
Pirius schrieb am 2.5.2018 um 23:45 :

Versteckt sich hinter dem Label "Co-Axial" eine schmierungsfreie Hemmung?

Was aber hat Omega von der Co-Axial-Hemmung? Das Thema lässt sich in der Werbung nicht so leicht verwerten wie James Bond, Olympia oder die Mondlandung. Schon der Begriff ist schwer zu erklären, die Funktionsweise erst recht. Und wie viele Uhrenkäufer wissen überhaupt, was eine Hemmung ist? Letztlich geht es aber weniger um Marketing als darum, die Uhren besser zu machen. Daniels’ Idee war es, durch eine andersartige Konstruktion die Reibung zwischen Ankerradzähnen und Ankerpaletten zu verringern und somit weniger Öl im Werk zu benötigen. Weniger Öl = langsamere Alterung. Omega verwendet heute in der Tat wenig Öl, aber ganz ohne kommen sie noch nicht aus. Meiner Meinung nach zeigt die Co-Axial-Hemmung ihre wahre Stärke aber in der Ganggenauigkeit. In unseren Chronos-Tests schneiden Omega-Uhren mit Co-Axial-Hemmung seit Jahren sehr gut ab. Letztes Beispiel: Der Speedmaster Co-Axial Chronograph, vor einem in Chronos 02.2012 getestet, erreichte in dieser Kategorie 10 von möglichen 10 Punkten.“

https://www.watchtime.net/uhren/was-die-co-axial-hemmung-fur-omega-bedeutet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Interessant, danke. Ich habe sowas schon vermutet weil es sich bei Sinn ganz ähnlich anhört (DIAPAL heißt das bei denen).

Sinn behauptet sogar gar kein Öl mehr für die Hemmung zu benötigen.

https://www.sinn.de/de/DIAPAL.htm

Ob das spürbar etwas bringt ist die andere Frage,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.