Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Grantscherm
BuchiRapid schrieb vor 13 Stunden:

So, als Sponsionsgeschenk schaut für mich wohl eine neue Uhr raus. 

Wie gehts ihr vor beim Kauf? Ich werd sicher mal zum Juwelier gehen aber ihr habt’s hier ja Tricks auf Lager nehm ich an :) 

ich nehm immer eine sturmhaube und eine spielzeugpistole mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
BuchiRapid schrieb am 5.2.2018 um 20:39 :

So, als Sponsionsgeschenk schaut für mich wohl eine neue Uhr raus. 

Wie gehts ihr vor beim Kauf? Ich werd sicher mal zum Juwelier gehen aber ihr habt’s hier ja Tricks auf Lager nehm ich an :) 

Würde davor mal im Internet schauen ob man eine findet die einem gefällt und diese dann suchen wo es günstig ist.

Eine passende finden kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen und man sollte auch nicht gleich die erste die einem gefällt nehmen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BuchiRapid schrieb am 5.2.2018 um 20:39 :

So, als Sponsionsgeschenk schaut für mich wohl eine neue Uhr raus. 

Wie gehts ihr vor beim Kauf? Ich werd sicher mal zum Juwelier gehen aber ihr habt’s hier ja Tricks auf Lager nehm ich an :) 

Junghans kann ich empfehlen oder Glashütte, wenn du auf schlichte Modelle stehst.

Edit: Die ist es bei mir zur Sponsion geworden

 

https://www.junghans.de/de/junghans-kollektion/uhren/junghansmeister/junghansmeister-meisterchronometer/027-7333-00/model/detail.html

 

bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
BuchiRapid schrieb am 5.2.2018 um 20:39 :

So, als Sponsionsgeschenk schaut für mich wohl eine neue Uhr raus. 

Wie gehts ihr vor beim Kauf? Ich werd sicher mal zum Juwelier gehen aber ihr habt’s hier ja Tricks auf Lager nehm ich an :) 

Budget? 

Gehst du Stephansplatz und schaust die Auslagen, was dir überhaupt gefällt, in welche Richtung es gehen soll. Oder weisst das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Budget? 

Gehst du Stephansplatz und schaust die Auslagen, was dir überhaupt gefällt, in welche Richtung es gehen soll. Oder weisst das schon?

 

Das ist die einzig relevante Frage ;) Der Rest folgt darauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Budget? 

Gehst du Stephansplatz und schaust die Auslagen, was dir überhaupt gefällt, in welche Richtung es gehen soll. Oder weisst das schon?

 

hcg schrieb vor einer Stunde:

 

Das ist die einzig relevante Frage ;) Der Rest folgt darauf...

schau an, das hab ich glatt vergessen dazuzuschreiben. Geht wohl in die 2-2.5k richtung, genau abklären muss ich das noch mit der zahlenden, aber ich denke das wärs. E: also 2k auf jeden fall, wieviel die mama bereit ist drüber springen zu lassen hängt dann auch von atmosphäre + wie gut sie ihr gefällt ab ;)

ich habe eine tag heuer, find die gut und mir gefällt prizinpiell die Carrera in allen möglichen ausprägungen schon verdammt gut und da geht sich mit dem Budget wohl was aus. bin aber für alles offen, bei dem preis muss dann auch auf der hand was gleichschauen etc. ;) 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

 

schau an, das hab ich glatt vergessen dazuzuschreiben. Geht wohl in die 2-2.5k richtung, genau abklären muss ich das noch mit der zahlenden, aber ich denke das wärs. E: also 2k auf jeden fall, wieviel die mama bereit ist drüber springen zu lassen hängt dann auch von atmosphäre + wie gut sie ihr gefällt ab ;)

ich habe eine tag heuer, find die gut und mir gefällt prizinpiell die Carrera in allen möglichen ausprägungen schon verdammt gut und da geht sich mit dem Budget wohl was aus. bin aber für alles offen, bei dem preis muss dann auch auf der hand was gleichschauen etc. ;) 

Bitte keine Carrera - das ist eine Uhr die ist einfach so dermaßen überpreist. Zusätzlich hat Tag Heuer einfach eine uninteressante Brand die zu relativ schwacher Preisstabilität führt.

 

Viel besser:

Omega Seamaster Professional 300M ist in der Preisklasse DIE Uhr ;) + James Bond approved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
hcg schrieb vor 2 Minuten:

Bitte keine Carrera - das ist eine Uhr die ist einfach so dermaßen überpreist. Zusätzlich hat Tag Heuer einfach eine uninteressante Brand die zu relativ schwacher Preisstabilität führt.

 

Viel besser:

Omega Seamaster Professional 300M ist in der Preisklasse DIE Uhr ;) + James Bond approved.

:clap:

seh ich auch so

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

die ist tatsächlich sehr sehr schön. auf jeden fall eine geile Uhr. Wie groß tragt ihr? ich hab ein recht breites handgelenk (passend zu mir :D) und werd deswegen wohl mindestens 41 eher 44 mm nehmen, oder? (is eh reine frage der optik)

@hcg @Pompfinewra

E: nächste Frage: wo kaufen? Omega in Wien? meine Familie ist irgendwie seit 20 Jahren stammkunde beim wagner zb, der dürft aber omega nicht führen

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
BuchiRapid schrieb vor 54 Minuten:

die ist tatsächlich sehr sehr schön. auf jeden fall eine geile Uhr. Wie groß tragt ihr? ich hab ein recht breites handgelenk (passend zu mir :D) und werd deswegen wohl mindestens 41 eher 44 mm nehmen, oder? (is eh reine frage der optik)

@hcg @Pompfinewra

E: nächste Frage: wo kaufen? Omega in Wien? meine Familie ist irgendwie seit 20 Jahren stammkunde beim wagner zb, der dürft aber omega nicht führen

omega boutique, stock im eisen platz

ellert

hcg wird dir sicher einen grauhändler empfehlen. auf jeden fall solltest die uhr unbedingt vorher probieren. bei einem breiteren handgelenk wird wohl eher alles ab 42 in frage kommen.

ich konnte vor 14 tagen die superocean heritage mit 46 probieren. habe ich für mich als zu groß empfunden.

 

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.